1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modellpflege Modelljahr 2023

Modellpflege Modelljahr 2023

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

kann da jemand schon etwas zu sagen?

Habe meinen Tiguan Elegance 1.5TSI letzte Woche bestellt.
Angeblich soll es noch das Modelljahr 2022 werden! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der Modell-Jahreswechsel doch schon in Kürze, meines Wissens nach immer in der KW 22, stattfindet?

VG

Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

DP oder DM?

DP

DP hatte schon vorher 3 Jahre WeConnect, DM 1 Jahr.
Also hat sich da wahrscheinlich nichts geändert

Doch, wenn DP das große Navi isr. Ich habe das kleine geordert.

… anbei sende ich einen Screenshot von „WeConnect Plus“ von der heutigen VW Website!

42a0cea2-a9ea-43ff-87a9-7ba1fefb45f4

Dazu noch folgende Info: Bei dem Business Premium Paket ist das WeConnectPlus für 3 Jahre enthalten auch bei dem Discovery Media.

Zitat:

Dazu noch folgende Info: Bei dem Business Premium Paket ist das WeConnectPlus für 3 Jahre enthalten auch bei dem Discovery Media.

Hallo, beim Business Prem. waren m.W. schon immer 3 Jahre enthalten, zumindest bei meinen letzten 3 Firmenfahrzeuge (= 9 Jahre)

Richtig, es war nur als Hinweis gedacht, dass auch beim Discovery Media 3 Jahre möglich sind.

Da haben wir‘s doch:
DM Standard 1 Jahr
DP Standard 3 Jahre
DM nur dann 3 Jahre, wenn später einzeln oder bei Bestellung über extra Pakete die weiteren 2 Jahre mitbezahlt wurden.
Also alles wie früher auch 😉

Ich hatte bei meinem Tiguan Bj: 2019 und dem DM 3 Jahre We Connect dabei. Läuft im September aus. M.F.G.

Da das DM auch „damals“ per default nur 1 Jahr WeConnect erhielt, fehlt bei Dir die Angabe, welche Pakete Du noch geordert hattest, um das Upgrade auf 3 Jahre zu erhalten. 😉

Also, ich habe in 01/22 geordert: DM und Business Premium. Hier war 1 Jahr WeConnect enthalten. Durch das MJ 2023, so mein Händler, ist WeConnect nun 3 Jahre …

Zitat:

@GrizuAC schrieb am 2. Juli 2022 um 15:04:21 Uhr:

Also, ich habe in 01/22 geordert: DM und Business Premium. Hier war 1 Jahr WeConnect enthalten. Durch das MJ 2023, so mein Händler, ist WeConnect nun 3 Jahre …

Laut den Berichten oben hast du dir die 3Jahre WeConnect Plus durch das Business Premium erkauft. Das war dann wohl aber nach den Aussagen oben auch in MJ 22 schon so.

Gibt es jetzt nochmal Neuigkeiten was alles weggespart wurde?

Was ich schon mal sicher sagen kann, ist, dass beim 1,5 TSI der neue evo2 Motor verbaut wird!
Hab den Wagen mittlerweile im September erhalten mit Modelljahr 2023!
Weitere Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen!

Ist der Motor im 245er auch schon Euro7 vorbereitet? Was ich bislang lese wohl nicht.

Deine Antwort