Modellpflege KW45 2012

VW Sharan 2 (7N)

Hier jetzt die offiziellen Infos wie immer vom User RT aus dem GF-Forum:

Zitat:
Sharan:
- Entfall Nokia 6303i
+ Option: Mobiltelefon Nokia Asha 300
+ Option: RNS510 mit DAB+
+ Kartenupdates für Navigationssysteme
+ Option MFA "Premium"
+ Lackierung Oryxweiß Perlmutteffekt
Zitat Ende

Leider wieder keine Option ACC

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

+ Option MFA "Premium"

ich werd mich nicht aufregen, nein, ich werd mich nicht aufregen......

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Leider wieder keine Option ACC

Da tut sich vor der Modellpflege auch nichts...

Zitat:

+ Option MFA "Premium"

Zitat:

Original geschrieben von NoComment73

Zitat:

+ Option MFA "Premium"

Kann die denn so viel mehr als die Plus??? Oder nur weil Farbe ins Spiel kommt? Ich war im Juli nur froh, daß ich die Modellpflege mit der Bedienung der Klimaanlage, der Umfeldbeleuchtung, den Kopfstützen und so gerade eben noch mitbekommen habe! 😁

Zitat:

Original geschrieben von SHARK373

Zitat:

Original geschrieben von NoComment73

Kann die denn so viel mehr als die Plus??? Oder nur weil Farbe ins Spiel kommt? Ich war im Juli nur froh, daß ich die Modellpflege mit der Bedienung der Klimaanlage, der Umfeldbeleuchtung, den Kopfstützen und so gerade eben noch mitbekommen habe! 😁

ja, da hatte ich eh "glück" weil bestellt hatte ich ihn schon im märz und bin dann genau um 1 woche in den modellwechsel gerutscht, der hat sich aber ausgezahlt. XDS (ein traum, ich bin jetzt 10 jahre heckantrieb gefahren und vor nichts hatte ich mehr angst (im sinne von fahrspaßkiller) als das klassische aus-der-kurve-rutschen beim gasgeben im frontriebler, aber das ist mit XDS echt toll gelöst, wie auf schienen zieht der raus, und das bei einem van!), die neuen kopfstützen, umfeldbeleuchtung und vor allem die neue klimaanlagenbedienung sind echt fein. ob die mehr kann glaube ich nicht, aber sie sieht einfach besser aus. hab alle elektronisches extras drinnen und so kleinigkeiten wie farbige anzeige der verkehrszeichen wäre einfach das tüpferl auf dem i!

Ähnliche Themen

Hallo,

die Premium hätte ich auch gerne genommen, aber habe mich auch über XDS, Kopfstützen, Klimabedienteil und Umfeldbeleuchtung gefreut und gerne mitgenommen. Aber kurze andere Frage, hast du auch den 2.0TSI? Wenn ja bist du zufrieden (Durchzug, Fahrverhalten, Verbrauch), bekommen unseren am 23.10.2012 in der Autostadt übergeben.

Gruß

nein, haben den 170ps tdi - der 200ps tsi wär zwar mein favorit gewesen, ist aber in österreich nicht wieder verkaufbar. der sharan verkauft sich hier bei uns zwar besser als der passat (was an einer etwas ungewöhnlichen umsatzsteuerregelung für unternehmer liegt), aber in summe wurden wohl seit dem 7N-start laut meinem händler ca. 50 1,4tsi und null 2,0tsi in AT bis jetzt verkauft (bei ca. 3000 verkauften sharan pro monat).

schade, habe auf ein paar Infos gehofft. Bei einer höheren Laufleistung (jetzt ca.9000Km/Jahr) wäre auch der 170PS Diesel mein Favorit. So ist es halt der 2.0TSI geworden, da der 1.4TSI mir einfach zu schwach auf der Brust scheint, bei so einem Schiff. Dann warte ich nochmal ca. 3 Wochen und vielleicht werd ich dann zum dauer Grinser.

Aber das ist ja mal eine gute Statistik! Benziner gegen Diesel

Meiner wird anfangs November gebaut.
Kann ich das noch dazubestellen, oder ist es schon zu spät?

Danke
Gruss Dani

Zitat:

Original geschrieben von daniZH2009

Meiner wird anfangs November gebaut.
Kann ich das noch dazubestellen, oder ist es schon zu spät?

Danke
Gruss Dani

Das wird schon zu spät sein. Die endgültige Einplanung ist i.d.R. 6 Wochen vor Baubeginn. Würd einfach mal beim Händler fragen. Dre kann ja sehen, ob noch was geändert werden kann. Andererseits ist die "Premium" halt nur etwas hübscher. Mehr als die "Plus" kann sie nicht.

Mehr kann sie nicht, ist aber durch die dezente Farbgestaltung wesentlich übersichtlicher. Die Farben entsprechen denen im Navi, also Blau für Navigaton, Rot für Media, Grün für FSE/Telefon, Gelb-Orange für Systemeinstellungen/Bordcomputer.

Wenn man ACC hat ist sie auf jeden Fall zu empfehlen, da dort die Ansicht deutlich angenehmer ist, habe das bei mir so im Passat (Kombiinstrument KI mit Premium-MFA vom Passat CC nachgerüstet). Aber das gibt es ja beim Sharan eh nicht 😁

Liefertermin Mitte bis Ende November, MFA Premium erfolgreich nachgefordert! :-))

Zitat:

Original geschrieben von Tim82

Liefertermin Mitte bis Ende November, MFA Premium erfolgreich nachgefordert! :-))

Und der Preis?

Danke

285€ laut Konfigurator - 15% Rabatt

🙂

Zitat:

Original geschrieben von daniZH2009

Zitat:

Original geschrieben von Tim82

Und der Preis?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von mafamapa

schade, habe auf ein paar Infos gehofft. Bei einer höheren Laufleistung (jetzt ca.9000Km/Jahr) wäre auch der 170PS Diesel mein Favorit. So ist es halt der 2.0TSI geworden, da der 1.4TSI mir einfach zu schwach auf der Brust scheint, bei so einem Schiff. Dann warte ich nochmal ca. 3 Wochen und vielleicht werd ich dann zum dauer Grinser.

Aber das ist ja mal eine gute Statistik! Benziner gegen Diesel

Den habe ich auch bestellt...TDI lohnt sich erst ab ca. 18.000 .....

Ist beim 510 RNS DAB+ automatisch drin ?

Deine Antwort