Modellpflege KW45 2012

VW Sharan 2 (7N)

Hier jetzt die offiziellen Infos wie immer vom User RT aus dem GF-Forum:

Zitat:
Sharan:
- Entfall Nokia 6303i
+ Option: Mobiltelefon Nokia Asha 300
+ Option: RNS510 mit DAB+
+ Kartenupdates für Navigationssysteme
+ Option MFA "Premium"
+ Lackierung Oryxweiß Perlmutteffekt
Zitat Ende

Leider wieder keine Option ACC

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

+ Option MFA "Premium"

ich werd mich nicht aufregen, nein, ich werd mich nicht aufregen......

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tim82

285€ laut Konfigurator - 15% Rabatt

🙂

Zitat:

Original geschrieben von Tim82

Zitat:

Original geschrieben von daniZH2009

Und der Preis?

Danke

Danke für die Info.

Leider bei uns in der Schweiz, gemäss Konfigurator nicht erhältlich.

Ich fahr morgen zum 🙂 und werde das dort abklären.

Es ist sowieso unglaublich, was uns in der Schweiz alles vorenthalten wird 😠

Gruss Dani

Schade, die MFA Premium hätte ich auch gerne gehabt. Aber mein Sharan kommt wohl schon in 2 Wochen.
Weiß jemand ob man die mit relativ geringem Aufwand nachrüsten kann?

Gruß,

Mc RIP

Also die DAB+ Nachrüstung wäre schwierig, da andere Antennen im Auto verbaut werden 🙁....ein buntiges Display..hm...und dann noch sie Steuersoftware dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Mc RIP

Schade, die MFA Premium hätte ich auch gerne gehabt. Aber mein Sharan kommt wohl schon in 2 Wochen.
Weiß jemand ob man die mit relativ geringem Aufwand nachrüsten kann?

Gruß,

Mc RIP

Technisch ist der Aufwand gering. Da aber ein komplett neues Kombinstrument rein muss (und diese sicher gebraucht kaum zu bekommen sind), wirds eben sehr teuer.

Ähnliche Themen

Nachrüsten der Premium-MFA ist selbst möglich wenn VCDS hat, da die Wegfahrsperre wie beim Passat nicht im Kombiinstrument (KI) sitzt. Bei allen anderen VW Modellen kann das deshalb nur der Freundliche wenn der Wagen online mit WOB verbunden ist. Es muss aber auf jeden Fall immer das komplette KI getauscht werden. Beim VW-Händler sind die mit über 600€ recht teuer (Austausch ca. 300€, da bekommt man leider das gleiche wieder), aber im Netz findet man neue für 300-350€, zumindest ist es beim Passat so.

Gebrauchte mit mehr als 100km beim Kilometerstand gehen übrigens nicht, da man bei denen dann den richtigen KM-Stand nicht mehr einstellen kann, das geht nur solange die 100km nicht überschritten sind, ausser natürlich beim Tachojustierer, aber die verlangen auch ca. 150€ und dann lohnt das nicht mehr.

Danke für die Infos. Dafür ist mir mir der Aufwand ehrlich gesagt dann doch etwas zu hoch.

Gruß,

Mc RIP

Gestern beim 🙂 gewesen. MFA Premium nicht bestellbar 🙁 (In der Schweiz)

Dafür hab ich vom Comfortline auf den Highline gewechselt 😁

Gruss Dani

Zitat:

Gruss Dani

Komisch...

Habe meinen Sharan (Highline) Ende September 2012 bestellt. Anfang dieser Woche habe ich meinen

CH-Händler für ein "Upgrade" auf Premium Anzeige angefragt.

Heute die Antwort: Machbar!, aber die geplante Prdoduktionszeit vom 5.11 könnte hinfällig werden

und das Fhzg müsste als komplette Neubestellung hinten anstehen. (ist es mir Wert!)

Kann mir jemand sagen, was das im Moment bedeutet (Lieferzeit bei kompl. Neubestellung des Fhzg)?

Gruss instabus

Zitat:

Original geschrieben von instabus

Zitat:

Gruss Dani

Komisch...
Habe meinen Sharan (Highline) Ende September 2012 bestellt. Anfang dieser Woche habe ich meinen
CH-Händler für ein "Upgrade" auf Premium Anzeige angefragt.
Heute die Antwort: Machbar!, aber die geplante Prdoduktionszeit vom 5.11 könnte hinfällig werden
und das Fhzg müsste als komplette Neubestellung hinten anstehen. (ist es mir Wert!)
Kann mir jemand sagen, was das im Moment bedeutet (Lieferzeit bei kompl. Neubestellung des Fhzg)?

Gruss instabus

Ich würde behaupten zwischen 3 und 6 Monate Lierferzeit.

Unser rutschte von anfang Februar 2013 plötzlich auf anfang Dezember 2012. (Ohne irgendwas dazu oder abbestellt zu haben.)

Vielleicht ging die Nachfrage zurück?

Gruss Dani

Ganz herzliches Dankeschön an EUCH alle.
Das Forum ist mal wieder aktueller als mein 🙂!!

MFA Premium soeben nachgeordert. Mal schauen, ob was mit dem Liefertermin (vorangekündigt für 49. KW) passiert.

Sinn/Unsinn von DBA+ vermag ich noch nicht richtig einzuschätzen. Springt der Tuner dann von alleine auf digitalen DAB-Empfang, wenn der gewählte Sender so ausstrahlt? Oder sind das völlig andere Frequenzen/Bänder als UKW??😕

P.S.: Im Techniklexikon habe ich nix gefunden. 😰 Zu blöd???

Es wurden schon Sharan Tachos mit der Platine vom Golf Plus umgerüstet. Soll wohl kompatibel sein. Werde diesbezüglich aber noch genauer Recherchieren.

Zitat:

Original geschrieben von saarjochen

Ganz herzliches Dankeschön an EUCH alle.
Das Forum ist mal wieder aktueller als mein 🙂!!

MFA Premium soeben nachgeordert. Mal schauen, ob was mit dem Liefertermin (vorangekündigt für 49. KW) passiert.

Sinn/Unsinn von DBA+ vermag ich noch nicht richtig einzuschätzen. Springt der Tuner dann von alleine auf digitalen DAB-Empfang, wenn der gewählte Sender so ausstrahlt? Oder sind das völlig andere Frequenzen/Bänder als UKW??😕

P.S.: Im Techniklexikon habe ich nix gefunden. 😰 Zu blöd???

Kann man einstellen, ob das Radio bei schlechtem Empfang von DAB+ auf FM wechseln soll oder nicht, falls ein Sender auf beiden Bändern empfangbar ist. Die Aussetzer nerven auf der Autobahn manchmal ein wenig bei DAB+, so dass man dann lieber FM hört.

In der Stadt aber i. O.

Hallo SWR 3 Ihr seid in KölnBonn empfangbar über FM aber nur mangelhaft über DAB+. Der Sender steht in Linz. In Bonn bekommt man SWR3 noch über DAB+ in Köln nur bruchstückhaft, kann man da nicht was ändern??? Danke (so nebenbei)

Ich habe das RNS 315 mit DAB Plus, Sharan EZ 09 2012

Deine Antwort