Modellpflege Herbst 2015

BMW X5 F15

Weiss man schon etwas über die Änderungen beim X5 im Herbst 2015?

55 Antworten

Macht's das denn auch?
http://www.leebmann24.de/...r-5er-6er-7er-x3-x4-x5-x6-65902350368.html

Klingt ident - aber woher die 100,- Unterschied kommen wär spannend

Ich würde sagen, da fehlt der Freischaltcode, das ist nur das Medium inkl. Material.

Zitat:

@keg25 schrieb am 24. Mai 2015 um 14:34:55 Uhr:

Ob sich die Codierexperten hier das Update beim Händler geholt haben? 😉

...ich denke es lohnt sich nicht mehr seine "Codierfähigkeiten" unter Beweis zu stellen, da es nach meinem Verständnis ab Sommer ein kostenloses Update für alle BMW'ler gibt, die ein Navigationssystems Business haben. Kostenlos ist es innerhalb der ersten drei Jahre nach Kauf des Fahrzeugs.

Viele Grüße
Martin

Ähnliche Themen

Wird es ab Sommer auch für den F15/16 den neuen "Parkassistenten" geben?

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Zitat:

@Gucky61 schrieb am 25. Mai 2015 um 20:35:05 Uhr:

Wird es ab Sommer auch für den F15/16 den neuen "Parkassistenten" geben?

...was ist denn neu beim Parkassistenten?

Gruß

Martin

Der Jetzige kann ja nur längst zur Fahrtrichtung einparken.
Der Neue kann es nun auch quer zur Fahrtrichtung.
Soll ja zumindest bei den kleineren Modellen kommen. Für die großen Modelle konnte ich nichts finden.

Soll das also nachträglich für alle mit entsprechenden Navi Modellen gelten, und auch für das Navi Professional?

Und bin auf folgende BMW Meldung von 2014 gestossen, da war die Rede von automatischen Updates des Kartenmaterials mehrmals im Jahr bei Navi Professional. Weiss jemand was es damit auf sich hatte?
https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

"Die gleiche Datenverbindung, mit der auch Apps und Funktionen aus dem BMW ConnectedDrive Store heruntergeladen werden können, wird während der Fahrt auch für Updates des Kartenmaterials ins Auto genutzt – selbstverständlich im Hintergrund und ohne, dass der Fahrer etwas davon merkt.

Für den Nutzer fallen dabei weder Übertragungs- noch Lizenzgebühren an, die mehrmals pro Jahr durchgeführte Aktualisierung ist bereits im Kaufpreis des Navigationssystems enthalten.

Wer nun an Zukunftsmusik glaubt und sich einen Marktstart entsprechender Technik noch nicht so recht vorstellen kann, könnte beim nächsten Autokauf überrascht werden: Das BMW Navigations-Update “Over-the-Air” ist bereits Bestandteil des aktuellen BMW Navigationssystem Professional."

Hä? Entweder hab ich da was verpasst, oder die Meldung war ein sensationeller Blindgänger?

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 25. Mai 2015 um 19:47:51 Uhr:

Zitat:

@keg25 schrieb am 24. Mai 2015 um 14:34:55 Uhr:

Ob sich die Codierexperten hier das Update beim Händler geholt haben? 😉
...ich denke es lohnt sich nicht mehr seine "Codierfähigkeiten" unter Beweis zu stellen, da es nach meinem Verständnis ab Sommer ein kostenloses Update für alle BMW'ler gibt, die ein Navigationssystems Business haben. Kostenlos ist es innerhalb der ersten drei Jahre nach Kauf des Fahrzeugs.

Viele Grüße
Martin

...das ist ein berechtigte Frage, es steht leider nicht explizit dabei ob es für ältere Fahrzeuge gilt oder nicht.

Gruß
Martin

So wie ich das interpretiere, gilt das nur für die neuen Navis, welche OTA Updates holen können.

Ja leider, der BMW Partner Service in AT bestätigte, die 3 Jahre Karten inklusive gibts nur für die neu produzierten Wagen mit Navi Business/Professional ab ca. Juli/August 2015. Nicht rückwirkend.

OTA Funktionalität wird laut Info in einem anderem Forum seit BJ 3/2015 verbaut.

Das heisst, wenn ich jetzt bestelle und mein X5 frühestens im Oktober 2015 kommt, dann hätte ich schon die 3 Jahre Karten inbegriffen?

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 26. Mai 2015 um 15:50:45 Uhr:

Das heisst, wenn ich jetzt bestelle und mein X5 frühestens im Oktober 2015 kommt, dann hätte ich schon die 3 Jahre Karten inbegriffen?

Genau.

Für "Bestandskunden" hat BMW noch nie etwas getan. Mindestens eine Preissenkung für die Updates wäre eine nette Sache.

Zitat:

@gooner1898 schrieb am 26. Mai 2015 um 15:50:45 Uhr:

Wenn ich den unverbindlichen Lieferterminen glauben will, bekommst du deinen Anfang Januar, wenn du jetzt bestellst ;-)

Deine Antwort