Modellpflege Herbst 2015

BMW X5 F15

Weiss man schon etwas über die Änderungen beim X5 im Herbst 2015?

55 Antworten

Ab August: X5 25d B47 mit 231 PS und 500 Nm. Details siehe hier.

Also nur Änderung am 25d Motor... Seltsam, dass die Änderung betreffen Kartenupdate beim Navi nicht zum Tragen kommt?

0,5 Sekunden schneller auf 100KM/h, hätte ich mal zwei Monate mit der Bestellung gewartet - Naja, egal 😉

Zitat:

@deep-blue-sea schrieb am 12. Mai 2015 um 14:06:15 Uhr:

Also nur Änderung am 25d Motor... Seltsam, dass die Änderung betreffen Kartenupdate beim Navi nicht zum Tragen kommt?

Doch, ich denke das gilt für alle Fahrzeuge:

Auch der Funktionsumfang des Navigationssystems Business wird von Juli 2015 an erweitert. Bei Fahrzeugen die mit dieser Option ausgestattet sind, können die Kunden – ebenfalls ohne Lizenzgebühren und innerhalb der ersten drei Jahre nach Neuzulassung – das Karten-Update beim BMW Händler beziehungsweise in der BMW Niederlassung vornehmen lassen. Alternativ dazu ist auch ein Download der aktuellen Daten aus dem BMW ConnectedDrive Store im Internet und die anschließende Übertragung per USB-Stick ins Fahrzeug möglich. Außerdem besteht in Verbindung mit dem Navigationssystem Business nun die Möglichkeit zur Darstellung der Sportanzeigen im Control Display. Im Modus SPORT des Fahrerlebnisschalters lassen sich Grafiken aufrufen, die über die aktuell genutzten Werte für Motorleistung und Drehmoment informieren.

Gruß
Martin

Ähnliche Themen

Habe ich das da jetzt richtig verstanden, dass man bereits jetzt schon beim Navi Prof. in den ersten 3 Jahren kostenlose Kartenupdates beim Händler durchführen lassen kann? Ich dachte immer das ist kostenpflichtig.

Auch der Funktionsumfang des Navigationssystems Business wird von Juli 2015 an erweitert.

August 2015 Preisliste X5 schreibt folgendes:

"Hinweis: Navigationskartenupdate für 3 Jahre lizenzkostenfrei über BMW
ConnectedDrive oder bei Ihrem BMW Händler oder Ihrer BMW Niederlassung. (zzgl.
Installationskosten)".

Zwar wohl nicht per LTE, aber lizenzkostenfrei. Mal schauen wie kulant BMW ist, meiner kommt Anfang Juli....

VG

Hab heute nen Anfruf vom Händler da meiner nun dpch nach Juli produziert wird es gibt folgende Änderungen bei meinem 40d
- Grösserer Tank
- Heckklappe kann kontaktlos per fuss geöffnet werden
- Lenkradheizung wird im multifunktionsdisplay angezeigt
- Kartenupdates 3 Jahre

Allerdings gibt es die schwarzen Hochglanzfelgen nicht mehr ab Werk mit M Paket

Vlt hat ja noch jemand news

Zitat:

@MarcusAB76 schrieb am 20. Mai 2015 um 19:47:14 Uhr:

nach Juli produziert wird

Interessant. Ich hab die Info bekommen, dass USA-Produktion später (Sep. oder Okt.?) umgestellt wird, nicht gleich wie in D...

Meiner wird anfang september ausgeliefert und den betrifft es da wir die felgen nicht mehr nehmen können...

Danke, gut zu wissen. Meiner ist Produktion Anfang September - mal schauen, was kommt...

Kartenupdates: die 2015-02 Karten sind übrigens bereit zum Updaten, habe meine heute installiert.

Zitat:

@MNZH schrieb am 20. Mai 2015 um 19:51:05 Uhr:

Zitat:

@MarcusAB76 schrieb am 20. Mai 2015 um 19:47:14 Uhr:

nach Juli produziert wird
Interessant. Ich hab die Info bekommen, dass USA-Produktion später (Sep. oder Okt.?) umgestellt wird, nicht gleich wie in D...

In 2014 gab es ein Update für das Automatik Getriebe (ZF 8HP) mit besserer Beschleunigung und niedrigerem Verbrauch. Alle Fahrzeuge ab 1.8.2014 Produktionsdatum. Meiner wurde am 30.7 gebaut...., konnte ich auch nicht beeinflussen und die Message kam erst im August. Aber auch meiner ist ein schöner Wagen 🙂

Zitat:

@mfre schrieb am 20. Mai 2015 um 22:10:59 Uhr:

Kartenupdates: die 2015-02 Karten sind übrigens bereit zum Updaten, habe meine heute installiert.

Danke Marc für den Hinweis, die Installation steht bei mir jetzt auch am Wochenende an.

Gruß
Martin

Deine Antwort