ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Neuerungen für Produktionsjahr 2015

Neuerungen für Produktionsjahr 2015

BMW X5 F15
Themenstarteram 19. April 2014 um 16:07

Hallo zusammen

Bin schon seit Monaten Leser im Forum und habe mich heute endlich auch registriert. Im Wartezimmer erfahrt Ihr mehr über meinen bestellten X5. Aber nun zu meiner Frage:

Die Neuerungen ab Produktion April 2014 sind ja nun alle bekannt. Weiss schon jemand, was für Änderungen für Oktober oder evtl. sogar früher erwartet werden dürfen? Ich freue mich über viele Infos...

Gruss

Fabi

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. April 2014 um 16:58

Die wichtigsten Neuerungen 2015 dürften, so man den Gerüchten glaubt der Hybridantrieb und das Laserlicht sein. Auch ist der X5M auf Basis des F15 für 2015 geplant (575 PS V8 mit Competition Pack, wie beim M5).

Themenstarteram 19. April 2014 um 17:25

Hallo Jürgen

Der Hybridantrieb soll ja def. kommen. Aber meinst Du das Laserlicht kommt bereits?

Was mich auch interessiert: Neue Lederausstattungen (Vollleder), Alcantara-Himmel, Aktiv-Sitze, Aktivlenkung in Verbindung mit Stauassistent & LCD-Armaturen...

Der X5M "hat" mich auch interessiert. Darum hat mein :) in München nachgefragt. Gemäss Aussage soll die Produktion des M Ende Dezember/Anfang Januar starten und frühestens im März 2015 in der Schweiz sein... Die Vernunft hat gesiegt und so habe ich mich für den 50i entschieden... Muss mich ja auch noch steigern können! :cool::cool: Der Reiz ist aber gross! Der Preisunterschied wird aber wahrscheinlich auch massiv sein!

Gruss

Fabi

Themenstarteram 21. April 2014 um 10:52

Hat wirklich niemand mehr News?!

Der LCD Tacho welchen es auch im 5er gibt kann ab August bestellt werden. Mein :-) hat extra nachgefragt, da mein 40d erst im Dezember kommt kann ich das noch zusätzlich reinnehmen. Bzgl. Aktivsitzen habe ich auch gefragt, da wusste er aber noch nichts.

Themenstarteram 28. April 2014 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von JAxxx81

Der LCD Tacho welchen es auch im 5er gibt kann ab August bestellt werden. Mein :-) hat extra nachgefragt, da mein 40d erst im Dezember kommt kann ich das noch zusätzlich reinnehmen. Bzgl. Aktivsitzen habe ich auch gefragt, da wusste er aber noch nichts.

Hallo Jaxxx81

Weisst Du ob Produktion August oder Bestellung August gemeint ist?

Gruss

Fabi

Laut des :-) ab Produktion August.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von JAxxx81

Laut des :-) ab Produktion August.

Hallo

Mein Händler hat auch nachgefragt. Leider hat er die Auskunft erhalten, dass es erst ab Produktion Dezember 2014 geht! :confused::confused:

Gruss

sali allen hier

was hat den X5 ab april für Änderungen ? meine ist jetzt auf den schiff nach Bremen

gruss

Ben

am 4. Mai 2014 um 10:22

hi,

mir wurde auf Rückfrage gesagt, das z.B.bei meinem bestellten Leder Dakota Mokka

die farbigen Zier-/Steppnähte wegfallen.

Meiner Meinung ist auch schon ein aktualisiertes Bild im online-Kofigurator.

Schade....

Gruß

nagi

am 4. Mai 2014 um 14:36

Die abgesetzten Nähte fallen weg? Ab wann denn?

Die hellen Nähte waren mit ein Grund, warum ich pure experience geordert habe. Wehe, der kommt jetzt mit dunkelbraunen Nähten und am besten auch noch mit schwarzen Nieren.

Wie sieht es denn überhaupt aus? Können die zwischen Bestellung und Auslieferung eigentlich einfach Dinge ändern oder Ausstattungen wegrationalisieren?

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 18:49

Habe heute von BMW - Schweiz eine offizielle Antwort erhalten. Zitat:

Auf Grund grösseren Umbauarbeiten im USA-Werk wird das Modelljahr 2015 für den X5 erst im Dezember 2014 starten. Das heisst: es kommen keine neuen Optionen inkl. Ledererweiterungen im August! :eek::mad:

Ich weiss nicht, ob ich bis Produktion Dezember bzw. Auslieferung Februar/März 2015 warten soll... Eher nicht...

Nun aber die grosse Frage: schwarz/schwarz inkl. beledertem Armaturenbrett oder schwarz/amarobraun ohne beledertem Armaturenbrett???

Hat jemand von Euch Fotos vom Amarobraun mit Sitzbelüftung (keine Werbefotos)?

Beste Grüsse vom enttäuschten

V8Fabi

Das ist ja mal doof - ich bin auch scharf auf amarobraun mit entsprechender Belederung.

Bei mir ist das kein Problem, weil ich mich entschlossen habe, den Neuen erst etwa auf Mai 2015 zu bestellen - aber für Dich tut's mir leid!

Mir ist allerdings grad was anderes dazu eingefallen: Ist zu erwarten, dass, wenn evtl. die Fertigungsstrassen umgebaut werden, die Qualität anfangs eher tiefer ist und sich erst wieder einpendeln muss?

Naja, vielleicht ist es auch einfach bekloppt, sich darüber Gedanken zu machen :)

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 19:14

Ich denke nicht, dass die Qualität darunter leiden wird... Entweder Du hast Pech und bekommst ein Montagsauto oder eben nicht... Aber das ist meine ganz persönliche Meinung!

Was würdest Du jetzt machen? schwarz/schwarz oder schwarz/amaro?

Theoretisch könnte ich die Bestellung verzögern (sehr flexibler Händler), aber dann kann ich noch Mals länger warten. Habe meinen Z4 vor einem Monat verkauft und fahre aktuell ein Übergangsfahrzeug vom Händler. Irgendwie möchte ich schon so schnell wie möglich wieder mein eigenes Auto!!! :D Die aktuelle Bestellung sollte ca. Ende Sept/Anfangs Oktober da sein.

Wenn ich bis nächstes Jahr warte, bin ich sehr verführt auf den X5M zu wechseln... Wollte aber zuerst 3 Jahre (Leasingdauer) den 50i fahren damit ich mich danach auch noch steigern kann... :D:D

Gruss

V8Fabi

Keine Frage, beledertes Armaturenbrett ist Pflicht. Wenn du einen X5 MIT gesehen hast, sieht es OHNE eher billig aus. Schau dir mal beide Varianten beim Händler an. Lieber warten wenn es unbedingt Amarobraun werden soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen