Modellpflege 45/15

VW Passat

Da ich die Modellpflege abwarten wollte, bevor ich bestelle (sofern kein besserer Jahreswagen zu bekommen ist), würde ich mich freuen, wenn ihr hier die Änderungen eintragen könntet. Die Neuerungen sollten sicher ab KW39 oder 40 verfügbar sein.

Der Konfigurator beim Passat ist gerade nicht erreichbar (Stand 01.09) Ich hoffe auf ein paar Neuerungen.

Danke 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@avaslet schrieb am 9. November 2015 um 12:25:37 Uhr:

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 9. November 2015 um 11:55:04 Uhr:

Link fehlt noch, aber direkt über Google kann man eine Preisliste laden, die vom 5.11.15 ist.

Darin ist nun der 150PS TDI in beiden Varianten verfügbar, mit SCR und ohne.

Kostet nur schlappe 800€ Aufpreis... 😠

Hier der Link:

http://www.volkswagen.de/.../passat-passatvariant_preisliste.pdf

Sonst habe ich aber keine Änderungen entdecken können?!?

Nochmal, der Unterschied ist nicht nur der SCR sondern es sind auch noch einige andere Punkte. Der für "schlappe 800€" aufpreis ist nicht der BMT sondern der BM. Und da gibt es z.B. einige Felgen nicht, einige Assistenten und Komfortpunkte nicht.... Leider, sonst wäre das einer für mich gewesen...

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 11. September 2015 um 10:58:42 Uhr:

... siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/forum/modellpflege-45-15-t5422338.html

Stand leider außer HUD (schon im Konfigurator) nicht viel drin...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Änderungen KW 45' überführt.]

Ich denke mehr wird es auch erstmal nicht mehr geben. Ist dann ja so gut wie alles an Board.

Zitat:

@Galak1975 schrieb am 11. September 2015 um 14:56:44 Uhr:

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 11. September 2015 um 10:58:42 Uhr:

... siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/forum/modellpflege-45-15-t5422338.html

Stand leider außer HUD (schon im Konfigurator) nicht viel drin...

Wird durch einen weiteren Thread aber auch nicht mehr....

Gibt's schon was neues? Habe meinen Kaufvertrag widerrufen, da ich mir meinen doch nach meinen Vorstellung konfiguriert will. Wäre schön, wenn es bald mehr Infos zu KW45 gibt.

Ähnliche Themen

Ab heute neue Preisliste, aber kein Ambiente Plus, immer noch Ambiente normal

In der CH ist der Vermerk auf KW45 auch verschwunden, heißt jetzt "...spätere Zeitpunkt..."

Na das nenne ich mal eine ordentliche Ergänzung... Endlich 18" Winterräder. Gleich mal am Montag beim 🙂 durchklingeln. 😉 Nur merkwürdig, dass diese nicht direkt im Konfigurator und in der Preisliste auftauchen. Weiß jemand mehr?

Zitat:

@Mari_SH schrieb am 2. Oktober 2015 um 22:15:34 Uhr:

Na das nenne ich mal eine ordentliche Ergänzung... Endlich 18" Winterräder. Gleich mal am Montag beim 🙂 durchklingeln. 😉 Nur merkwürdig, dass diese nicht direkt im Konfigurator und in der Preisliste auftauchen. Weiß jemand mehr?

hallo,

wie hast du den Screenshot gemacht? Was hast DU im Konfiguration gemacht?

Gruß
Christian

Hallo Christian,

Ich habe unseren BiTDI konfiguriert, da wir noch etwas hinzufügen wollten. Aufgrund neuer Bestandteile musste ich erneut konfigurieren.

Nach der Auswahl vom "Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder" fragt der Konfigurator nach der Wahl der Winterräder und da tauchen sie auf, siehe die beiden Screenshots.

Sie tauchen danach auch in der Überssicht der Ausstattungsvarianten auf. Bin noch etwas verwirrt, wieso sie weiterhin nicht auftauchen. 🙂

Grüße, Marian.

Hallo Marian,

ich konnte es nachstellen. Leider nicht beim Alltrack, den ich gerne nehmen würde. Ich hoffe das kommen die 18er auch noch. Der Preis ist absolut okay.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

das klingt doch mal sehr gut! 🙂 Ich werde Montag mal meinen Freundlichen bemühen... Vielleicht hat er mehr Informationen bzw. vielleicht kann er es ebenso auswählen.

Nur doof für dich, dass es beim Alltrack nicht geht, wobei bei diesem die 18" Reifen andere Dimensionen haben. Ich meine 245/45 R18. Das kann natürlich ein Grund sein.

Jetzt muss ich nur noch meine Frau davon überzeugen... 🙂

Beste Grüße,
Marian.

Unterschied Preisliste 1 Oktober zu früher
- Business Premium Paket jetzt mit 3 Jahre Car-Net, dafür aber teuerer
- R- Line Sportpaket für DCC jetzt mit XDS, dafür aber teuerer

XDS war beim B7 ab 170 PS Motorleistung Serie und zwar ohne jede Sonderausstattung und ist auch im aktuellen Skoda Superb stets als Serienausstattung mit dabei.

Das nur mal als Sidestep zu dieser Preispolitik, finde ich vollkommen lächerlich dass das im B8 jetzt Aufpreis kostet und auch noch in irgendwelchen sündteuren Paketen versteckt ist.

Zitat:

@Mari_SH schrieb am 3. Oktober 2015 um 10:29:24 Uhr:

Hallo Christian,

das klingt doch mal sehr gut! 🙂 Ich werde Montag mal meinen Freundlichen bemühen... Vielleicht hat er mehr Informationen bzw. vielleicht kann er es ebenso auswählen.

Nur doof für dich, dass es beim Alltrack nicht geht, wobei bei diesem die 18" Reifen andere Dimensionen haben. Ich meine 245/45 R18. Das kann natürlich ein Grund sein.

Jetzt muss ich nur noch meine Frau davon überzeugen... 🙂

Beste Grüße,
Marian.

Der Preis ist echt in Ordnung, noch dazu wo die Reifen bis 240 zugelassen sind.Wenn man übrigens das Reifendruckkontrollsystem nach der Auswahl wieder abwählt bleiben die 18" WR trotzdem erhalten 🙂 Fast schon schade das ich meinen am 24 nur mit 17" WR übernommen habe....

Ich finde den Preis wirklich super! 🙂 Ich bin richtig begeistert... Würde sich gut machen: Monterey im Sommer und im Winter. 😉 Ich hoffe, die Träumerei wird am Montag während des Telefonats mit meinem 🙂 zerstört...

Ich habe vor einer Woche in Dänemark einen schwarzen Variant mit R-Line Ext. und den 17" Winterrädern gesehen, sah schon gut aus, wobei gerade auf einem schwarzen Variant wirken die 17" etwas verloren.

Wie empfindest du das @GTDennis ?

Deine Antwort