Modelljahrwechsel - wann kommt was?
Hallo zusammen,
mal vielleicht ne etwas dämliche Frage, aber gibt es beim Q2 jetzt demnächst auch schon den ersten Modelljahrwechsel?
Alle bisher Gebauten müssten ja eigentlich noch MJ 2017 gewesen sein oder wurden diese schon direkt als MJ 2018 geführt um sich bei diesem neuen Modell einen Modelljahrwechsel nach so kurzer Zeit "zu sparen"?
Wenn es denn einen Wechsel geben sollte, dann müsste dieser ja eigentlich demnächst auch im Konfigurator auftauchen - sofern Änderungen dies denn betreffen würden.
Die Frage ist hier dann ja aber, ob und welche "Neuerungen" es überhaupt geben könnte. Neue Farben, neue Motoren, Dachreling,...?
Vielleicht weiß ja jemand etwas oder hat was gehört oder kennt jemanden der was weiß, oder oder oder... 😁
Grüße,
Alex
Beste Antwort im Thema
die neuen Schweinwerfer sehen schon mal nicht so toll aus, dass ist wieder so ein Rückfall in den Audi Einheitsbrei 😮 .....der A1 Citycraver lässt Grüßen😉
Die aktuellen LED gefallen mir einfach besser da Eigenständiger die hat nicht jeder bei Audi😁
113 Antworten
Zitat:
@tod1212 schrieb am 10. Mai 2019 um 11:19:58 Uhr:
Weiß hier jemand, wann dieses Jahr der Modelljahrwechsel beim Q2 sein wird?
Wieder KW 22?
So ist es, so wie immer.
Ich habe diese Woche einen Q2 bestellt. Aussage vom Verkäufer: Modellwechsel dieses Jahr erst mit Einführung der neuen d-temp ab September 2019
Ok, Danke für Eure beiden - voneinander abweichenden - Infos.
Was stimmt denn nun?
;-)
@snake.plissken :
Welche Lieferzeit hat Dir denn der Händler genannt?
Was ist da anders?
MJ Wechsel hat nichts damit zu tun.😉 (d-temp)
Der Wechsel des MJ bleibt bei der 22KW.
Ok. Alles klar, vielen Dank für die Klarstellung.
Weiß du vielleicht auch schon, welche Änderungen es geben könnte?
Nein das kann ich dir noch nicht sagen.
Vermutet wird zwar viel aber ob es auch im Q2 kommt wird man sehen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 10. Mai 2019 um 13:36:04 Uhr:
Was ist da anders?
MJ Wechsel hat nichts damit zu tun.😉 (d-temp)Der Wechsel des MJ bleibt bei der 22KW.
Sicher? Ich hatte eigentlich was von KW27/28 gehört wegen der 2. WLTP Stufe.
Sagen wir es so, dass hat man mir vor einer Woche gesagt.
Sicher, nein kann man nie sein, denn vor einem Jahr war es ja das erste Mal auch nicht so wegen der ganzen Umstellung.
Darauf Wetten würde ich natürlich nicht und kann auch nur das sagen, was man mir gesagt hat.
Wenn da andere jetzt was anderes sagen, dann muss man es einfach abwarten.
Vielleicht ist auch mal wieder nicht jedes Modell was davon betroffen ist.
Wir haben wohl den im Moment meist bestellten Motor gewählt. TFSI 150PS.
Lieferzeit ca. Dezember, wobei der Verkäufer mit Prio bestellt hat. Er meinte da kann man evtl. noch was rausholen. Lasse mich mal überraschen.
In wie weit das mit der Modelpflege stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur die Aussage vom Verkäufer wiedergeben.
Zitat:
@snake.plissken schrieb am 10. Mai 2019 um 22:43:56 Uhr:
Wir haben wohl den im Moment meist bestellten Motor gewählt. TFSI 150PS.
Lieferzeit ca. Dezember, wobei der Verkäufer mit Prio bestellt hat. Er meinte da kann man evtl. noch was rausholen. Lasse mich mal überraschen.
In wie weit das mit der Modelpflege stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich kann nur die Aussage vom Verkäufer wiedergeben.
Bestätigung nun Neu auf Anfang August. "Prio" Bestellung hat echt funktioniert.
So, die KW 22 hat heute angefangen.
Da es offenbar keine Infos zu einem neuen Modelljahr 2020 gibt, scheint das diese Jahr also offensichtlich wieder erst später zu passieren...
Zitat:
@tod1212 schrieb am 27. Mai 2019 um 11:04:40 Uhr:
So, die KW 22 hat heute angefangen.
Da es offenbar keine Infos zu einem neuen Modelljahr 2020 gibt, scheint das diese Jahr also offensichtlich wieder erst später zu passieren...
Eventuell mit einer Produktaufwertung ("Facelift"😉 zusammen?
Könnte mir vorstellen, dass Audi damit schon ziemlich weit ist.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 27. Mai 2019 um 11:26:38 Uhr:
Warte wenn bis Donnerstag ab. 🙂
Weißt Du etwa mehr?? ;-)