Modelljahrwechsel - wann kommt was?
Hallo zusammen,
mal vielleicht ne etwas dämliche Frage, aber gibt es beim Q2 jetzt demnächst auch schon den ersten Modelljahrwechsel?
Alle bisher Gebauten müssten ja eigentlich noch MJ 2017 gewesen sein oder wurden diese schon direkt als MJ 2018 geführt um sich bei diesem neuen Modell einen Modelljahrwechsel nach so kurzer Zeit "zu sparen"?
Wenn es denn einen Wechsel geben sollte, dann müsste dieser ja eigentlich demnächst auch im Konfigurator auftauchen - sofern Änderungen dies denn betreffen würden.
Die Frage ist hier dann ja aber, ob und welche "Neuerungen" es überhaupt geben könnte. Neue Farben, neue Motoren, Dachreling,...?
Vielleicht weiß ja jemand etwas oder hat was gehört oder kennt jemanden der was weiß, oder oder oder... 😁
Grüße,
Alex
Beste Antwort im Thema
die neuen Schweinwerfer sehen schon mal nicht so toll aus, dass ist wieder so ein Rückfall in den Audi Einheitsbrei 😮 .....der A1 Citycraver lässt Grüßen😉
Die aktuellen LED gefallen mir einfach besser da Eigenständiger die hat nicht jeder bei Audi😁
113 Antworten
Gab es die Standheizung nicht nur bei den „großen“ Motoren? Daher wahrscheinlich nicht im Konfigurator.
Ne, ging bis letzte Woche bei jedem Benziner zu bestellen. Meine Frau überlegt gerade und von daher hatte ich den Konfigurator quasi inhaliert.
Habe mir halt damals 2 Angebote machen lassen: 1.6 TDI und 2.0 TDI. Lt Händler ging Standheizung nur beim großen Diesel. Keine Ahnung, wie es mit den Benzinern ist
Hallo zusammen,
so wie ich gehört habe wird der "alte" 1,4 TFSI ja wegen dem WLTP Standard gegen einen neuen Motor mit 150 PS getauscht. Bislang bin ich davon ausgegangen das dies der 1,5 Liter aus dem A3 wird. Nun habe ich jedoch gesehen das seit heute im A4 ein neuer 150 PS Motor mit 2 Liter Hubraum verbaut wird. Hat jemand Informationen ob dieser auch im Q2 kommt? Oder bleibt es beim 1,5 Liter Motor?
Beste Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 150PS Benziner?' überführt.]
Welche Änderungen, bis auf die Motorenbezeichnung, gibt es eigentlich noch zwischen dem MJ‘18 und MJ‘19?
Zitat:
@dklusmann schrieb am 30. Oktober 2018 um 13:29:52 Uhr:
Hallo zusammen,so wie ich gehört habe wird der "alte" 1,4 TFSI ja wegen dem WLTP Standard gegen einen neuen Motor mit 150 PS getauscht. Bislang bin ich davon ausgegangen das dies der 1,5 Liter aus dem A3 wird. Nun habe ich jedoch gesehen das seit heute im A4 ein neuer 150 PS Motor mit 2 Liter Hubraum verbaut wird. Hat jemand Informationen ob dieser auch im Q2 kommt? Oder bleibt es beim 1,5 Liter Motor?
Beste Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 150PS Benziner?' überführt.]
Da würde ich mir gar keine Hoffnung erstmals machen!
Bleibt wie beim A3, beim 1.5er.
Ich stell' das mal hier rein ...
https://www.elektroniknet.de/.../...l-e-tron-auf-den-markt-159923.html
Es geht schneller als angenommen ... Audi & Co. verlagern den Markt und machen hier zu ?
Klasse!
da sieht man mal wieder, das der Deutsche Autofahrer der letzte "Husten" ist.
Und das nicht nur bei Audi und auch nicht erst seit gestern!
Mich würde mal interessieren, ob die Chinesen auch gerne bereit sind,
über 1/2 Jahr und länger auf ein neues Auto zu warten..
Bei den Chinesen läuft es nun mal anders...
Wenn die Regierung einen Umstieg auf E-Autos beschließt, wird die Infrastruktur bestimmt schnell nachkommen, weil sie es nunmal mit niemandem ausdiskutieren muss! In einer Stadt, die ich ab und zu besuche, sind innerhalb von so 4 Jahren die meisten alten Autos verschwunden, jetzt sind die Straßen noch voller, allerdings mit neuen Autos, darunter viele SUVs. Mein subjektiver Eindruck - die Luft ist besser geworden ;-)
Ich weiß es nicht, wie es woanders aussieht, aber Lübeck hat zurzeit so 10 Ladesäulen, bei über 200 000 Einwohnern, ohne Haus und Möglichkeit, eigenen Stromanschluss fürs Auto zu haben werde ich mir hier bestimmt kein E-Auto kaufen..
Deutsche Mobilitätspolitik ist einfach nur dilettantisch, kein Wunder, dass einheimische Autohersteller langsam keinen Bock darauf haben... Jetzt sieht es so aus, dass die Autos, die sich Politik wünscht, sich nicht gut verkaufen und die, die dem Kundenwunsch entsprechen, von der Politik nicht gewünscht sind.
So ist doch keine vernünftige Planung möglich!
Hallo zusammen!
Audi hat der Mut zu frischen Farben verlassen. Im neuen Konfigurator sind Orange und Gelb rausgefallen.
"Jetzt steigt der Wert meines Autos bestimmt sehr, weil ja jetzt fast Unikat-Status ". Das war nur Spass wie Nano immer schreibt!
hinterhuber9
Zitat:
@hinterhuber9 schrieb am 12. Dezember 2018 um 11:53:06 Uhr:
Hallo zusammen!
Audi hat der Mut zu frischen Farben verlassen. Im neuen Konfigurator sind Orange und Gelb rausgefallen.
"Jetzt steigt der Wert meines Autos bestimmt sehr, weil ja jetzt fast Unikat-Status ". Das war nur Spass wie Nano immer schreibt!
hinterhuber9
Der Q2 war ja für das junge Volk gedacht.
Das ist wohl voll in die Hose gegangen.
Deshalb gehen die poppigen Farben sicher nicht...
Wegen der Spaßgeschichte:
Das schreibe ich nur manchmal dazu,
weil einige kein Spaß verstehen...
...oder verstehen wollen...