Modelljahrwechsel - wann kommt was?
Hallo zusammen,
mal vielleicht ne etwas dämliche Frage, aber gibt es beim Q2 jetzt demnächst auch schon den ersten Modelljahrwechsel?
Alle bisher Gebauten müssten ja eigentlich noch MJ 2017 gewesen sein oder wurden diese schon direkt als MJ 2018 geführt um sich bei diesem neuen Modell einen Modelljahrwechsel nach so kurzer Zeit "zu sparen"?
Wenn es denn einen Wechsel geben sollte, dann müsste dieser ja eigentlich demnächst auch im Konfigurator auftauchen - sofern Änderungen dies denn betreffen würden.
Die Frage ist hier dann ja aber, ob und welche "Neuerungen" es überhaupt geben könnte. Neue Farben, neue Motoren, Dachreling,...?
Vielleicht weiß ja jemand etwas oder hat was gehört oder kennt jemanden der was weiß, oder oder oder... 😁
Grüße,
Alex
Beste Antwort im Thema
die neuen Schweinwerfer sehen schon mal nicht so toll aus, dass ist wieder so ein Rückfall in den Audi Einheitsbrei 😮 .....der A1 Citycraver lässt Grüßen😉
Die aktuellen LED gefallen mir einfach besser da Eigenständiger die hat nicht jeder bei Audi😁
113 Antworten
Gab es jetzt gestern irgendwelche Neuigkeiten?
Zitat:
@ampfer schrieb am 31. Mai 2019 um 11:14:05 Uhr:
Gab es jetzt gestern irgendwelche Neuigkeiten?
Ich habe jedenfalls nichts gesehen...
Laut meinem Verkäufer wird das neue Modelljahr wohl erst nach den Betriebsferien bei Audi starten.
Der Audi Q2 MJ 2020 ist jetzt mit Preisliste und Konfigurator online.
Welche Änderungen sind zum MJ19 erssichtlich?
Mein Q2 Firmenwagen wurde heute bestellt, allerdings mit der Konfiguration von letzter Woche, unverbindlicher Termin 11.2019, kann mir jemand sagen, ob ich dann trotzdem schon Modelljahr 2020 bekomme?
Laut Preisliste gibt es nur noch EINEN Benziner (40 TFSI Quattro)...
Alle anderen Benziner sind derzeit offenbar nicht bestellbar.
Zitat:
@tod1212 schrieb am 7. Juni 2019 um 08:19:22 Uhr:
Laut Preisliste gibt es nur noch EINEN Benziner (40 TFSI Quattro)...
Alle anderen Benziner sind derzeit offenbar nicht bestellbar.
Falsch, einfach MJ 2019 bestellen.
Gruß
Geht nicht mehr 😉
Im 2020 müssen die Motoren erneut WLTP zertifiziert werden, dadurch sind kurzfristig einige Motoren-Kombinationen nicht verfügbar.
Konnte schon jemand erkennen, welche Austattungsunterschiede vorhanden sind. Entfällt etwas aus der Serienausstattung 2019? Kommt etwas neues serienmäßig oder optional dazu?
Danke
I
@Windhase17 schrieb am 7. Juni 2019 um 09:37:25 Uhr:
Konnte schon jemand erkennen, welche Austattungsunterschiede vorhanden sind. Entfällt etwas aus der Serienausstattung 2019? Kommt etwas neues serienmäßig oder optional dazu?
Danke
Ich habe gerade mit Ingolstadt telefoniert, Modelljahr 2020 hauptsächliche Änderung die neue Abgasnorm, die Drive select Funktion soll jetzt serienmäßig sein und ein paar kleine Preisanpassungen beim Zubehör...
Zitat:
Zitat:
@scoty81 schrieb am 7. Juni 2019 um 08:53:24 Uhr:
Geht nicht mehr 😉Im 2020 müssen die Motoren erneut WLTP zertifiziert werden, dadurch sind kurzfristig einige Motoren-Kombinationen nicht verfügbar.
Hab gestern den 35 TFSI Sport bei einem großen AUDI-Händler bestellt, war kein Problem😉
Dann schaue mal ob er auch noch rückbestätigt wird 😉
Weiß nicht genau wann Bestellende war, ich hatte was von KW22 gehört.
Laut Audi Ingolstadt; Bestellungen ab letzter Woche = Modelljahr 2020
Zitat:
@scoty81 schrieb am 7. Juni 2019 um 13:26:09 Uhr:
Dann schaue mal ob er auch noch rückbestätigt wird 😉Weiß nicht genau wann Bestellende war, ich hatte was von KW22 gehört.
Drive select ist im Konfigurator weiterhin aufpreispflichtig. Hinzugekommen ist jedoch das Paket Edition #2:
Exterieur:
Außenfarbe Gletscherweiß
S line Exterieurpaket exklusiv in Kontrastfarbe Nanograu, Einsatzspange Front/Heck in Platinumgrau matt
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Modul-Design, weiß glänzend mit Einsätzen in Platinumgrau, Größe 8 J × 19, mit Reifen 235/40 R 19 (Ein Angebot der Audi Sport GmbH)
Blade in Platinumgrau mit exklusivem Design
Außenspiegel in Wagenfarbe
Einstiegs-LED „Audi Ringe“
Interieur:
Dekoreinlagen Lichtgrafik Format mit Ambiente-Lichtpaket
Sportsitze in Stoff Puls/Leder-Kombination
Sitzmittelbahn in Stoff Puls schwarz
Akzentstreifen am Sitz in mono.pur150 in Schwarz oder Rot
Sitzseitenwangen und Kopfstützen in Leder schwarz mit Kontrastnaht in Felsgrau oder Rot
S-Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Mittelarmlehne vorn (falls mitbestellt) in Kunstleder
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit S line Sportpaket
Zitat:
@Jorell schrieb am 10. Juni 2019 um 10:55:28 Uhr:
Drive select ist im Konfigurator weiterhin aufpreispflichtig. Hinzugekommen ist jedoch das Paket Edition #2:Exterieur:
Außenfarbe Gletscherweiß
S line Exterieurpaket exklusiv in Kontrastfarbe Nanograu, Einsatzspange Front/Heck in Platinumgrau matt
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Modul-Design, weiß glänzend mit Einsätzen in Platinumgrau, Größe 8 J × 19, mit Reifen 235/40 R 19 (Ein Angebot der Audi Sport GmbH)
Blade in Platinumgrau mit exklusivem Design
Außenspiegel in Wagenfarbe
Einstiegs-LED „Audi Ringe“Interieur:
Dekoreinlagen Lichtgrafik Format mit Ambiente-Lichtpaket
Sportsitze in Stoff Puls/Leder-Kombination
Sitzmittelbahn in Stoff Puls schwarz
Akzentstreifen am Sitz in mono.pur150 in Schwarz oder Rot
Sitzseitenwangen und Kopfstützen in Leder schwarz mit Kontrastnaht in Felsgrau oder Rot
S-Prägung in den Lehnen der Vordersitze
Mittelarmlehne vorn (falls mitbestellt) in Kunstleder
Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit S line Sportpaket
"Einstiegs-LED „Audi Ringe“", das hätten einige als Einzelteil schon früher gerne gehabt...