Modelljahrwechsel - wann kommt was?
Hallo zusammen,
mal vielleicht ne etwas dämliche Frage, aber gibt es beim Q2 jetzt demnächst auch schon den ersten Modelljahrwechsel?
Alle bisher Gebauten müssten ja eigentlich noch MJ 2017 gewesen sein oder wurden diese schon direkt als MJ 2018 geführt um sich bei diesem neuen Modell einen Modelljahrwechsel nach so kurzer Zeit "zu sparen"?
Wenn es denn einen Wechsel geben sollte, dann müsste dieser ja eigentlich demnächst auch im Konfigurator auftauchen - sofern Änderungen dies denn betreffen würden.
Die Frage ist hier dann ja aber, ob und welche "Neuerungen" es überhaupt geben könnte. Neue Farben, neue Motoren, Dachreling,...?
Vielleicht weiß ja jemand etwas oder hat was gehört oder kennt jemanden der was weiß, oder oder oder... 😁
Grüße,
Alex
Beste Antwort im Thema
die neuen Schweinwerfer sehen schon mal nicht so toll aus, dass ist wieder so ein Rückfall in den Audi Einheitsbrei 😮 .....der A1 Citycraver lässt Grüßen😉
Die aktuellen LED gefallen mir einfach besser da Eigenständiger die hat nicht jeder bei Audi😁
113 Antworten
Zitat:
@Tomsche65 schrieb am 30. März 2018 um 11:35:25 Uhr:
Aber im August sind sie das noch und entsprechen daher den Anforderungen.
Wenn man nicht unbedingt muss, sollte man im Augenblick kein neues Auto bestellen.
Erst dann wieder, wenn sich der "Nebel" gelichtet hat, was da nun sein muss oder nicht oder sonst was??
Richtig, der Zeitpunkt für ein neues Auto könnte nicht ungünstiger gewählt werden. Ärgere mich auch schon ein wenig, aber der C4 hätte kein Jahr mehr durchgehalten ohne teure Reparaturen. Ich ärgere mich aber nur ein wenig, die Rückkaufsumme für den Q2 ist verbrieft und ist damit Safe.
@ameo: das Gleiche habe ich meinen Händler auch gefragt, weil ich eigentlich bestellbereit bin, aber nur einen ab 01.09.2018 noch zulassungsfähigen Wagen will. Er weiss aber auch nicht, warum der Modelljahreswechsel auf KW31 verschoben wird, ich vermute aber auch wegen des Partikelfilters. Es könnte auch sein, dass die Produktion evtl. pausieren wird. Ich muss wohl bis zur Bestelleröffnung MJ 2019 bis Anfang Juli mit meiner Bestellung warten. Offensichtlich werden die Händler auch nicht detailliert informiert, mehrmalige direkte Nachfragen bei Audi brachten auch nichts, bis auf das Standardgesülze.
Gruss/Helmut
Zitat:
@heklenickle schrieb am 30. März 2018 um 13:03:40 Uhr:
@ameo: das Gleiche habe ich meinen Händler auch gefragt, weil ich eigentlich bestellbereit bin, aber nur einen ab 01.09.2018 noch zulassungsfähigen Wagen will. Er weiss aber auch nicht, warum der Modelljahreswechsel auf KW31 verschoben wird, ich vermute aber auch wegen des Partikelfilters. Es könnte auch sein, dass die Produktion evtl. pausieren wird. Ich muss wohl bis zur Bestelleröffnung MJ 2019 bis Anfang Juli mit meiner Bestellung warten. Offensichtlich werden die Händler auch nicht detailliert informiert, mehrmalige direkte Nachfragen bei Audi brachten auch nichts, bis auf das Standardgesülze.
Gruss/Helmut
Ich bin nun absolut kein Jurist, aber es stellt sich mir die Frage, ob die Verweigerung einer Antwort auf eine dezidierte Frage nicht den Sachverhalt einer arglistigen Täuschung beinhalten könnte.
Ich würde von meinem Geschäftspartner "Händler" erwarten, dass er mich darauf aufmerksam macht, dass ich ein Auto bestelle, das bekannter Weise ab einem definierten Zeitpunkt problembehaftet sein wird.
LG
Ameo
Das muss er dir doch gar nicht sagen, was ist.
Das kann er, aber müssen muss er diesbezüglich rein gar nichts, denn wer sagt dir, dass es Probleme bezüglich deinem Wagen gibt?
Auch wird es keine 10 Wöchige Pausen geben, dass könnten sie sich rein gar nicht leisten, außerdem werden die Fahrzeuge nicht nur für denn DE Markt produziert.
Bin auch kein Jurist, aber froh, dass mich der Händler auf dem Laufenden hält. Der kann ja auch nichts dafür und gibt das was er selbst weiss schon weiter. Da ist eher die Informationspolitik von Audi selbst fragwürdig.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 30. März 2018 um 08:53:54 Uhr:
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 29. März 2018 um 23:51:35 Uhr:
A3 & Q2 fahren über das gleiche Band.
Ab mitte 19, könnte es aber eventuell schon möglich sein, das diese 2 auch auf MLB2 fahren (A4-5)
Wenn das jetzt auch ein anderes Thema ist, aber das glaube ich noch nicht und hoffe das es so auch nicht kommt.
Das wird definitiv so kommen!
Ob es bis dahin schon möglich ist, wird sich zeigen, kommt auf die schnelle des weiteren Umbaus an ..
Resultat daraus: etwas verkürzte Lieferzeiten - Auslastung A4/A5
Also ich nicht, wollte eigentlich es auch etwas anders schreiben, konnte es aber nicht mehr ändern und Bekko391 hat nur geschrieben, es wird so kommen.
Habe ich zwar auch nur so gehört, kann ich mir aber nicht vorstellen.
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 30. März 2018 um 18:57:52 Uhr:
Wie kommt ihr drauf das MQB und MLBevo über das selbe Fertigungsband laufen das ist nicht so.
Da hast du Recht, derzeit ist es noch nicht so..
Der Umbau läuft aber bereits.. vor Mitte 19, passiert aber nichts.
Naja, zurück zum eigentlichen Thema..
Weiß man schon die Änderungen beim MJ19 zum MJ18?
Konfigurierbar ist der 1,6 TDI (30 TDI) ja schon beim Deutschen Konfi!
Modelljahr 2019 Italien
https://red-live.it/auto/audi-q2-2019-admired/