Modelljahreswechsel?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ist bekannt wann und ob es beim Mondeo einen Modelljahreswechsel gibt und was es neues geben wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BadFord schrieb am 22. Mai 2017 um 10:30:15 Uhr:

Wie wäre es dann, wennst nen VW oder Skoda kaufst. ;-)
Musst hald deren Wucherpreisen klar kommen.

Man bekommt hier oft den Eindruck, dass Kritik am Mondeo generell von den jeweiligen Fahrern persönlich genommen wird!

Hey, Leudde, das ist keine Kritik an Euch persönlich oder Eurer Entscheidung, einen Mondeo gekauft zu haben!

Und was für wen Wucher ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Fakt ist: VW / Skoda sind auf dem einen oder anderen Gebiet (Navi/rSAP, adaptive LED, Klimaautomati) nun einmal einfach besser / moderner (auf anderem Gebieten wie Motor, Getriebe, Abgaswerte halt eher nicht)!

Und wer dafür bereit ist mehr zu bezahlen. Bitte sehr! Gerne! Das bedeutet nicht, das der Mondeo schlechter ist, weil er es nicht so gut kann. Aber auch nicht dass er besser ist, weil er (deswegen billiger) ist oder auf anderen Gebieten glänzt.

Zitat:

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Technologien, die mir Ford in den vergangenen Autos mitgeliefert hat.
Klar ginge einiges mal besser oder anders, aber man muss auch mal mit was zufrieden sein... ;-)

Eben und darum geht es doch! Jeder setzt eigene Prioritäten, um seine Entscheidung zu treffen und am Ende damit zufrieden (manchmal auch unzufrieden) zu sein.

Privat bin ich mit dem Sony-Navi (im Kuga) übrigens sehr zufrieden. Geschäftlich - im Mondeo - bin ich es eben nicht! (und nutze daher Google-Maps per ausgedientem Handy).

Lasst uns doch bitte aufhören, jedmögliche Kritik am Mondeo als persönlichen Angriff wahr zu nehmen.
Ist ein dolles Auto, hat aber - im Vergleich zu anderen Fabrikaten - noch Luft nach oben. Wie auch VW im Vergleich zu BMW oder XY im Vergleich zu AB; das macht den Mondeo nicht zu einem schlechten Auto.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Anscheinend gibt es ab Baumonat Juni die neuen LED-scheinwerfer mit dem blendfreien Fernlicht ausm S-Max und Co.

Hörte ich auch und hoffe, davon betroffen zu sein.

Wird das irgendwann veröffentlicht?
Cross Traffic Alert wäre auch toll sowie die Verknüpfung der Schildererkennung mit dem ACC und das ACC mit Stopp und anfahren beim Automatikgetriebe als Stauassistent. Dann wäre eine Entscheidung zu Gunsten des Mondeo leichter. Des Weiteren wünsche ich mir noch einen variablen Ladeboden und mehr Stauraum unter dem Ladeboden analog Skoda. ;-)

...und dann wäre noch die Möglichkeit eine eigene SIM Karte in das Synch 3 zu stecken von Vorteil.

Wünsche über Wünsche... :-P

Und dann jammern was das Auto kostet...

Na die Preise beim Mondeo halten sich ja im Vergleich im vernünftigen Rahmen.

So ein Wunschbaukastensystem wäre es aber... ;-)

Vor allem sind das ja Optionen, die man nicht wählen muss, wenn sie einem zu teuer sind...

Für den Cross Traffic Alert sind die Sensoren ja durch den Toten Winkel Warner ja schon verbaut. Für den Stauassistent und die Schildererkennung eigentlich auch. Wäre dann ja nur Software. Es sei denn die Komponenten sind nicht so hochwertig. Den Ladeboden variabler zu bauen sollte auch nicht unbedingt mehr Material kosten. Da müsste man nur mal etwas Gehirnschmalz rein stecken. Die Mobilfunk-Integration ist da schon etwas aufwendiger. Es geht aber bei allen Herstellern in die Richtung. VW und Skoda haben es ja auch hin bekommen.
Einige Funktionen sind ja auch schon in anderen Fahrzeugen von Ford verbaut.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Technologien, die mir Ford in den vergangenen Autos mitgeliefert hat.
Klar ginge einiges mal besser oder anders, aber man muss auch mal mit was zufrieden sein... ;-)

Zitat:

@mwl1 schrieb am 22. Mai 2017 um 10:18:36 Uhr:

Für den Cross Traffic Alert sind die Sensoren ja durch den Toten Winkel Warner ja schon verbaut. Für den Stauassistent und die Schildererkennung eigentlich auch. Wäre dann ja nur Software. Es sei denn die Komponenten sind nicht so hochwertig. Den Ladeboden variabler zu bauen sollte auch nicht unbedingt mehr Material kosten. Da müsste man nur mal etwas Gehirnschmalz rein stecken. Die Mobilfunk-Integration ist da schon etwas aufwendiger. Es geht aber bei allen Herstellern in die Richtung. VW und Skoda haben es ja auch hin bekommen.
Einige Funktionen sind ja auch schon in anderen Fahrzeugen von Ford verbaut.

Nun ja, für das rSAP wie bei VW / Skoda benötigt man meines Wissens nach ein SIM Modul. Das dürfte ein wenig was extra kosten.
Ganz davon ab, das - soweit ich weiß - für das rSAP Protokoll Lizenzen zu zahlen sind. Aus diesem Grunde kann das iPhone das auch nicht unterstützen, das man in Cuppertino nicht dafür zahlen mag.

Zitat:

@BadFord schrieb am 22. Mai 2017 um 10:30:15 Uhr:

Man bekommt hier oft den Eindruck, dass Kritik am Mondeo generell von den jeweiligen Fahrern persönlich genommen wird!

Hey, Leudde, das ist keine Kritik an Euch persönlich oder Eurer Entscheidung, einen Mondeo gekauft zu haben!

Und was für wen Wucher ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Fakt ist: VW / Skoda sind auf dem einen oder anderen Gebiet (Navi/rSAP, adaptive LED, Klimaautomati) nun einmal einfach besser / moderner (auf anderem Gebieten wie Motor, Getriebe, Abgaswerte halt eher nicht)!

Und wer dafür bereit ist mehr zu bezahlen. Bitte sehr! Gerne! Das bedeutet nicht, das der Mondeo schlechter ist, weil er es nicht so gut kann. Aber auch nicht dass er besser ist, weil er (deswegen billiger) ist oder auf anderen Gebieten glänzt.

Zitat:

Eben und darum geht es doch! Jeder setzt eigene Prioritäten, um seine Entscheidung zu treffen und am Ende damit zufrieden (manchmal auch unzufrieden) zu sein.

Privat bin ich mit dem Sony-Navi (im Kuga) übrigens sehr zufrieden. Geschäftlich - im Mondeo - bin ich es eben nicht! (und nutze daher Google-Maps per ausgedientem Handy).

Lasst uns doch bitte aufhören, jedmögliche Kritik am Mondeo als persönlichen Angriff wahr zu nehmen.
Ist ein dolles Auto, hat aber - im Vergleich zu anderen Fabrikaten - noch Luft nach oben. Wie auch VW im Vergleich zu BMW oder XY im Vergleich zu AB; das macht den Mondeo nicht zu einem schlechten Auto.

Was ihr immer gegen dieses LED Licht habt vom Mondeo.

Ich fühle mich nicht angeriffen ,aber seid ihr den Astra mit dem Matrix Licht schon gefahren?
Hoffe Ford wird bei diesem Licht bleiben.Meins ist perfekt und leuchtet sehr gut aus.
Beim Astra hatte ich immer das Gefühl ich bräuchte noch ein Strahler dabei.
Testet es einmal und dann schreiben wir weiter.

Hab nix dagegen. Kenne aber Besseres. VW zum Beispiel. Daher die Bemerkung über die Luft nach oben. Nix Böses, nur ein Vergleich.

Deine Antwort