Modelljahreswechsel?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Ist bekannt wann und ob es beim Mondeo einen Modelljahreswechsel gibt und was es neues geben wird?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BadFord schrieb am 22. Mai 2017 um 10:30:15 Uhr:

Wie wäre es dann, wennst nen VW oder Skoda kaufst. ;-)
Musst hald deren Wucherpreisen klar kommen.

Man bekommt hier oft den Eindruck, dass Kritik am Mondeo generell von den jeweiligen Fahrern persönlich genommen wird!

Hey, Leudde, das ist keine Kritik an Euch persönlich oder Eurer Entscheidung, einen Mondeo gekauft zu haben!

Und was für wen Wucher ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Fakt ist: VW / Skoda sind auf dem einen oder anderen Gebiet (Navi/rSAP, adaptive LED, Klimaautomati) nun einmal einfach besser / moderner (auf anderem Gebieten wie Motor, Getriebe, Abgaswerte halt eher nicht)!

Und wer dafür bereit ist mehr zu bezahlen. Bitte sehr! Gerne! Das bedeutet nicht, das der Mondeo schlechter ist, weil er es nicht so gut kann. Aber auch nicht dass er besser ist, weil er (deswegen billiger) ist oder auf anderen Gebieten glänzt.

Zitat:

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit den Technologien, die mir Ford in den vergangenen Autos mitgeliefert hat.
Klar ginge einiges mal besser oder anders, aber man muss auch mal mit was zufrieden sein... ;-)

Eben und darum geht es doch! Jeder setzt eigene Prioritäten, um seine Entscheidung zu treffen und am Ende damit zufrieden (manchmal auch unzufrieden) zu sein.

Privat bin ich mit dem Sony-Navi (im Kuga) übrigens sehr zufrieden. Geschäftlich - im Mondeo - bin ich es eben nicht! (und nutze daher Google-Maps per ausgedientem Handy).

Lasst uns doch bitte aufhören, jedmögliche Kritik am Mondeo als persönlichen Angriff wahr zu nehmen.
Ist ein dolles Auto, hat aber - im Vergleich zu anderen Fabrikaten - noch Luft nach oben. Wie auch VW im Vergleich zu BMW oder XY im Vergleich zu AB; das macht den Mondeo nicht zu einem schlechten Auto.

31 weitere Antworten
31 Antworten

In einigen Zeitschriften oder auf Internetseiten konnte man lesen, dass es ein Facelift geben soll. Mondeo ST soll in beiden Varianten kommen, verbesserte Assistenzsysteme und andere "Kleinigkeiten". Suche mal bei Google, habe es gerade nicht im Kopf.

Im Februar gab is den Wechsel auf 2017.5.
Es wurden Pakete überarbeitet, der ST-Line basiert jetzt auf dem Titanium und nicht mehr auf dem Trend.
Diverse Preise wurden überarbeitet und Ausstattungen gestrichen / geändert.

Zitat:

@BadFord schrieb am 21. März 2017 um 21:11:22 Uhr:

Im Februar gab is den Wechsel auf 2017.5.
Es wurden Pakete überarbeitet, der ST-Line basiert jetzt auf dem Titanium und nicht mehr auf dem Trend.
Diverse Preise wurden überarbeitet und Ausstattungen gestrichen / geändert.

"...Ausstattungen gestrichen / geändert."

Hast du da nähere Info's? Ich hab im Februar bestellt und gem. meines Prospektes ist dort der ST immer noch unter dem Titanium... online konnte ich jetzt keine Preisänderungen feststellen.

Ich müsste die Liste raus suchen.
Bei den Kopfstützen hat sich was getan, der Beifahrersitz ist nun auch 10fach verstellbar...
Der allrad ist billiger geworden. Mehr kann ich ausm stehgreif nicht sagen.

Wennst auf die Fordseite im konfigurator schaust, steht der ST-Line jetzt zwischen Titanium und vignale. Davor war er zb zwischen Trend und Titanium.

Danke :-) ja das mit dem ST hab ich so auch noch im Prospekt. Meinst du das die Option Beifahrer 10-Fach ganz neu als Option hinzugekommen ist oder beim Komfort Paket zB jetzt inklusive ist?

Gibt es irgendwelche technischen Neuerungen die jetzt schon in anderen Fahrzeugen gehen?

Soweit ich mich eingelesen habe ist der Beifahrersitz 10-fach wenn auch der Fahrersitz 10-fach ist.

Bei meiner Bestellung hat der Beifahrersitz dann aber komischer weise ca 700 Euro Aufpreis gekostet.
Das hab ich dann gestrichen. Bin gespannt was jetzt geliefert wird.

Cool wäre das Ford Lighting Spot System - das gibt's aber leider noch nicht.
Oder die Frontkamera wie beim S-Max...

Soweit ich mich eingelesen habe ist der Beifahrersitz 10-fach wenn auch der Fahrersitz 10-fach ist.

Bei meiner Bestellung hat der Beifahrersitz dann aber komischer weise ca 700 Euro Aufpreis gekostet.

Servus @BadFord,

steht denn in deiner Liste auch etwas über den Vignale drin, nur so interessehalber? 😉 🙂
Evtl. kannst du die Liste ja ins Netz stellen?

mfg
pw

Da stehen alle drin.

Da die Liste Ford intern ist - nein.

... dann halt nicht.

Zitat:

@BadFord schrieb am 22. März 2017 um 09:59:05 Uhr:

Ich hab seit heute Zugriff auf Etis, da mein Auto scheinbar bereits gestern gebaut wurde. Da ich durch das Komfortpaket den elektrischen Fahrersitz habe, dachte (nein hoffte) ich dass der Beifahrer das jetzt auch geerbt hat, aber so wie es aussieht leider nein ...

Zitat:

• Mit 2fach Verstellb. K.Stütze, Vorn
  • M. el. Lehnenverst. - Fahrersitz
  • Lehnenverstellhebel Beifahrersitz
  • Ohne spezielle Sitzbezüge
  • Armlehne hi. Mitte m. Getränkehalt.
  • Lendenst-Sitz-2-Wg-Verstllg Fahrers
  • M. man. Lendenwirbelstütze-Beifahr.
  • Ohne Multikonturen-Sitze
  • Sitzheiz. - Fahrers. - var. Temp.
  • M. Sitzh. - Beif. - var. Temp.
  • Ohne Sitzheizung hinten
  • 2. Sitzreihe 60/40 (3 P) - klappbar
  • El. verst. Fahrersitz m. Speicher
  • Mit Man. 4fach. Beif.-Sitzverst.

Ist etwas durcheinander was den Bezug zu den Sitzen ergibt, aber ich glaub ich hab die Passage erwischt in dem die Sitzausstattung beschrieben wird...

Soweit ich mich erinnere betraf das nur den ST-Line

Die neunte Bestellwoche ist angebrochen.

Ist den nun beim Vignale bekannt ob nun bei der Version 2017.5 Änderungen eintreten werden?

mfg
pw

Deine Antwort