Modelljahreswechsel Mokka und Mokka-e

Opel Mokka B

Ist vielleicht ganz praktisch, einen einzelnen Thread für die Modelljahresänderungen zu starten, sodass man alle Änderungen über die Jahre gesammelt an einem Ort finden kann.

Seit gestern ist für den Mokka und Mokka-e das Modelljahr 22B bestell- und konfigurierbar.

Änderungen/Neuerungen für den Mokka:
- Beheizbares Lederlenkrad nun serienmäßig in Verbindung mit 1.2 Turbo (130 PS) mit 8-Stufen-Automatikgetriebe
- Reifen-Reparaturset nicht mehr serienmäßig für die Basisvariante
- OpelConnect ist nicht mehr optional verfügbar, nicht mehr Bestandteil des Active Drive Assist Pakets, nicht mehr serienmäßig in Verbindung mit Multimedia Navi oder Multimedia Navi Pro, aber weiterhin serienmäßig für Business Elegance und Ultimate

Für den Mokka-e gibt es anscheinend keine Änderungen oder Neuerungen.

281 Antworten

Zitat:

@PIPD black schrieb am 10. April 2023 um 20:43:35 Uhr:

Wobei Massagesitz die Bezeichnung nicht wirklich verdient. Wenn der „Buckel“ da drin an der falschen Stelle beim Abschalten stehen bleibt, kann’s schon ungemütlich werden auf dem Sitz.

Haha, die Massagefunktion ist wirklich Kernschrott. Habe die einmal probiert und dann nie wieder außer um die anderen Leuten zu zeigen um gemeinsam drüber zu lachen. :-D

Ist einfach der Lendenwirbelknüppel, der kontinuierlich rein- und rausfährt. Einfach nur nervig und unangenehm. Da hast du nichts verpasst.

Zum 05. Mai wechselt der Mokka ins MY23C. Geplante Änderungen sind unter anderem:

• Einführung des Sondermodells Mokka „Black“
• Elegance: Ausstattungsvariante entfällt
• Optionales Mode-3-Ladekabel (11 kW, dreiphasig) entfällt
• Preisanpassung für alle Verbrenner-Ausstattungsvarianten: +1.000 €

Ist jetzt schon der zweite Modelljahreswechsel seit der Bestellung im August.
Bin mal gespannt was meine Frau dann geliefert bekommt!

IdR bekam man das, was zum Zeitpunkt der Bestellung galt. Allerdings kann man andernorts lesen, dass es auch Abweichungen gab. Ob da fehlende Kommunikation seitens des Herstellers oder des Händlers dafür ursächlich sind, wurde noch nicht aufgelöst.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PIPD black schrieb am 27. April 2023 um 09:23:21 Uhr:

Ob da fehlende Kommunikation seitens des Herstellers oder des Händlers dafür ursächlich sind, wurde noch nicht aufgelöst.

Also bei mir (fehlendes Matrix-LED) hat der Händler 2 Wochen vor der Anlieferung noch gesagt dass er es nicht weiß ob es verbaut ist und es erst sagen kann wenn das Auto da ist.

Ende Juli wird der Mokka ins neue Modelljahr wechseln. Änderungen, die unter anderem umgesetzt werden sollen, sind:

• Elegance: Beim Stoßfänger vorne und hinten ändert sich der Unterfahrschutz von Silber auf Wagenfarbe, analog wie aktuell bereits bei Enjoy
• Elegance & Ultimate: Die verchromten Elemente an den Air Curtains im vorderen Stoßfänger werden entfernt, analog wie aktuell bei GS
• Enjoy: Rückfahrkamera wird serienmäßig
• Aufgrund neuer EU-Regulation Verbesserung/Optimierung der Fußgänger- und Verkehrsschilderkennung

Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit einen Mokka Bauj.2016. Wir haben uns im Juni 2022 einen Mokka Ultimate bestellt, Jetzt haben wir Julie 2023 und wir haben immer noch kein Fahrzeug.
Wir nerven jetzt schon unser Autohaus wo wir das Auto bestellt haben eigentlich Wöchentlich.Wir bekommen immer nur zur Antwort das Sie uns keinen Termin nennen können, weil Sie von Ihrem Lieferanten Opel, auch keinen Termin bekommen.Sie sagen immer es kommen jede Woche Lieferungen rein, aber erst wenn Sie auf den Hof stehen können Sie die Fahrzeuge den Käufern zuordnen.
Sie sagen das manchmal Autos zur Auslieferung kommen die erst 2Monate vorher bestellt wurden, aber dann auch erst welche auf die die Kunden schon 14Monate warten.
Da hab ich ja Hoffnung das ich meinen vielleicht zu Weihnachten bekomme.

Was sind Euere Erfahrungen,wie lange habt Ihr auf euer Auto gewartet.

Mfg
Andreas

Zitat:

@felix-207 schrieb am 6. Juli 2023 um 10:18:30 Uhr:

...
• Aufgrund neuer EU-Regulation Verbesserung/Optimierung der Fußgänger- und Verkehrsschilderkennung

aha. also echte funktion statt alibi-dasein 😉 per OTA möglich oder bessere Hardware dazu nötig ?!?

Zum 08. August wird der 1.5 Diesel beim Mokka entfallen.

Zitat:

Ende Juli wird der Mokka ins neue Modelljahr wechseln. Änderungen, die unter anderem umgesetzt werden sollen, sind:

• Elegance: Beim Stoßfänger vorne und hinten ändert sich der Unterfahrschutz von Silber auf Wagenfarbe, analog wie aktuell bereits bei Enjoy
• Elegance & Ultimate: Die verchromten Elemente an den Air Curtains im vorderen Stoßfänger werden entfernt, analog wie aktuell bei GS

Der Modelljahreswechsel für den Verbrenner auf MY21C hat sich noch etwas verzögert und soll jetzt voraussichtlich kommende Woche durchgeführt werden. Zusätzlich zu den oben stehenden Anpassungen werden sich folgende Änderungen ergeben:

• Ultimate: Black Pack optional verfügbar
• GS: IntelliLux LED Matrix Licht wieder optional verfügbar

Preisanpassungen:
• Alle Ausstattungslinien: +150,– €
• Enjoy: +400€ zusätzlich durch serienmäßige Rückfahrkamera inkl. Parkpilot, Einparkhilfe hinten

Zitat:

@felix-207 schrieb am 8. August 2023 um 18:59:39 Uhr:

Zitat:

Der Modelljahreswechsel für den Verbrenner auf MY21C hat sich noch etwas verzögert und soll jetzt voraussichtlich kommende Woche durchgeführt werden. Zusätzlich zu den oben stehenden Anpassungen werden sich folgende Änderungen ergeben:

• Ultimate: Black Pack optional verfügbar
• GS: IntelliLux LED Matrix Licht wieder optional verfügbar

Preisanpassungen:
• Alle Ausstattungslinien: +150,– €
• Enjoy: +400€ zusätzlich durch serienmäßige Rückfahrkamera inkl. Parkpilot, Einparkhilfe hinten

Die neue Preisliste ist ja nun da.

Zunächst es wird natürlich weiterhin im MY23C bestellt (nicht wie oben genannt 21C) :-)

Ich habe es wieder hier zusammengestellt

https://www.opel-team-niedersachsen.de/2023c.html#a5933

Von den Änderungen an den Air Curtains und dem Unterfahrschutz kann ich aber nichts erkennen.

Äh, ja, Modelljahr 23C ist es natürlich.. 😉

Vergleichst du für deine Übersichten nur die Unterschiede von Preisliste zu Preisliste oder greifst du da auf interne Infos zurück?

Hallo
Na dann schauen wir mal was bei unseren neuen Mokka 1,2 Ultimate der gestern nach 14Monaten Lieferzeit alles so verbaut wurde.Schauen wir mal ob auch alles so drin ist was wir bestellt haben.
Unser Händler hat schon gesagt das einige Bestellungen die wir noch als Extras aus den Zubehör Katalog bestellt haben, nicht mehr lieferbar ist.
Aber das er gegenüber unserer Ursprünglichen Bestellungen Preislich jetzt mehr kostet als bei unserer Bestellung.
Am Samstag weiß ich mehr wenn wir uns den kleinen Kaffee anschauen ??
VG aus Bayern

Aber von dem 115 kW E-Motor ist noch nichts bekannt oder?

Zitat:

@xtrailfahrer schrieb am 23. August 2023 um 17:40:42 Uhr:

Aber von dem 115 kW E-Motor ist noch nichts bekannt oder?

Aktuell habe ich noch nix gesehen - leider. Die Ankündigung in den Pressemeldungen von Opel feiert bald Jahrestag :-(

Deine Antwort