ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Modelljahreswechsel Mokka und Mokka-e

Modelljahreswechsel Mokka und Mokka-e

Opel Mokka B
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 16:00

Ist vielleicht ganz praktisch, einen einzelnen Thread für die Modelljahresänderungen zu starten, sodass man alle Änderungen über die Jahre gesammelt an einem Ort finden kann.

Seit gestern ist für den Mokka und Mokka-e das Modelljahr 22B bestell- und konfigurierbar.

Änderungen/Neuerungen für den Mokka:

- Beheizbares Lederlenkrad nun serienmäßig in Verbindung mit 1.2 Turbo (130 PS) mit 8-Stufen-Automatikgetriebe

- Reifen-Reparaturset nicht mehr serienmäßig für die Basisvariante

- OpelConnect ist nicht mehr optional verfügbar, nicht mehr Bestandteil des Active Drive Assist Pakets, nicht mehr serienmäßig in Verbindung mit Multimedia Navi oder Multimedia Navi Pro, aber weiterhin serienmäßig für Business Elegance und Ultimate

Für den Mokka-e gibt es anscheinend keine Änderungen oder Neuerungen.

Ähnliche Themen
213 Antworten

Oh nein, JETZT gibt es das beheizte Lenkrad und morgen hole ich ihn ab.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 14. Januar 2022 um 17:00:02 Uhr:

..

- Reifen-Reparaturset nicht mehr serienmäßig für die Basisvariante.

ist nicht immer etwas in der Hinsicht Pflicht an Bord (Ersatzrad, Pannenset oder Notlaufreifen) ?

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 16:45

Anscheinend nicht, wie ich gerade mal schnell gegoogelt habe.

Finde es allgemein eh recht amüsant, mit welchen Kleinigkeiten die Basisvariante vom Mokka entfeinert wird und wurde. Angefangen beim "Mokka"-Schriftzug auf der Heckklappe, über die Hutablage im Kofferraum bis hin zum jetzt entfallenen Reifen-Reparaturset.

?Bei den Ultimate mit 130PS Benziner und 8Gang Automatik (so wie ich Ihn bestellt habe) ist jetzt die Lenkradheizung SERIE? Das wäre ja nice!

Also ich muss das nicht extra bestellen…sondern das ist dann Serie mit verbaut ?

Meine Lieferzeit,ist ca.April

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 10:35

Die Lenkradheizung ist in Verbindung mit Automatik erst ab Modelljahr 22B serienmäßig, das erst seit dieser Woche bestellbar ist. Da du offenbar schon bestellt hast, wird das wohl ein Modelljahr 22A sein, also ohne Lenkradheizung.

??….zu früh gefreut.

Ich dachte solche Änderungen fließen dann automatisch in die Serie ein…

Der derzeitige Stand war, dass Automatik nicht mit Lenkradheizung lieferbar war. Lenkradheizung gab es nur bei manuellem Getriebe oder Elektro. Wo siehst du die Information bezüglich der Lenkradheizung?

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 13:08

Im Händlerkonfigurator ist schon das neue Modelljahr 22B konfigurierbar und der Vertrieb wurde von Opel bereits über die Änderungen informiert. Beim Corsa ist mit 22B nun auch Lenkradheizung mit Automatik möglich.

Ah, auf den Händlerkonfigurator habe ich keinen Zugriff. Ich habe nur den Endkundenkonfigurator, die aktuelle Preisliste (von Dezember '21) und http://opel-niedersachsen.de/2022b.html gecheckt. Dann hast du mehr Quellen als ich.

@JensGibolde

Hier der Link zum Händlerkonfigurator:

https://opelvc.com/startin.do?...

 

Momentan kann wohl niemand bei Opel sagen nach welchem Stand ein vorher bestelltes Auto produziert wird.

Sicher wird das wohl erst, wenn es eine Fahrgestellnummer gibt.

Krasses Beispiel, Combo Life im Februar 2021 als Modelljahr 2021 B bestellt.

Direkt nach der Bestellung wurde das Auto auf 2021 C, dann später auf 2021 D, dann auf 2022 A und letzte Woche auf 2022 B umgestellt..

Danke für den Link. Bei 2022B ist die Taste für die Lenkradheizung zu sehen. Jetzt ärgere ich mich :-(

Beim Grandland haben durch die krassen (C...-) Verzögerungen doch auch schon (hier) welche vor dem Facelift entsprechendes bestellt+erwartet.

Aber im Weiteren dann das Facelift bekommen/bzw. zuvor angekündigt um diesen drastischen Schritt, ob man am Auftrag weiter interessiert ist !?

Bei anderen Marken auch so verlaufen..

Themenstarteram 17. Januar 2022 um 15:01

Die neue 22B-Preisliste vom Mokka ist nun auch online:

https://www.opel.de/.../DE_Mokka_22B_Preisliste-D.pdf

Ok…und ab wann werden die Änderungen verbaut?

Also wenn man seinen Mokka bereits bestellt hat…dieser aber noch nicht gebaut wurde ….werden da die Änderungen der Modellpflege mit verbaut?

Ich gehe davon aus das meiner erst im März/April gebaut wird,da es der Nachfolger meines aktuellen Leasingfahrzeug wird…und der Vertrag erst im Mai endet..Infos über einer frühere Produktion habe ich noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Modelljahreswechsel Mokka und Mokka-e