Modelljahreswechsel Grandland

Opel Grandland (X) (Z)

Analog zu den anderen Modellen erstelle ich hier jetzt auch mal einen Thread, in dem alle Modelljahresänderungen gesammelt werden können. So ist es für Interessenten vielleicht einfacher, als in vielen verschiedenen Threads zu suchen.

Ab dem 06. April sind für den Grandland einige Optionen nicht mehr bestellbar, da Opel bereits ab diesem Zeitpunkt kommende Änderungen für MY23 vorwegnimmt.

Entfall:
• Ausstattungslinie "Business Edition"
• Design Paket Business Elegance
• Charging-Ausstattung für GS Line
• IntelliGrip, Allwetterreifen weiter optional verfügbar

167 Antworten

Neue Preislisten sind online verfügbar

Aufgrund von Einschränkungen bei der Materialverfügbarkeit kommt es zu Anpassungen im Angebot, die mit sofortiger Wirkung gültig sind:

• GS Verbrenner: Entfall der beheizbaren Windschutzscheibe aus der Serienausstattung, wird hier künftig für 150 € optional verfügbar sein
• Ultimate Verbrenner und Hybrid: Entfall des Sicherheitsnetzes aus der Serienausstattung, wird hier künftig für 195,– € optional verfügbar sein

Es gibt Materialeinschränkungen bei einem Sicherheitsnetz??

@Stippo
Gemeint sind sicher Einschränkungen bei der Verfügbarkeit.

Ähnliche Themen

Wird der Mildhybrid eigentlich noch in den alten Grandland Einzug erhalten? Oder startet der dann direkt im Neuen?

Es scheint, dass sie Einführung ja sehr verzögert passiert. Ich habe noch in keiner Baureihe einen konkreten Termin gehört.

Eigentlich sollte der Mild-Hybrid im Grandland schon längst bestellbar sein und es existieren auch tatsächlich schon Fahrzeuge mit diesem Motor. Allerdings rechne ich persönlich schon nicht mehr damit, dass diese Motorisierung tatsächlich noch für die paar Monate im aktuellen Grandland eingeführt wird.

Im Peugeot 3008 II gab es den 48V MHEV auch nur für einige Wochen.

Gibts mit dem Motor Probleme, oder warum die teilweise Rückkehr von der Ausrollung?

Meines Wissens hängt das mit der Verfügbarkeit zusammen, daher auch der zeitweise Bestellstopp bzw. Einschränkung der Bestellmöglichkeit bei Peugeot.

Woran liegt es denn schon wieder....

@ubai
Schaust Du eigentlich Nachrichten?
Wegen der Angriffe der Huthis auf die zivile Schifffahrt im Roten Meer haben sich die meisten Reedereien dazu entschlossen, die Südroute um das Kap der guten Hoffnung zu wählen.
Die Auswirkungen sind ähnlich wie bei der Havarie der Ever Given im Suezkanal.

Wer noch einen Grandland Hybrid oder GSe bestellen möchte, sollte sich beeilen. Allzu lange wird dafür nicht mehr Zeit sein. 😉

Moin

Jetzt macht Eisenach erstmal Kurzarbeit.
Absatzprobleme!

MfG

Ja? In 01/24 konnten in DE fast 2.500 Grandland zugelassen werden. Das sind knapp 650 mehr als im besten Monat in 2023.

https://www.mdr.de/.../kurzarbeit-opel-grandland-100.html

Deine Antwort