ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Modelljahreswechsel Grandland

Modelljahreswechsel Grandland

Opel Grandland X (Z)
Themenstarteram 29. März 2022 um 8:38

Analog zu den anderen Modellen erstelle ich hier jetzt auch mal einen Thread, in dem alle Modelljahresänderungen gesammelt werden können. So ist es für Interessenten vielleicht einfacher, als in vielen verschiedenen Threads zu suchen.

Ab dem 06. April sind für den Grandland einige Optionen nicht mehr bestellbar, da Opel bereits ab diesem Zeitpunkt kommende Änderungen für MY23 vorwegnimmt.

Entfall:

• Ausstattungslinie "Business Edition"

• Design Paket Business Elegance

• Charging-Ausstattung für GS Line

• IntelliGrip, Allwetterreifen weiter optional verfügbar

Ähnliche Themen
154 Antworten
Themenstarteram 5. April 2022 um 14:23

Ab heute sind temporär und nicht auf Dauer die Basisausstattung und Business Edition für den Grandland nicht mehr bestellbar. Schon vorliegende Aufträge sollen von dieser Maßnahme nicht betroffen sein.

Themenstarteram 6. April 2022 um 9:28

Aufgrund von Lieferengpässen kommt es zeitlich begrenzt zu weiteren Einschränkungen im Produktangebot beim Grandland für neue Bestellungen.

GS Line: Entfall der Rückfahrkamera und Parksensoren vorne und hinten, serienmäßig ist nun die Rückfahrkamera, allerdings ohne Parksensoren.

Business Elegance: Entfall von Park & Go, serienmäßig ist nun die Rückfahrkamera, allerdings ohne Parksensoren.

Weitergehend entfällt als Option temporär:

• Parksensoren vorne und hinten (UD5)

• Parksensoren vorne und hinten mit Rückfahrkamera (PS1/UVC)

• Park & Go (2EX)

• Park & Go (2F7)

Gibts denn noch 4 Räder, 2 vorne und 2 hinten???

Wenn man aktuell noch Autos produzieren will, muss man als Hersteller evtl. nicht verfügbare Optionen eben temporär streichen. Ford z.B. kann keine Focus mehr produzieren, da Kabelsätze und Lenkräder fehlen. Hier eine Info des Betriebsrates dazu --> Link

Ist schon klar. Mir ging’s eher um die absurde Situation in der wir aktuell stecken. Das war noch vor 2 Jahren alles unvorstellbar. Bin selber Logistiker und steuere/plane Supply-Chains. Man darf Dinge einfach nicht als selbstverständlich betrachten. So ist das Leben. Nach ruhigen Zeiten folgen unruhige. So, damit belasse ich es jetzt aber auch. Sorry fürs OT

Jepp ist leider so.

Vor allem einer der größten Zulieferer für Kabelsätze in der Automobilindustrie hat ihre Produktionsstandorte in der Ukraine, die Leonie AG.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 6. April 2022 um 11:28:04 Uhr:

Aufgrund von Lieferengpässen kommt es zeitlich begrenzt zu weiteren Einschränkungen im Produktangebot beim Grandland für neue Bestellungen.

GS Line: Entfall der Rückfahrkamera und Parksensoren vorne und hinten, serienmäßig ist nun die Rückfahrkamera, allerdings ohne Parksensoren.

Im aktuellen Konfigurator scheint das allerdings immer noch enthalten zu sein. :confused:

Themenstarteram 7. April 2022 um 17:43

Ganz bald nicht mehr. ;)

Zitat:

@THATSBIG schrieb am 7. April 2022 um 19:00:47 Uhr:

 

Im aktuellen Konfigurator scheint das allerdings immer noch enthalten zu sein. :confused:

@THATSBIG

Die Verkaufsberater werden die entsprechenden Informationen bzw. Unterlagen und Hinweise haben.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 7. April 2022 um 19:43:18 Uhr:

Ganz bald nicht mehr. ;)

Zitat:

@hwd63 schrieb am 7. April 2022 um 20:11:51 Uhr:

Zitat:

@THATSBIG schrieb am 7. April 2022 um 19:00:47 Uhr:

 

Im aktuellen Konfigurator scheint das allerdings immer noch enthalten zu sein. :confused:

@THATSBIG

Die Verkaufsberater werden die entsprechenden Informationen bzw. Unterlagen und Hinweise haben.

Bestellungen aus Oktober 2021 (in meinem Fall) sind davon dann nicht betroffen?

Themenstarteram 8. April 2022 um 5:47

Dass man die Optionen nicht mehr bestellen kann bzw. die Serienumfänge reduziert wurden, betrifft nur neue Bestellungen. Wie es dann allerdings mit der Teilverfügbarkeit aussieht und was tatsächlich gebaut wird, kann ich dir leider nicht beantworten.

@THATSBIG

Könnte schon sein das die Bestellung aus Oktober 2021 betroffen ist.

Wie gesagt, sprecht euren Verkäufer an ob alles so bleibt.

@felix-207

Oder das Fahrzeug wird soweit wie möglich in der Fertigung nach hinten eingeplant wie möglich bzw. das Fahrzeug wird ohne die bestellten Optionen produziert, aber vorab wird der Kunde informiert über den Entfall der Austattung und ob er der Änderung zustimmt.

Dann mit Preisnachlass.

Betroffen sind alle Hersteller.

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 11:47

Der Grandland kann jetzt auch als Business Elegance und Ultimate wieder in Vertigo Blau bestellt werden.

eine Frage bitte:

Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten, mit akustischem Warnsignal fehlt in der aktuellen Preisliste,

heißt das selbst beim Ultimate gibt es keine Parksensoren mit akustischem Warnsignal mehr aktuell ?

(oder wurde nur die Beschreibung "akustischem Warnsignal" weggelassen ?

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Modelljahreswechsel Grandland