Modelljahreswechsel Grandland
Analog zu den anderen Modellen erstelle ich hier jetzt auch mal einen Thread, in dem alle Modelljahresänderungen gesammelt werden können. So ist es für Interessenten vielleicht einfacher, als in vielen verschiedenen Threads zu suchen.
Ab dem 06. April sind für den Grandland einige Optionen nicht mehr bestellbar, da Opel bereits ab diesem Zeitpunkt kommende Änderungen für MY23 vorwegnimmt.
Entfall:
• Ausstattungslinie "Business Edition"
• Design Paket Business Elegance
• Charging-Ausstattung für GS Line
• IntelliGrip, Allwetterreifen weiter optional verfügbar
167 Antworten
Du musst außerdem an dem Handy die Hotspot Funktion aktivieren damit das Navigationsgerät die online Live Daten auch aus dem Netz ziehen kann.
Danke sehr! War nicht vorhanden bei my Opel...da steht aber auch das die Fzge nicht registriert seien, war beim Händler, Registrierung sollte nächste Woche gemacht werden...dann erst wohl wären Dienste zu aktivieren... warte das ab und schau dann obs klappt...ärgerlich das mir das niemand bei Übergabe sagt ??
Zitat:
@Bernie_LA schrieb am 21. Juli 2023 um 21:25:33 Uhr:
[...]
da steht aber auch das die Fzge nicht registriert seien, war beim Händler, Registrierung sollte nächste Woche gemacht werden...dann erst wohl wären Dienste zu aktivieren...
Mein übergebender Händler hat es bis heute nicht geschafft, meinen GLX zu registrieren, die Aktivierung der Dienste war trotzdem problemlos möglich.
Zitat:
[...]
ärgerlich das mir das niemand bei Übergabe sagt ??
Willkommen bei Peugopel!
Aber monieren würde ich das bei Deinem Händler auf alle Fälle.
Bei mir in my Opel, bzw im Connect-Store steht aktuell das a) ich alle Dienste aktiviert hätte ( das wäre nur der Bluetooth-Dienst ) und b) das mein(e) Fzg(e) nicht mit allen Diensten kompatibel wären. Da stehen keinerlei Dienste zur Auswahl - auch keine die man theoretisch kaufen könnte. Verkäufer bzw der von der Werkstatt sagt das wäre erst nach der Registrierung da.... na mal sehen wie es aussieht wenn - so hoffentlich - nächste Woche registriert ist. Im Fzg jedenfalls ist das Handy gekoppelt, in der Anzeige steht WLan aktiv und bei den Diensten steht nix.
Ähnliche Themen
Schade. Ich finde diese Farbe richtig gut am GL und ist mal was anderes in dem ganzen Grau/silbrigen/schwarzen einerlei.
Zierleisten der Frontscheibe sind nicht mehr lackiert - nur billiges Plastik!
Die Zierleisten an beiden Seiten der Frontscheibe sind, anders als beim Ultimate, nicht mehr in Hochglant Schwarz lackiert, sondern aus billigem kratzempfindlichen Plastik. Das stört den Look schon sehr, finde ich, da ja sonst alles wie Stoßfänger und Seitenverkleidung lackiert sind beim neuen Grandland.
Sehr schade und wieder am falschen Ende gespart.
An einer Stelle wo das billige Plastik sofort ins Auge fällt und sonst alles lackiert ist ??
Oder war das als Scherz gemeint ?
Sind die Zierleisten am Frontfenster nur in der GS Linie noch lackiert ?
Echt jetzt den Grandland gibts nur noch in ganze 4! Farben zur Auswahl??? Soll der langsam auslaufen?
Ab dem 01. November wird die Ausstattungslinie Elegance für Verbrenner und Hybrid nicht mehr bestellbar sein.
Voraussichtlich um dem 16. November herum wird der Grandland ins MY24 starten. Änderungen, die unter anderem bereits jetzt absehbar sind:
• Wie bei Astra und Corsa Fokussierung auf ein verschlanktes Produktangebot mit zubuchbaren Paketen. Konkret für den Grandland bedeutet diese die Konzentration auf die drei Trims: Enjoy, GS und Ultimate
• Durch den Wegfall des Elegance wertet man den Enjoy optisch und funktional auf und erweitert die Standardausstattung bei GS, Ultimate und GSe
Anpassungen
Enjoy:
• Serienmäßig: Stoßfänger und Seitenverkleidungen in Wagenfarbe lackiert
• Serienmäßig: Unterfahrschutz-Optik, vorn und hinten in Silber
• Serienmäßig: Veganes Premium-Lenkrad
• Serienmäßig: Parkpilot vorne & hinten
• Entfall Aluminium Sportpedale bei Automatik
GS:
• Preisanpassung +1.000€
• Serienmäßig: AGR Beifahrer und beheizbare Vordersitze
• Serienmäßig: Beheizbare Windschutzscheibe
• Serienmäßig: 180 Grad Rückfahrkamera
• Serienmäßig: OpelConnect
Ultimate:
• Preisanpassung +2.500€
• Serienmäßig: Sicherheitsnetz
• Serienmäßig: Dachreling, Schwarz
• Serienmäßig: Alcantara Sitze, mit Winterausstattung
• Serienmäßig: elektrische Heckklappe
• Serienmäßig: Wireless Charging
• Serienmäßig: 19"-Felgen (statt 18"😉
GSe:
• Preisanpassung +400€
• Serienmäßig: Sicherheitsnetz
• Serienmäßig: 360 Grad Rückfahrkamera (statt 180 Grad)
Optionen:
Vereinfachung des Produktangebots wie bei Astra und Corsa durch Paketierung von Optionen:
• Style sowie Style Pro-Paket
• Tech sowie Tech Pro-Paket
• Infotainment-Paket
Weiterhin als Einzeloption verfügbar:
• Farben
• Räder
• Alcantara/Leder (mit Winterpaket)
• Diebstahl Warnanlage
• Sicherheitsnetz
• Anhänger Zugvorrichtung
• 360 Grad Rückfahrkamera
• Onboard Charger 7kW