ForumT-Cross
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Modelljahreswechsel 2021

Modelljahreswechsel 2021

VW T-Cross
Themenstarteram 26. Mai 2020 um 16:07

Hallo zusammen,

 

der Modelljahreswechsel 2021 müsste ja demnächst anstehen. Wegen Corona vermutlich etwas später als sonst. Hat vielleicht schon jemand Infos, was sich beim T-Cross ändern wird?

Beste Antwort im Thema

Hallo in das Forum ;-), ja wir haben am Freitag den 3.7 das Modelljahr 2021 konfiguriert und bestellt. Mit allen Neuerungen wie Car Play Wireless, DAB+, USB-C Schnittstellen, neues Navi und im besonderen das Digital Cockpit Pro aus z.B. dem Golf.

Wir melden uns mal die Tage wenn der „unverbindliche Lieferzeitraum“ per Post kommt. LG NexusOnkel

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 10. Juli 2020 um 9:48

Zitat:

@chevie schrieb am 10. Juli 2020 um 11:04:54 Uhr:

Wegen den Navi wechseln? :eek:

Nicht nur. Aber rein optisch gefällt mir der T-Cross mit R-Line besser als mein T-Roc Sport. Dazu der, mit dem Discover Pro (das ich beim T-Roc eigentlich wollte, hätte es es gegeben), etwas hochwertigerer Innenraum in Verbindung mit dem sehr gut gemachten Ambiente-Licht beim Cross.

Ist auch noch nicht spruchreif aber drauf rum überlegen tue ich ;) Wäre eine Option da Anfang nächsten Jahres wieder ein Wechsel ansteht..

Inwieweit ist der T-Cross in deinen Augen denn hochwertiger ? Im Innenraum ist auch alles nur Plastik .

Übrigens ist der Diesel beim Polo und T-Cross rausgeflogen. Es ist im Konfigurator nichts mehr zu sehen.

Mir gefällt das neue Dashboard mit dem Discover Pro und die Ambiente Beleuchtung besser als im T-Roc. Ebenso die Sitze.

Von der Karosserie gefällt mir das er mehr nach echtem SUV aussieht als der T-Roc.

Mj. 2021 hat Verkehrszeichenerkennung?

In der Tat. Dieses Modelljahr Wechsel hat es schon in sich. Bin froh das ich den T-Cross seit letztes Jahr habe. Hätte ich ihn erst vor kurzem bekommen hätte ich mich schon sehr über die Neuerungen geärgert.

Eigentlich hatte ich für 2021 ins Auge gefasst, von meinem jetzigen Cross- Polo BJ 2016 auf den T- Cross umzusteigen.

Der 95- PS- Diesel war mir aber schon zu klein, deshalb hatte ich darauf gehofft, VW würde seinem T-Cross beim Modelljahrwechsel den 115- PS- Diesel des Skoda Kamiq spendieren.

Stattdessen fliegt der Diesel vollständig aus dem Konfigurator!

Auf diese Art und Weise entledigt man sich bei VW systematisch eines sehr langjährigen Polo- Stammkundens: Sehr schade.

Ich werde mir Anfang 2021 sehr genau den Toyota Yaris Cross ansehen - der zwar auch nicht als Diesel, dafür aber als Mildhybrid mit Allradantrieb kommen wird.

Ich würde das nun nicht überbewerten, es war schon öfters so das beim MJ Wechdel nicht sofort alle Motoren verfügbar sind

am 20. Juli 2020 um 13:31

Ich habe heute bei einem VW Händler in Wien einen T-Cross Life TSI DSG 85KW / 115PS konfigurieren lassen.

Auf der Konfigurations-Liste steht sinngemäß:

"Achtung: Änderung Motor.

Da wir uns bereits im Modelljahr 2021 befinden, erfolgt bei diesem Motor eine Umstellung auf den 81KW / 110PS 1,0 l TSI Motor. Aufgrund fehlender Technischer Daten kann dieser noch nicht in der VU2 gezeigt werden, sodass wir dort weiterhin den 85KW/1145PS 1,0 l TSI anbieten. Weisen Sie Ihre Kunden aber bitte darauf hin, dass unsere Neuwagendisposition den Motor auf den 81KW / 110PS TSI umstellen wird..."

Zitat:

@steckermuseum schrieb am 20. Juli 2020 um 15:31:40 Uhr:

Ich habe heute bei einem VW Händler in Wien einen T-Cross Life TSI DSG 85KW / 115PS konfigurieren lassen.

Auf der Konfigurations-Liste steht sinngemäß:

"Achtung: Änderung Motor.

Da wir uns bereits im Modelljahr 2021 befinden, erfolgt bei diesem Motor eine Umstellung auf den 81KW / 110PS 1,0 l TSI Motor. Aufgrund fehlender Technischer Daten kann dieser noch nicht in der VU2 gezeigt werden, sodass wir dort weiterhin den 85KW/1145PS 1,0 l TSI anbieten. Weisen Sie Ihre Kunden aber bitte darauf hin, dass unsere Neuwagendisposition den Motor auf den 81KW / 110PS TSI umstellen wird..."

Also ich würde mir den mit 1145 PS zulegen ! Wenn es ihn denn gäbe !! 110 PS TSI sind leider auch falsch !!

am 20. Juli 2020 um 18:33

Zitat:

Also ich würde mir den mit 1145 PS zulegen ! Wenn es ihn denn gäbe !! 110 PS TSI sind leider auch falsch !!

Es freut mich, dass Dir mein Tippfehler "1145 PS" gefallen hat - sollte natürlich "115 PS" heißen.

Warum auch "110 PS TSI" falsch sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Genauso steht es im ausgedruckten T-Cross Angebot von VW.

Solltest Du noch einen Fehler finden, darfst Du in gerne auch behalten.

... noch viel Spass beim Tippfehler Suchen :-)

Der Tipfehler war schon lustig. Soviel Ps in so einem Wagen.

Der Motor mit 110 Ps wäre bestimmt vom Golf 8 . Wäre ja nicht schlecht wenn er trotzdem seine 200Nm behält. Vielleicht noch Mild Hybritisiert.

Zitat:

@steckermuseum schrieb am 20. Juli 2020 um 20:33:36 Uhr:

Zitat:

Also ich würde mir den mit 1145 PS zulegen ! Wenn es ihn denn gäbe !! 110 PS TSI sind leider auch falsch !!

Es freut mich, dass Dir mein Tippfehler "1145 PS" gefallen hat - sollte natürlich "115 PS" heißen.

Warum auch "110 PS TSI" falsch sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Genauso steht es im ausgedruckten T-Cross Angebot von VW.

Solltest Du noch einen Fehler finden, darfst Du in gerne auch behalten.

... noch viel Spass beim Tippfehler Suchen :-)

Hallo,

Sorry ! Das wäre aber bestimmt ein Top Auto gewesen mit den PS !!!

Aber das mit den 110 PS ist wirklich ein Druckfehler von VW !

War bei uns im konfigurator von VW auch falsch !

mfG

Hallo, dies ist mein erster Beitrag im TCross Forum.

Ich habe einen Crossi Style 1.5 aus MJ 2020 bestellt und werde im Oktober MJ2021 erhalten.

In der Auftragsbestätigung steht als Radio "Ready2Discover"

Ich finde über dieses Radio keine weiteren Informationen.

Bedeutet das, das ich hier später ein Navi per Software freischalten kann?

Kennt Ihr dafür die ca. Kosten?

Danke Daniel

Was das bedeutet kann dir sicher dein Händler sagen. Ich kenne diese Bezeichnung bisher nicht, die könnte bei MJ2021 neu sein. Ich würde mich nicht darauf verlassen das man die Navi Funktion dann später nachkaufen kann weil hinter dem Navi mehr steckt als bloß ein Stückchen Software und evtl Hardware fehlen könnte. Deswegen, besser nachfragen

Laut Beschreibung kann man die Navi Funktion freischalten lassen gegen Aufpreis. So spart sich der Vw Konzern denke ich auch die viele Radio Versionen und kann noch viel Geld verdienen in dem Gebrauchtwagenkäufer oder bei späteren Kauf doch ein Navi gebraucht wird , man es sich später nach kaufen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Modelljahreswechsel 2021