1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Cross
  6. Modelljahreswechsel 2020

Modelljahreswechsel 2020

VW T-Cross

Moin,

weiß jemand schon etwas genaueres zum Modelljahreswechsel 2020? Im Konfigurator gibt es ja in Bezug auf die neue Emissionsnorm einen Hinweis. Mein Händler vor Ort meinte, die befinden sich wohl gerade in der Umstellungsphase, deshalb konnte er mir aktuell keinen möglichen Liefertermin nennen. Er wusste auch noch nicht, ob es inhatliche oder preisliche Änderungen beim T-Cross geben wird. Immerhin waren das schon mehr Infos als bei dem Händler davor, der wusste von nichts...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Jimbou schrieb am 4. September 2019 um 19:49:37 Uhr:

Also ich hatte den 1.0 mit 115 PS und zwar übers Wochenende.
Den ersten Tag hatte ich 11.1l Gesamtschnitt. Klar ich habe den Motor gut ausprobiert.

Am zweiten Tag habe ich die Fahrten genauso gemacht wie ich es gewohnt bin. Zur Arbeit und zurück usw und hatte einen Schnitt von 8.9l. (130km gesamt)

Mit meinem 320d brauche ich 5.8l. Mit einem Z4 M40i 9.5l. Bei ungefähr gleicher Fahrweise.

Ich werde auf jeden Fall auf den 1.5l mit 130PS oder 150PS warten. Und gehe fest davon aus dass der Alltagsverbrauch geringer wird. Zumindest mit viel Autobahn und Landstraße.

????

Wir haben einen Polo Beats mit 1.0 und 116PS sowie einen T Cross mit dem selben Motor. Beide mit DSG. Diese Werte wie von Dir genannt mit 11L im Durchschnitt sind absolut unrealistisch.
Der 1.0er mit 116 PS ist richtig gut für diese Fahrzeuggrößen und macht sogar etwas Spaß.
Mit beiden Fahrzeugen kommen wir je nach Streckenprofil auf Werte zwischen 4,5 und 7L. Die 7L schaffen wir auch nur bei strengem Stadtverkehr.
Schnitt bei einer einmaligen Tagesstrecke von 960km im Polo waren 6,4L mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC von 124km/h. Da ist der Polo teilweise lange Strecken zwischen 150 und 160 gelaufen.

Die Kisten laufen richtig gut mit diesen Motoren so das ich gern mal auf meinen X5 verzichte.

Ich denke das Du das Fahrzeug brutal vergewaltigt hast oder nie damit gefahren bist.??
Sorry, für mich ist Deine Geschichte leider unglaubwürdig.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

@Oranienburger schrieb am 9. August 2019 um 15:52:56 Uhr:

Preiserhöhungen um die 2 % wie in den vergangenen Jahren sehe ich ja ein,alle wollen mehr verdienen,aber 4 % kommt mir sehr viel vor.
Hier schlägt wohl durch das VW alle Schummeldiesel mit Zinszahlungen bald zurück nehmen muss wie jetzt in einem Urteil geschehen.

In meiner Tageszeitung stand gestern, dass VW letztes Jahr weltweit gesehen ca. 1,7 Milliarden Euro für juristische Auseinandersetzungen aufgewendet hat. Es wurden Rechtsanwälte in den USA beauftragt, die einen Stundensatz von 500 Euro abrechnen.

Nur 500€, dann geht es ja noch. Bei dem Streitwert und USA habe ich anderes gedacht.
Habe letztens für einen Anwalt 2000€ zahlen sollen, was in einer Stunde erledigt war. Wurde anders geregelt, man kennt sich.

Vorige Woche, leider zwei Tage zu spät, einen T-Cross Style mit 115 PS und DSG gekauft.
Seit dem 06.08.19 ca. 850 € teurer geworden :-(
Alter Preis mit allem Drum und Drösel 30.650. Neuer Preis 31.480
Webseite schmeisst noch den alten Preis raus.
Naja, Wat nix kost dat is auch nix ;-)

Auf der Webseite stand bis vor kurzem ab 17990 Euro,jetzt ab 18695 Euro.

Ähnliche Themen

Noch ein Nachtrag:
Vor dem 06.08.19 und ab dem 06.08.

Screenshot00438
Screenshot00439

Gibt es eine Änderung beim Lenkrad in der R-line Variante im Modelljahr 2020?
Wenn man sich Bilder der Konfiguration vor dem Modelljahreswechsel ansieht und das Modell auch beim Händler betrachtet hat, wusste man dass das Lenkrad im R-line Trimm eine perforation rechts und links am Rad hat(te).
Schaut man sich nun Bilder einer neuen Konfiguration nach Modelljahreswechsel an, kann man diese nicht mehr sehen und man sieht mehr oder minder das Standardlenkrad der Stylevariante, verbunden mit dem R-line Logo, ohne Perforation.
Weiß da jemand etwas? Hat vlt jemand R-line Modelljahr 20?
Möchte nämlich diese Perforation am Lenkrad unbedingt.
Anbei Bilder von Modelljahr 19 sowie 20

Weiß jemand, ob es den T-Cross auch mit dem 1.5 TSI geben wird?! Den Motor gibt es doch auch im Polo.
Bin den 1.0l heute gefahren und finde den Motor absolut lahm. Bei etwas schnellerer Autofahrt säuft der wie blöde.

Zitat:

@Jimbou schrieb am 2. September 2019 um 13:42:05 Uhr:

Weiß jemand, ob es den T-Cross auch mit dem 1.5 TSI geben wird?! Den Motor gibt es doch auch im Polo.
Bin den 1.0l heute gefahren und finde den Motor absolut lahm. Bei etwas schnellerer Autofahrt säuft der wie blöde.

Wie hoch war denn der Verbrauch auf der Autobahn?

Zitat:

@Glogau schrieb am 4. September 2019 um 18:35:19 Uhr:

Zitat:

@Jimbou schrieb am 2. September 2019 um 13:42:05 Uhr:

Wie hoch war denn der Verbrauch auf der Autobahn?

Ich halte solche Ausagen für nicht representativ weil der tatsächliche Verbrauch auf 100km so nicht ermittelt werden kann weil er keinen Alltagsbetrieb wiederspiegelt. Auch die Angabe des 1.0L ist nicht klar, welchen Motor hat

@Jimbou

denn gefahren? Den mit 95 oder den mit 115PS. Ohne klare Aussage ist das ganze nicht verwertbar

Also ich hatte den 1.0 mit 115 PS und zwar übers Wochenende.
Den ersten Tag hatte ich 11.1l Gesamtschnitt. Klar ich habe den Motor gut ausprobiert.

Am zweiten Tag habe ich die Fahrten genauso gemacht wie ich es gewohnt bin. Zur Arbeit und zurück usw und hatte einen Schnitt von 8.9l. (130km gesamt)

Mit meinem 320d brauche ich 5.8l. Mit einem Z4 M40i 9.5l. Bei ungefähr gleicher Fahrweise.

Ich werde auf jeden Fall auf den 1.5l mit 130PS oder 150PS warten. Und gehe fest davon aus dass der Alltagsverbrauch geringer wird. Zumindest mit viel Autobahn und Landstraße.

Die 130km Strecke ist gut für die Bewertung, das du aber die bekannten Äpfel mit Birnen verglichen hast ist dir sicher bewusst. Denn sowohl der 2L Diesel des BMW als auch der 4L Benziner des BMW lässt sich in keiner Weise mit dem 1L 3Zylinder vergleichen. Weder hat der kleine VW Motor Drehmoment und Leistung der beiden Motoren noch kann er die Elastizität bieten. Wenn du das Motörchen so fährst wie die beiden BMWs dann muss der an seine Leistungsgrenze gehen und säuft. Der 115PS des T-Cross läßt sich auch nicht mit meinem 2L Motor im Tiguan vergleichen, wir verglichen den Crossi mit dem Fabia meiner Frau und da hat der VW klar die Nase vorn

Na ich habe hier schon bewusst Äpfel mit Birnen verglichen und bin den Wagen natürlich nicht wie den Zetti gefahren. Für mich war es nur ein Verbrauchsschock.
Dass eben so ein Motor bei nicht ganz Opa Fahrweise säuft wie blöd.

Das ist aber typisch für Turbo aufgeladene Motoren. Im Teillastbereich wenn der Turbo für den Luftüberschuss sorgt können diese Motoren recht sparsam laufen während sie bei Vollast gern den extra Schluck nehmen.

Meinen 180PS Tiguan fahre ich unter Vollast hier auf der Bahn um die 12L, in Österreich wo ich ihn nur mitschwimmen lassen kann liegt er bei 6,5L

Zitat:

@Jimbou schrieb am 4. September 2019 um 20:10:39 Uhr:

...Dass eben so ein Motor bei nicht ganz Opa Fahrweise säuft wie blöd.

außer schwarz weiß gibt es doch noch eine menge dazwischen (!) - 11,1 und 8,9 zeigen es dir ja selbst in gewisser Tendenz auf.

Dazu bist du bei deinen eigenen Fahrzeugen schon längere Etappen und gemittelte Werte, wie auch die Fahrzeuge an sich gewohnt im Umgang.
Dagegen die Probefahrt konzentriert im kurzen, wenn auch wie immer versuchten Alltag simulierend und 2 Momentaufnahmen mit BC-Werten wohl abgelesen.
Mit etwas mehr Mühe geht da nochwas, zeigen ja auch um so mehr andere auf 😉

Deine Antwort