Modelljahr 808/2
habe in einem anderen thread gelesen, dass offenbar im dezember das modelljahr 808/2 begonnen hat bzw. ausgeliefert wurde. stimmt das?
hier wurde z. b. auch die ‚in car office‘ option im comand erwähnt, die damit einzug erhalten hat.
kann jemand noch dazu sagen? was wurde hier geändert bzw. optimiert?
wundere mich allerdings schon erwas, dass dies scheinbar so lautlos eingeführt wurde oder hat hier ein anderer user nur was verwechselt.
wer kann uns erhellen? 🙂
hier der link zum erwähnten beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../laeuft-in-car-office-t6239488.html?...[/url]
Beste Antwort im Thema
Ein einfaches Danke zur Erläuterung deiner Frage durch mich hätte es auch getan, statt sich hier lediglich ausgiebig und wie ein beleidigtes Kleinkind dem PS zu widmen. Naja, Benehmen ist Glücksache und Glück haben bekanntlich nicht viele, wie du beweist.
Das Groß- und Kleinschreibung u.a. der Lesbarkeit dient und es mir, auch für andere User, darum ging klemme ich mir einfach mal, ist eh vergebene Lebenszeit bei deinem Tonfall.
18 Antworten
Ich habe am 4. Januar meinen E220d abgeholt und auch jetzt die "Car Office"-funktion aktiviert und mit meinem Konto von Microsoft Office 365 verbunden.
Bis jetzt habe ich nur entdeckt das jetzt der Kalender den ich in Outlook führe auf das System übermittelt wird. Wenn ich einen Termin mit Adressenangabe im Kalender eingetragen haben wird diese Adresse auch auf das Navi übertragen.
Mehr konnte ich in Sachen "Car Office" bisher noch nicht finden. Ich warte ja immer noch auf eine Funktion mit der ich zuminderst die eingehenden E-Mails sehen kann.
Was sich noch sehr geändert hat seit meiner letzten E-Klasse (Mai2016) sind die Möglichkeiten in "mercedes me".
Dazu siehe die Fotos.
Zitat:
@Marty1967 schrieb am 17. Jan. 2018 um 16:30:22 Uhr:
Ich warte ja immer noch auf eine Funktion mit der ich zuminderst die eingehenden E-Mails sehen kann.
Ich hoffe das ich diesen Tag nie erleben muss. An alle: Das ist ein Auto und damit ein Fortbewegungsmittel, kein PC oder Schreibtisch. Ich habe schmerzlich erlebt, was es bedeutet wenn ein unaufmerksamer Fahrer sich mit etwas anderem beschäftigt. Seitdem darf ich regelmäßig zur Physiotherapie. Niemand ist so wichtig, dass er während der Fahrt seine Mails checken muss.
Zitat:
@Marty1967 schrieb am 17. Januar 2018 um 16:30:22 Uhr:
Ich habe am 4. Januar meinen E220d abgeholt und auch jetzt die "Car Office"-funktion aktiviert und mit meinem Konto von Microsoft Office 365 verbunden.
Bis jetzt habe ich nur entdeckt das jetzt der Kalender den ich in Outlook führe auf das System übermittelt wird. Wenn ich einen Termin mit Adressenangabe im Kalender eingetragen haben wird diese Adresse auch auf das Navi übertragen.
Mehr konnte ich in Sachen "Car Office" bisher noch nicht finden. Ich warte ja immer noch auf eine Funktion mit der ich zuminderst die eingehenden E-Mails sehen kann.
Was sich noch sehr geändert hat seit meiner letzten E-Klasse (Mai2016) sind die Möglichkeiten in "mercedes me".
Dazu siehe die Fotos.
Da kannst du, wie heißt das so schön, "warten, bis dem Bullen die Milch einschießt". 🙂 In Car Office dient lediglich dazu, die Termine, was es bei dir macht, anzuzeigen und im Idealfall per Navi direkt zum Termin gelotst zu werden. Anderer Fall, ICO kann dich an eine Telefonkonferenz erinnern und dich direkt in die Telko einwählen, mehr kann und ist ICO nicht.
Wir sollten allerdings hier fortsetzen mit ICO, da es in diesem Faden ja nicht um das Thema an sich geht: https://www.motor-talk.de/forum/laeuft-in-car-office-t6239488.html
PS: Dein Luftdruck ist ein wenig mau, guck mal im 2. Screenshot. 😉
Also hier mal meine ersten Eindrücke meines E220d den ich nun seit 2 Wochen fahre gegenüber meine vorherigen und was anders ist:
1. Die Mittelkonsole habe ich nun in Holz und nicht mehr in der empfindlichen Klavierlackoptik. Sieht auch gut aus und ist halt auch viel einfacher zu pflegen.
2. Ambientenbeleuchtung ist nun auch mehrfarbig möglich und es gibt auch voreingestellte Animationen in denen die Farbe wechselt. Schönes Detail ist auch, das die Beleuchtung beim ändern der Innentemperatur entweder kurzzeitig zu blau oder rot wechselt.
3. Optik der Displayanzeige hat sich ein wenig geändert.
4. Bedienung des Radios hat sich geändert,
5. Menü im Navi hat sich geändert
6. Man kann jetzt über die Lenkradköpfe ganz einfach das rechte Anzeigefenster im Kombiinstrument ändern.
7. Jetzt auch mit Temperaturanzeige der Reifen. In der selben Anzeige wie der Luftdruck.
Mehr fällt mir auf die Schnelle jetzt nicht ein.
Und danke an A5-Fan, Luftdruck passt jetzt wieder.
Letzte Woche habe ich Winterreifen drauf machen lassen und nicht mehr kontrolliert.