Modelljahr 808/2

Mercedes E-Klasse W213

habe in einem anderen thread gelesen, dass offenbar im dezember das modelljahr 808/2 begonnen hat bzw. ausgeliefert wurde. stimmt das?

hier wurde z. b. auch die ‚in car office‘ option im comand erwähnt, die damit einzug erhalten hat.

kann jemand noch dazu sagen? was wurde hier geändert bzw. optimiert?

wundere mich allerdings schon erwas, dass dies scheinbar so lautlos eingeführt wurde oder hat hier ein anderer user nur was verwechselt.

wer kann uns erhellen? 🙂

hier der link zum erwähnten beitrag:
https://www.motor-talk.de/.../laeuft-in-car-office-t6239488.html?...[/url]

Beste Antwort im Thema

Ein einfaches Danke zur Erläuterung deiner Frage durch mich hätte es auch getan, statt sich hier lediglich ausgiebig und wie ein beleidigtes Kleinkind dem PS zu widmen. Naja, Benehmen ist Glücksache und Glück haben bekanntlich nicht viele, wie du beweist.
Das Groß- und Kleinschreibung u.a. der Lesbarkeit dient und es mir, auch für andere User, darum ging klemme ich mir einfach mal, ist eh vergebene Lebenszeit bei deinem Tonfall.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Dieses MJ beschreibt bei MB lediglich Updates und Optimierungen und ist keinesfalls mit dem eigentlichen MJ-Wechsel im Sommer vergleichbar. Lediglich die Coupé und Cabrio Derivate erhalten da ihr großes Updates und das würde ja auch publik gemacht.

PS: Groß-/Kleinschreibung wurde im Dezember u.a. nicht abgeschafft!

Guten Morgen 😉

Versteh ich das richtig A5-Fan, der c238 erhaltet im Sommer 2018 ein großes Update oder wie meinst du das? Und wenn ja weiß man schon was ca?

Nein, Coupé und Cabrio sind immer im Herbst dran, die Umstellung war doch jetzt gerade erst im Dezember, Limo und T sind immer im Sommer an der Reihe.

Ja das war mir klar! Heißt also mit einer “großen” Veränderung für den C238 ist erst mit der Modellpflege 2020 ca. zu rechnen?!

Ähnliche Themen

MJ-Wechsel und Mopf sind doch zwei komplett verschiedene Dinge. Außerdem ist das Coupé noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 15. Januar 2018 um 06:52:58 Uhr:

hast du wirklich keine anderen sorgen? du darfst mich gerne fragen, warum ich das in foren so handhabe und dann entscheide ich, ob ich es dir vll. erläutern möchte.

weitere kommentare hierzu erspare mir (und vll. auch dem rest) doch bitte einfach. alternativ dann auch gerne deine komplette antwort - ich verzichte lieber auf content, wenn du eig. nur oberlehrer spielen willst.

mit was muss man sich hier eig. rumärgern? ich werde es nie verstehen, was leuten wie dir dabei abgeht, wenn sie sowas absondern müssen.

Ein einfaches Danke zur Erläuterung deiner Frage durch mich hätte es auch getan, statt sich hier lediglich ausgiebig und wie ein beleidigtes Kleinkind dem PS zu widmen. Naja, Benehmen ist Glücksache und Glück haben bekanntlich nicht viele, wie du beweist.
Das Groß- und Kleinschreibung u.a. der Lesbarkeit dient und es mir, auch für andere User, darum ging klemme ich mir einfach mal, ist eh vergebene Lebenszeit bei deinem Tonfall.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 16. Januar 2018 um 00:46:18 Uhr:

Danke, ganz meine Meinung! threads, in denen aus "Prinzip" elementare Grammatik ignoriert wird, lese ich nicht mehr. Fehler machen ist ok (mache ich auch!).
Gruß
wodkalemon

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 16. Januar 2018 um 00:46:18 Uhr:

ok, du nennst mich also ein ‚beleidigtes kleinkind, kritisierst meinen tonfall und beleidigst mich im satz davor auch noch mit einem mehr oder weniger ziemlich sinnfreien satz zu meinem ‚benehmen und glück‘. dann erwartest du aber gleichermaßen, dass man mit dir respektvoll umgeht und sich trotz deinem letzten satz erst einmal brav bei dir bedankt. wirklich? eine, wie ich finde, ziemlich einseite wahrnehmung der damit einhergegangenen sender/empfänger-kommunikation. aber gut... da sind und bleiben wir wohl unterschiedlicher meinung. hab es mir in dem kontext auch verkniffen, deine falsche interpunktion zu kritisieren - da fällt mir eig. nur der satz mit dem glashaus ein.

ja, ich habe tatsächlich meine verärgerung über deinen letzten ps-satz (wohlgemerkt mit ‚ausrufezeichen‘ und ohne ein erkennbares ‚augenzwinkern’ von dir abgesetzt) zum ausdruck gebracht. hättest du es subtil oder vll. charmant geschrieben, hätte ich es sicher zur kenntnis genommen und es dir ebenso freundlich erklärt. dass es so dann auch nicht mehr zu einem ‚danke‘ für den inhaltlichen beitrag gereicht hat, war eben dieser verärgerung geschuldet. verstehst du, oder?

ich stelle mehr und mehr fest, dass man sich in foren scheinbar derart gerne über rechtschreibung, interpunktion und co. anderer user auslässt. das geht sogar (auch hier) so weit, dass menschen, die ganz offensichtlich nicht muttersprachler sind, immer wieder angegangen und teilweise auf grenzwertige weise kritisiert werden.

sind wir alle wirklich so intolerant und haben keine anderen sorgen? freut euch doch (ihr die ihr immer wieder den zeigefinger heben müsst), dass im forum ein reger austausch stattfindet und jeder so gut er es schriftlich zum ausdruck bringen kann, seinen persönlichen beitrag leistet und schlussendlich alle davon dann eben mehr oder weniger partizipieren.

orthographie hin oder her... ich persönlich schreibe aus bequemlichkeit (weil zu 99% per handy) einfach auf dem telefon alles klein, weil es mich so am wenigsten zeit kostet. wer hier fehlende kenntnis/bildung unterstellt, kann auch das gerne tun - lächle ich darüber. andere user wiederum können es vll. einfach tatsächlich nicht besser - so what! wer stört sich ernsthaft an sowas in einem forum?

das ist natürlich nur meine persönliche meinung und es werden sich viele finden, die das anders sehen - das ist ok 🙂 gerne also jetzt wieder back to topic.

Zitat:

orthographie hin oder her... ich persönlich schreibe aus purer bequemlichkeit (weil zu 99% per handy) einfach auf dem telefon alles klein, weil es mich so am wenigsten zeit kostet.

Aha, jetzt sagst du es also selbst: Du stellst also deine eigene Bequemlichkeit über die der Leser, die es viel leichter haben, einen Text mit deutscher Großschreibung zu lesen. Und dann ärgerst du dich darüber, dass sich jemand über solch ein ungebührliches Verhalten beschwert? Damit stehst du ab jetzt auch auf meiner persönlichen Ignore-Liste.

Übrigens ein Tipp: Auf dem Handy kannst du auch diktieren. Ich schätze, der Assistent auf deinem Handy schreibt besser lesbar als du.

Zitat:

@Snapstall schrieb am 16. Januar 2018 um 22:51:20 Uhr:

Zitat:

orthographie hin oder her... ich persönlich schreibe aus purer bequemlichkeit (weil zu 99% per handy) einfach auf dem telefon alles klein, weil es mich so am wenigsten zeit kostet.

Aha, jetzt sagst du es also selbst: Du stellst also deine eigene Bequemlichkeit über die der Leser, die es viel leichter haben, einen Text mit deutscher Großschreibung zu lesen. Und dann ärgerst du dich darüber, dass sich jemand über solch ein ungebührliches Verhalten beschwert? Damit stehst du ab jetzt auch auf meiner persönlichen Ignore-Liste.
Übrigens ein Tipp: Auf dem Handy kannst du auch diktieren. Ich schätze, der Assistent auf deinem Handy schreibt besser lesbar als du.

ungebührliches verhalten? echt jetzt? 😉 das wird ja immer besser... langsam wirds eine richtig gute abendunterhaltung 😁. wie kann man sich über solche nichtigkeiten so echauffieren? *kopfschütteln*

würde ja gerne mal wissen, was ihr im echten leben für jungs seid und welchen job ihr habt? führt ihr euch da auch so auf?

ja, mir persönlich ist es völlig wurscht, wie jemand seine beiträge schreibt. groß, klein, richtig, falsch... interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, da ich mich durchaus in der lage sehe, im einzelfall herauszulesen bzw. zu verstehen, was der verfasser zum ausdruck bringen will. damit hat es sich dann auch. es ist nur ein internetforum - wie wäre es also einfach mal mit entspannt bleiben?

vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so ein notorischer spießer, wie offenbar so manch anderer hier.

ich bin jetzt also auf deiner ignore liste. hmmm? ok, komme ich mit klar. du bist ein geiler typ 🙂

Zitat:

@ts9601 schrieb am 16. Januar 2018 um 00:00:06 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 15. Januar 2018 um 06:52:58 Uhr:

hast du wirklich keine anderen sorgen? du darfst mich gerne fragen, warum ich das in foren so handhabe und dann entscheide ich, ob ich es dir vll. erläutern möchte.

weitere kommentare hierzu erspare mir (und vll. auch dem rest) doch bitte einfach. alternativ dann auch gerne deine komplette antwort - ich verzichte lieber auf content, wenn du eig. nur oberlehrer spielen willst.

mit was muss man sich hier eig. rumärgern? ich werde es nie verstehen, was leuten wie dir dabei abgeht, wenn sie sowas absondern müssen.

Gute und richtige Rechtschreibung bzw. Schreibweise zeugt von Respekt gegenüber dem geneigten Leser! Nur mal so zum nachdenken...😉

Hab ich mich beim Titel des Threads verlesen?? :/

Zitat:

@Matze7685 schrieb am 17. Januar 2018 um 07:39:54 Uhr:

Hab ich mich beim Titel des Threads verlesen?? :/

Jaaaaa....die reinste Seifenoper 😁

Deine Antwort