Modelljahr 22
Ganz kurz nur , wann steht das neue Modell XCeed Modell Jahr 2022 beim Händler mit den 48V M-Hybrid Motoren .
Danke
31 Antworten
Laut Aussage eines Kia Verkäufers vor 2 Wochen hieß es " der Mild Hybrid 1,5T mit 48V wird aus dem Programm genommen". Zu wenig Nachfrage.
Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Wäre auch für mich eine Option gewesen.
Gruß
Das Modell was man jetzt kaufen kann hat das denn 48 V Mild Hybrid .!
Oder anders gesagt was soll kommen wenn nicht Mild Hybrid. Denn nur rein Benziner wird in naher Zukunft schlecht verkauft bekommen .
Hat den Modell 21 die 3te CCVD Ventilsteuerung
Hallo,
der 1,5 T-GDi verfügt über CVVT Verteilersteuerung. (doppelte kontinuierliche variable Ventilsteuerung).
Die CVVD Steuerung gibt es bisher nur im 1,6 T-GDi.
Ich glaube übrigens nicht, dass ein Mildhybrid in Zukunft einen Unterschied zu einem normalen Benziner ohne Mildhybrid ausmacht. Ein Mildhybrid ist dafür nicht effizient genug und wird gesetzlich überhaupt nicht berücksichtigt.
Guckst du...
https://www1.hyundai.news/.../?L=1
Ich weiß aber nicht ob die Motoren bei Kia eingesetzt werden.
In der Kia Preisliste für 1,5 und 1,6 T-GDI steht
"2 obenliegende Nockenwellen mit dualer variabler Ventilsteuerung"
Ähnliche Themen
Hallo,
der 1,6 T-GDi mit CVVD wird im Sorento und im neue (kommenden) Sportage Hybrid eingesetzt. Natürlich auch im Tucson und Santa Fe von Hyundai.
Der 1,6 T-GDi im Ceed/XCeed ist ein CVVT. Sorry, den hatte ich nicht auf dem Schirm, als ich das oben schrieb.
Danke für die Richtigstellung
Was ist denn jetzt einer im Kia X Ceed 1.5 verbaut.
Man kann bei einem Vermittler den X Ceed 1.5 L mit 48VMildhybrid bestellen . Aber kein anderer weiß was über den 1.5 Mildhybrid Bescheid . Bei YouTube ist er schon getestet worden vor 3 Monaten.
Ein CVVT Motor
Laut Preisliste gibt es nur noch den Diesel mit 48V
Noch eine Info zum Thema MY22 und Lieferfristen: in der aktuellen AutoBild ist ein Artikel über die Chipkrise und die Auswirkungen auf Lieferzeiten quer durch viele Autohersteller, KIA hat folgendes Statement für D dazu abgegeben:
'sämtliche Modellvarianten der Ceed-Familie sind quasi sofort bzw. binnen weniger Tage verfügbar'. Der Hersteller hofft dabei auf ein 'gewisses Maß an Flexibilität bzw. Kompromissbereitschaft' der Kunden. Bei Hyundai ist nur der Kona in sämtlichen Varianten bzw. Versionen sofort verfügbar.
Da die Bestellung für einen ProCeed GT-line meinerseits noch nicht getätigt wurde, zuletzt eine Lieferzeit von ca. 2 M angegeben wurde, frage ich bei meinem Händler mal für Ö nach, ob diese kurzfristige Verfügbarkeit eventuell auch bei uns gilt?! Bestellen möchte ich nämlich den ProCeed abhängig von der aktuellen Lieferfrist, sodass er ca. Mitte/Ende Februar 2022 beim Händler ist und nicht mitten im Winter.....
Februar ist doch Mitten im Winter......in Tirol geht der jedenfalls bis April.
Ich habe meinen XCeed Mild Hybrid im Juli bestellt, wird erst Mitte Februar geliefert 7 Monate
Also mein Ende April bestellter SW ist nun beim Händler, geplant war aber Mitte/Ende August