Modelljahr 21 Dynaudio „scheppert“
700 KM lang war das neue Dynaudio klasse, gestern kam bei etwas basslastiger Musik in höherer Lautstärke ein unschönes „scheppern“ aus den Boxen. Egal ob Bluetooth Quelle oder DAB. Es hat sich angehört als ob der Bass sich in einer Blechkiste befindet. Das Auto stand dann 1-2 Stunden, bei der nächsten Fahrt war wieder alles in Ordnung.
Erst habe ich gedacht dass sich evtl ein Kabel gelöst hat, oder eine Befestigung. Bei erst 700 KM wäre das ja naheliegend, dass beim Zusammenbau etwas nicht richtig festgeschraubt wurde und sich dann „losvibriert“ hat. Das kann man ja aber ausschließen, wenn es mal geht und mal nicht.
26 Antworten
@Superseven72 Das Grinsen im Gesicht ist dann kostenlos jeden Tag dabei.
Du meintest sicherlich bei denen, die 1400€gespart haben :-)
Zitat:
@Puhbert schrieb am 27. April 2021 um 19:27:08 Uhr:
@Superseven72 Das Grinsen im Gesicht ist dann kostenlos jeden Tag dabei.Du meintest sicherlich bei denen, die 1400€gespart haben :-)
Hallo
So kann man das auch sehen.
Aber ich sehe die Leute beim Probehören im Touran immer nur mit Dauergrinsen.
Selbst wenn die Kunden später bezahlen....geweint hat noch keiner.
Kein Witz... bei uns gibt es gute Laune gratis mit dazu.
Gruß Bernd
Ich hatte ja auch einen :-) angehängt!
Zur Nachrüstung gibt es übrigens schon einen umfassenden Thread. Vielleicht ist es sinnvoller dort hin die Diskussion zu verlagern
https://www.motor-talk.de/forum/soundsystem-nachruesten-t5590537.html
Ähnliche Themen
Hallo
Wer ein Dynaudio Soundsystem hat, welches in den Türen rappelt, dem können wir natürlich auch das Fahrzeug Dämmen.
Der Preis richtet sich nach Aufwand, und wieviele Türen gedämmt werden sollen.
Gilt grundsätzlich für alle die aus dem Kölner Raum kommen. Wer von weiter herkommen möchte, sehr gerne.
Gilt selbstverständlich auch für ohne Dynaudio.
Gruß Bernd
Dynaudio hat nur den Vorteil, dass man es ohne Aufwand ab Werk bestellen kann. Ansonsten kann ich auch den Weg zum car Hifi Profi empfehlen.
Ichvhabe das mal bei einem Peugeot gemacht. Auto ohne Radio bestellt. Das eher schlechte System sollte sowieso 2000 Euro kosten, habe ich mir gespart. Ich habe dann ca 600 euro in Lautsprecher+ Dämmung investiert und eine neue Headunit bestellt. Das Ergebnis war deutlich besser als die Werkslösung und dabei auch noch deutlich günstiger.
@superseven72: um welchen car hifi Händler geht es denn in deinem Fall?
Hallo
Ich hoffe das es ok ist wenn ich das hier schreibe
Wir sind SEK Carhifi in Brühl.
Gerne auch PN.
Gruß Bernd
Wir dürfen bei unseren Firmenwägen nichts ändern nachträglich. Es gibt ja für den Touran dieses Plug & Play-Sub zum Nachrüsten für den Kofferraum. Funktioniert das auch in Verbindung mit dem DynAudio ohne Probleme?
Zitat:
@stna1981 schrieb am 12. September 2022 um 08:45:01 Uhr:
Wir dürfen bei unseren Firmenwägen nichts ändern nachträglich. Es gibt ja für den Touran dieses Plug & Play-Sub zum Nachrüsten für den Kofferraum. Funktioniert das auch in Verbindung mit dem DynAudio ohne Probleme?
Hallo
Dynaudio ist zum Aufrüsten eine Katastrophe.
Das VW Helix geht in keinem Fall.
Maximal ein Sub anbinden.
Da der Dynaudio Verstärker drin bleiben muss.
Gruß Bernd
Ok anders gefragt: gibt es die Möglichkeit, beim Dynaudio einen Subwoofer in die Reserveradmulde einzubauen, ohne am Auto groß was verändern zu müssen (da es vor Rückgabe wieder rückgebaut werden müsste)?
Hallo
müsste gehen.
Mit passenden Adapter hinter dem Verstärker Signal abgreifen.
Das liegt komplett beim Fachhändler ca 600-700€.
Gruß Bernd