ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Modelljahr 2024 - Facelift?

Modelljahr 2024 - Facelift?

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 2. Januar 2023 um 18:24

Hallo zusammen,

wahrscheinlich noch sehr früh, beschäftige ich mich derzeit notgedrungen mit dem zur Jahreshälfte anstehenden Modelljahreswechsel. Ich warte aktuell auf meinen Cupra Leon ST mit Allrad, der Ende 23 bis Anfang 24 geliefert werden soll. Laut meinem Händler zwar unwahrscheinlich, aber zumindest im Bereich des Möglichen wäre, dass Cupra schon zur Jahreshälfte auf das Facelift umstellt und meiner als solcher kommen würde. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde das Facelift nicht schön.

Was denkt ihr, wird schon in diesem Jahr aufs Facelift umgestellt? Teilt vielleicht jemand meine Sorge/Problematik?

Ähnliche Themen
130 Antworten

Solange wird der nicht brauchen, um dann Facelift zu werden. Du bekommst mit Sicherheit den aktuellen.

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 12:46

Ich halte es auch zumindest für unwahrscheinlich, dass noch 2023 die Produktion umgestellt wird. Im Interview bei der Veröffentlichung der Facelifts sagte der Cupra Chef, dass die Modelle noch 2024 bei den Händlern eintreffen sollen. Klingt für mich eher nach Ende 24 - dann bauen die vielleicht ab Mitte 24 die Facelift Modelle.

Ich hoffe, dass mein Leon VZ Cup auch kein Facelift wird… Ich mag den Facelift auch nicht

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 14:30

Wann soll deiner kommen?

Ich hab gelesen dass 2024 einige Facelifts anstehen bei Cupra. Leon, Formentor und Born.

Zitat:

@RedFR schrieb am 2. Januar 2023 um 19:24:01 Uhr:

Was denkt ihr, wird schon in diesem Jahr aufs Facelift umgestellt? Teilt vielleicht jemand meine Sorge/Problematik?

Wenn du den alten bestellt hast, bekommst du auch den alten (aktuellen). Das Facelift ist ein neues Typenmodell, das ist nicht einfach nur ein Modelljahreswechsel oder Ausstattungsanpassung.

Es wird einen offiziellen Bestellstopp für den aktuellen Leon und ein offiziellen Bestellstart für das Facelift geben (Ausnahme Vorserienfahrzeuge/Vorstellungsfahrzeuge)

Einzige Sache wäre, dass wegen anhaltenden Problemen sich tatsächlich alles soweit hinaus schiebt dass man vielleicht auf dich zu kommt ob du Interesse hast zu wechseln. Garantieren kann ich es nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass nicht einfach so ohne Absprache ein "anderes" Auto kommen wird.

Themenstarteram 3. Januar 2023 um 16:08

Eigentlich würde ich das auch so erwarten. Mein Händler hatte allerdings ganz klar die Aussage getroffen, dass ich das Facelift bekäme, sollte schon zum Modelljahr 24 umgestellt werden. Aber ich glaube auch, dass es eigentlich einen Bestellstop geben würde/sollte. Vielleicht war er in die Thematik mit dem Facelift noch nicht ganz eingearbeitet.

Zitat:

@RedFR schrieb am 3. Januar 2023 um 15:30:23 Uhr:

Wann soll deiner kommen?

ULT ist 07/23

 

Du bekommst sicher kein Facelift. Zum MJ24 wird auch nicht umgestellt, das wäre schon in 5 Monaten. So schnell wirds nicht gehen.

Themenstarteram 4. Januar 2023 um 14:30

Vielen Dank euch für die Rückmeldungen. Dann bleibe ich zuversichtlich.

Wobei man heute im iD.7 das neue Infotainment gesehen hat, das (hoffentlich) mit dem Facelift auch bei Cupra kommt. Das sieht deutlich verbessert aus wie ich finde.

Zitat:

@RedFR schrieb am 3. Januar 2023 um 17:08:54 Uhr:

[...] Mein Händler hatte allerdings ganz klar die Aussage getroffen, dass ich das Facelift bekäme, sollte schon zum Modelljahr 24 umgestellt werden. [...]

Da hat er ganz sicher den jährlich stattfindenden Modelljahrwechsel mit Modellwechsel (Facelift/Neues Modell) vertauscht.

Entweder unbeabsichtigt, oder ihr habt euch falsch verstanden, oder ein Planloser.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 4. Januar 2023 um 16:58:11 Uhr:

Wobei man heute im iD.7 das neue Infotainment gesehen hat, das (hoffentlich) mit dem Facelift auch bei Cupra kommt. Das sieht deutlich verbessert aus wie ich finde.

Bist Du sicher, dass Du von VW etwas Neues im Softwarebereich haben möchtest ;)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Modelljahr 2024 - Facelift?