Modelljahr 2023

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen.
Weiß jemand, wann das Modelljahr 2023 startet und was es evtl. für Neuigkeiten dazu gibt? Irgendwas mal von digitalen Cockpit gehört, weiß aber nicht ob das stimmt.

Servus

264 Antworten

Das ist halt die alte Leiher vom bärig starken Diesel.

Die modernen Turbobenziner haben eine derart gleichmäßige (langweilige) Leistungsentfaltung. Dabei sind sie auch noch leise, da keine hohen Drehzahlen mehr benötigt werden. Dies suggeriert dem Fahrer in einem schwächeren Fahrzeug zu sitzen.

Vergleicht man die nackten Fakten, sieht es eben anders aus.

Der Diesel hat meist mehr Drehmoment und daher eine (leicht) bessere Elastizität. 0-100 braucht man im Alltag ja eher seltener. Wobei viel Drehmoment beim Touran nachteilig ist beim Anfahren, ich hab den großen 190 PS- Diesel mit 400(?)nM und die beim Anfahren auf die Straße zu bringen ist je nach Witterung nicht ganz einfach.

Ich hätte auch gern den 2 Liter 190 ps gehabt. So what. Gibt schlimmeres.

Ich hätte gerne einfach meinen Touran ausgeliefert 😁 Ist eh mein letzter Verbrenner, da erübrigt sich für mich jede Diskussion.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 24. Juli 2022 um 10:19:56 Uhr:

Das ist halt die alte Leiher vom bärig starken Diesel.

Eben!
Beim Diesel kommt erst nix und dann alles - was in einem gewissen (sehr schmalen) Drehzahlbereich für Amüsement und Eindruck sorgt. Man wundert sich ja schon, wie der ein oder andere einen Motor der nur in einem Drehzahlband von 2200-2700 U/min passabel funktioniert als harmonischer und souveräner beschreibt.

das ist aber auch ne alte leier...das drehzahlband ist schon größer

Ist es nicht. Nach 350,000km Erfahrung mit dem EA 288 in zwei verschiedenen Fahrzeugen kann ich das beurteilen.

Passt aber trotzdem alles nicht in diesem Thread oder hat sich da was mit Modelljahr 2023 geändert?

Eine schönen guten Abend die Herrschaften. Ich wollte den Thread mal wieder back to the roots führen und folgende Frage stellen:

Ich habe im Februar einen EU Neuwagen bestellt, der frühestens KW52 und spätestens KW14 geliefert werden soll. Somit wird es ein MJ2023.

Bestellt habe ich ihn mit einer sehr hohen Ausstattung. Was mir wichtig war ist die Rückfahrkamera High mit den beweglichen Linien. Diese wären in einem damaligen Paket inkludiert gewesen, ohne den Trailer Assist bestellen zu müssen.

Wie gestaltet sich das nun im neuen Modelljahr?

Zitat:

Bestellt habe ich ihn mit einer sehr hohen Ausstattung. Was mir wichtig war ist die Rückfahrkamera High mit den beweglichen Linien. Diese wären in einem damaligen Paket inkludiert gewesen, ohne den Trailer Assist bestellen zu müssen.

Welches Paket war das?

Hat jemand bereits ein my23 ausgeliefert bekommen? Ich denke die Ersten müssten bereits das Werk verlasssen haben.

Tommorow I'm going to pick up my new touran, almost 13 months of waiting. It was produced during last work shift before all company's vacation. And it is MY2022

Zitat:

@Johmastel schrieb am 2. August 2022 um 18:32:10 Uhr:

Hat jemand bereits ein my23 ausgeliefert bekommen? Ich denke die Ersten müssten bereits das Werk verlasssen haben.

Unser ist fertig und wir warten das sich unser Verkäufer meldet. Avisiert ist er zur 34.kw.

Es waere super wenn ihr ein paar fotos vom innenraum teilen könntet.

Zitat:

@Johmastel schrieb am 2. August 2022 um 18:50:40 Uhr:

Es waere super wenn ihr ein paar fotos vom innenraum teilen könntet.

Kann ich gerne machen wenn keiner schneller ist 😉

Deine Antwort