Modelljahr 2023

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen.
Weiß jemand, wann das Modelljahr 2023 startet und was es evtl. für Neuigkeiten dazu gibt? Irgendwas mal von digitalen Cockpit gehört, weiß aber nicht ob das stimmt.

Servus

264 Antworten

Ist der Touren ab Werk ne tieferlegung ?

Zitat:

@Flegge schrieb am 5. August 2022 um 09:08:44 Uhr:

Der Touran hat ja mittlerweile auch das IQ Light, was ist da der Unterschied zum vorherigen LED Licht?

Ich denke das Kind hat einfach einen neuen Namen bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass VW für den Touran noch neue Scheinwerfer entwickelt. Würde mich zwar freuen wenn es echtes LED-Matrix wäre, glaube da aber ehrlich gesagt nicht dran.

Zitat:

@Batrachotoxin schrieb am 5. August 2022 um 12:10:53 Uhr:

Ja, ein Sportfahrwerk ist gegen Aufpreis bestellbar.

Das mit dem IQ Light ist so ne Sache…. Es ist kein Matrix…Vom Autohaus wurde es mir so gesagt, dass es wohl klappen gibt, die betroffene Bereiche verdecken…. Es ist also nicht wie im Passat mit LEDs sondern….wie das vorherige Fernlicht, nur mit einem schöneren Namen….

Ähnliche Themen

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 5. August 2022 um 13:37:26 Uhr:

Zitat:

@Flegge schrieb am 5. August 2022 um 09:08:44 Uhr:

Der Touran hat ja mittlerweile auch das IQ Light, was ist da der Unterschied zum vorherigen LED Licht?

Ich denke das Kind hat einfach einen neuen Namen bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass VW für den Touran noch neue Scheinwerfer entwickelt. Würde mich zwar freuen wenn es echtes LED-Matrix wäre, glaube da aber ehrlich gesagt nicht dran.

Ich habe einen im Jänner bestellt und wieder mit DLA. Das Auto wurde mittlerweile auf MJ23 umgestellt, DLA blieb aber bestehen. Ich orderte dann noch den Travel Assist nach, das ging ohne Probleme. Kalkulierte Liferzeit momentan Ende 1. Quartal 2023, analog zur Bestellung Anfang Jänner 2022.

Zitat:

@Batrachotoxin schrieb am 5. August 2022 um 12:10:53 Uhr:

Ein wenig mehr Mühe beim Schreiben und man versteht auch was Du möchtest, statt zu interpretieren was Du meinen könntest.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 4. August 2022 um 10:57:41 Uhr:

@koscri
Veränderter Starterknopf?

Yes, I think in older models, Starterknopf was behind steering wheel. Did someone get in Touran new steering wheel?
Ja, ich glaube, bei älteren Modellen war der Startknopf hinter dem Lenkrad. Hat jemand ein neues Lenkrad im Touran bekommen?

Ältere Modelle? ?? Touran 2 Forum?

Ich meinte ein älteres Modelljahr aus Touran 2

Isch aaaabe gar keine Starterknopf! Bei meinem 2019er ist das Zündschloss neben dem Lenkrad und muss mittels Schlüssel betätigt werden.

Zitat:

@koscri schrieb am 8. August 2022 um 18:25:00 Uhr:

Isch aaaabe gar keine Starterknopf! Bei meinem 2019er ist das Zündschloss neben dem Lenkrad und muss mittels Schlüssel betätigt werden.

Selbst Schuld :-)

Gibts schon Infos zu dem neuen tsi Motor ?

Zitat:

@stefan71 schrieb am 18. April 2022 um 14:32:19 Uhr:

Meine Info ist, das MJ wird auf KW 25 vorgezogen.

Hat jemand bereits ein Touran MY23 ausgeliefert bekommen?

Kommt eigentlich nochmal ein Sondermodell heraus?

Hallo Zusammen, mir wurde jetzt ein Touran Neuwagen angeboten. Highline mir R Line Paket. Nun hat der Wagen kein Virtual Cockpit verbaut. Aktuell ist es aber Serie bei Highline. Der Verkäufer meinte zu mir, dass vor einem Dreivierteljahr bei Bestellung es keine Serie war. Kann mir dazu einer von euch was sagen? Glaube eher an eine Einsparungsmaßnahme aufgrund Chipmangel...

Deine Antwort