Modelljahr 2023
Hallo Leute,
ich habe in folgendem Artikel über die anstehenden Änderungen beim PHEV Tiguan gelesen (anderer Benziner und mehr Reichweite). Hat jemand irgendwelche Infos ob das dann auch beim Tarraco kommt? Schließlich laufen die auf dem gleichen Band.
Quelle: https://ecomento.de/.../
57 Antworten
Zitat:
@LittleMi schrieb am 19. November 2022 um 19:21:14 Uhr:
Gibt es bei dem MJ 23 denn noch die mehrfarbige Ambientenbeleuchtung?
Bestellt habe ich Ende Januar 2022 einen FR 245ps (Reiner Benziner) dort stand noch die mehrfarbige Ambientenbeleuchtung bei, gut das war ja noch auf das Modell 2022 bezogen…
ja, ist noch vorhanden 😉
Bei meinem 2019er Modell hatte ich noch dieses kleine Netz an der Mittelkonsole Beifahrerseite und am Sonnenschutz des Panodachs vorne einen Alurand als Abschluss. Wann sind diese Sachen denn weggefallen?
Zitat:
@FR-Urano schrieb am 21. November 2022 um 19:50:02 Uhr:
Bei meinem 2019er Modell hatte ich noch dieses kleine Netz an der Mittelkonsole Beifahrerseite und am Sonnenschutz des Panodachs vorne einen Alurand als Abschluss. Wann sind diese Sachen denn weggefallen?
Das Netz war schon im 2022er Modell entfallen. Habe es zum Glück sehr günstig in den Kleinanzeigen von einem Tiguan noch bekommen. Seit dem habe ich eine noch neue Seitenverkleidung günstig abzugeben. 😁
Ob du Modelljahr 2023 hast, kannst du auch an deiner Fahrzeugidentifikationsnummer erkennen. Wenn die 10. Stelle ein P ist hast du Modelljahr 2023.
2021 war M, 2022 war N. Das O gibt es nicht wegen der Ähnlichkeit mit der 0.
Ähnliche Themen
Ok, habe N also ein 22er und jetzt wo ich mir das genauer anschaue, habe ich keine roten Ziernähte an der Türverkleidung und auf der Armlehne der Mittelkonsole…. Aber Ambiente in mehrfarbig…..
Zitat:
@whitexpress schrieb am 22. November 2022 um 08:21:35 Uhr:
Ok, habe N also ein 22er und jetzt wo ich mir das genauer anschaue, habe ich keine roten Ziernähte an der Türverkleidung und auf der Armlehne der Mittelkonsole…. Aber Ambiente in mehrfarbig…..
Mehrfarbige Ambientebeleuchtung gab es schon vor MJ23 im Tarraco (glaube mit Produktionsbeginn MJ22).
Hallo,
hat der Tarraco im Modelljahr 2023 den 1,5 TSI EVO2 Motor erhalten?
Danke, viele Grüße
Zitat:
@TheGolfPlayer schrieb am 30. März 2023 um 00:46:05 Uhr:
Hallo,hat der Tarraco im Modelljahr 2023 den 1,5 TSI EVO2 Motor erhalten?
Danke, viele Grüße
Beim Hybriden oder normaler Benziner ? Wo kann ich das sehen, dann schau ich das gerne nach. (In meinem Fall Hybrid)
Zitat:
@TheGolfPlayer schrieb am 30. März 2023 um 00:46:05 Uhr:
Hallo,hat der Tarraco im Modelljahr 2023 den 1,5 TSI EVO2 Motor erhalten?
Danke, viele Grüße
Ich glaube das nicht. Der Evo2 ist ja erst Juli 2022 bekanntgegeben worden. Seat wird sich bei der Ausstattung bestimmt ganz hinten anstellen müssen.
Bei den technischen Daten im Konfigurator würde ich auch noch nicht auf den Evo2 tippen.
Naja im Tiguan wird er verbaut und die laufen vom gleichen Band, da kann die Chance schon groß sein, das hier auch der evo2 verbaut wird.
Zitat:
@ts-racing schrieb am 30. März 2023 um 12:51:58 Uhr:
Naja im Tiguan wird er verbaut und die laufen vom gleichen Band, da kann die Chance schon groß sein, das hier auch der evo2 verbaut wird.
Woran erkennt man das ?
Motorkennbuchstabe, müsste im COC und am Motor (keine Ahnung wo genau) stehen.
Der EVO2 hat m.W.n. die DXDB.
Der DXDB taucht im ETKA überhaupt nicht auf, auch nicht beim T-Roc. Dort gibt es neben dem bekannten 1.5 TSI evo1 noch einen 1.5 Rumpfmotor ohne Kennbuchstabe. Gleiches gilt für den Tarraco. Ob das der DXDB ist kann ich nicht sagen.
Das mit den geänderten Stoßfängern beim Xperience ist übrigens hinfällig. Es gibt hier keine Änderung und Seat hat die Bilder im Katalog wieder geändert.