1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Modelljahr 2022 - V60 T6 Recharge R-Design - Was wird/wurde geändert?

Modelljahr 2022 - V60 T6 Recharge R-Design - Was wird/wurde geändert?

Volvo XC60

Hallo,

ich habe mir einen (Firmenwagen) V60 T6 Recharge bestellt, nachdem mein Mercedes über 12Monate Lieferzeit gehabt hätte und einige Ausstattungsdetails wegfallen würden (habe eben diesen dann storniert).

Nun wurde mir gesagt, dass ich das Modelljahr 2022 bekommen würde und entsprechend ein paar Dinge geändert sein sollen.

Kann mir jemand sagen, was bei den Modelljahren 2021/2022 unterschiedlich ist?

und.. Was ist so eure Einschätzung / Erfahrung wie aktuell die Lieferzeiten in etwas sind (China bereitet uns da ja viel Spaß).

Dankeschön

Gruß Markus

37 Antworten

V60 T6 Recharge und V90 T6 Recharge im direkten Vergleich auf Norwegens Strassen, 98km für den kleineren und 88.5km für den grösseren Kombi, wobei der 60er konsequent im B Modus gefahren wurden und der 90er situativ mit D oder B.

https://youtu.be/ox_U6zeg-7g

Ich hatte gestern als Werkstatt Ersatzfahrzeug einen XC90 T8 mit dem stärkeren E-Motor und dem größerem Akku. Selbst mit dem riesigen schweren Wagen war hier eine deutliche Leistungssteigerung zu spüren.
Für mich ist damit ein 2. V60T8 wieder ganz vorne im Rennen als Leasing Nachfolger.

Schade das hier immer noch kein 11kW Ladegerät verbaut ist.

Vielen lieben Dank für das Teilen Eurer Erfahrungen und die Antworten. Bin jetzt nur noch gespannt, wann der Wagen (V60 T8) geliefert wird:-). Informations- Politik bei Volvo unterirdisch

Bestellt am 26.01.22(privates Firmenleasing/Großkunde). Bisher keine Bestätigung bekommen, wie alle meine Kolleginnen und Kollegen die sich einen Volvo bestellt haben. Hab auch erst vor kurzem, nach Druck beim Geschäftsführer, meinen sogenannter Abrufschein erhalten, zur Berücksichtigung des geldwerten Vorteils. Eigentlich hätte der schon im Februar bei meinem Unternehmen eingereicht werden müssen(mit Bestellung). Dadurch war ich zusätzlich noch mal misstrauischer. Auf dem Abrufschein steht zumindest das Bestelldatum.

Habe auch im Januar bestellt V60 T8 vor 2 Wochen Bestätigung mit Liefertermin ende September

Ist schon komisch das alles.

-Falscher Beitrag-

Deine Antwort