Modelljahr 2022

VW Tiguan

Bin komplett überrascht, dass es noch gar keinen Threat zu den geplanten Änderungen für MJ2022 gibt 😉. Im nächsten Monat müsste es doch schon soweit sein. Ist denn schon etwas bekannt? Mehr Farben wären z.B. toll (warum gibt es z.B. den R bzw. R-line nicht als Mondsteingrau-schwarz-Kombi?)...

93 Antworten

Das mit dem Lenkrad wäre natürlich ein Traum 🙂 hoffe du hast den R-Line ? In der Vorschau beim Konfigurator wird das Lenkrad mit Touch dargestellt. Bei den anderen Varianten wird das Lenkrad ohne Touch dargestellt.

Zitat:

@g3kko85 schrieb am 12. August 2021 um 16:05:05 Uhr:

Das mit dem Lenkrad wäre natürlich ein Traum 🙂 hoffe du hast den R-Line ? In der Vorschau beim Konfigurator wird das Lenkrad mit Touch dargestellt. Bei den anderen Varianten wird das Lenkrad ohne Touch dargestellt.

Das hoffe ich wiederum nicht.

Wenn er ohne Touchlenkrad kommt- dann nehme ich ihn nicht mit nachhause 😉

Das Touch Lenkrad hatte doch sogar schon MJ21 beim R-Line. Insofern hat er wohl keinen R-Line oder es wurde eindeutig von der Standard-Ausstattung abgewichen. Beim R-Line ist das "Multifunktions-Sportlenkrad in Leder, beheizbar, mit Touch-Bedienung und Schaltwippen".

Ähnliche Themen

Scheint sich quasi dieses Mal wirklich nichts geändert zu haben.
Touch Klima gibt es seit FL.

Touch bei R line sonst ohne am LR war auch schon.

Welche Version hast du beim MIB3?

Mein letzter Tiguan war mit kleinerer Ausstattung, MJ20 und daher ist alles was Facelift ist für mich auch neu 🙂

Ein R-Line oder R ist es nicht. Die R-Line ist hier irre beliebt, das fällt mir schon auf.
Ich war eher so Richtung Offroad unterwegs, aber den gibt es ja nicht mehr.
Drum ist es ein Elegance 2,0 l TSI OPF 4MOTION mit fast allem, Discover Media, Ergositze Stoff.

Ich habe ne Runde mit dem Handy geknipst
Bei Fotografen sagt man immer gerne, die beste Kamera ist die, die man gerade dabei hat 🙂
Den Schalthebel finde ich nicht besser ... man sieht die Buchstaben kaum leuchten.
Hoffe der ist billiger.

Travel Assist ist da und funktioniert mit Schild und auch Streckenvorausschau.

Zu dem Harman Kardon kann ich noch nicht so viel sagen. Sub sieht aus wie immer.

Android Auto geht wireless ... für so 15 Minuten wenn man Navi und Audi gleichzeitig laufen hat. Dann stockts es und die Musik setzt aus. Passiert am USB Kabel nicht auch bei dem Tiguan nicht.
Blöd 🙁
Auto wollte bisher auch meinen Login nicht akzeptieren bzw. den wohl schon, aber dann das Profil nicht laden ... irgendein Softwareupdate gab es aber schon, daher ein bisschen Online geht.

Mir kommt der (DCC) härter vor als der letzte mit der gleichen Spec den ich hatte, aber die Jungs haben es auch gut gemeint mit dem Reifendruck und ist ja auch noch neu.
Aber fährt schon gut so ein Allrad Tiguan ...

Vielleicht wird es beim nächsten Mal ein R-Line ...

Tiguanmj22
Tiguanmj22
Tiguanmj22
+12

Danke für die Bilder. Ist die Klimabedienung im Fond jetzt auch digital wie beim Allspace Facelift oder unverändert mit Knöpfen? Ansonsten wäre für mich keine Änderung zum MJ 21 erkennbar. Die beleuchtete Kühlergrillleiste ist ja im Vergleich zum Allspace schonmal jetzt sicher nicht dabei.

Coole Bilder - ist das Nightshade Blue als Farbe?

Zitat:

@AppleTux schrieb am 12. August 2021 um 19:05:58 Uhr:

Coole Bilder - ist das Nightshade Blue als Farbe?

Ja

Genau ist NightShade Blue, ja.

IQ-Light, Wisch-Blinker und Travel-Asisst war auch schon beim FL?

Ja, war auch schon beim bzw. ab FL😉

Darf ich meine Frage nochmals wiederholen wegen der Version beim DM, ggf. hat sich ja da etwas getan.😉

Zitat:

@PublicT schrieb am 12. August 2021 um 19:17:49 Uhr:

Genau ist NightShade Blue, ja.

IQ-Light, Wisch-Blinker und Travel-Asisst war auch schon beim FL?

Sehr schöne Farbe - war auch lange am überlegen hab mich dann aber für Lapiz Blau entschieden für meinen R-Line.

Primär auch weil ich keinen In Nightshade Blau mal direkt sehen konnte.

Zitat:

@G6V2012-austria schrieb am 12. August 2021 um 19:28:22 Uhr:

Darf ich meine Frage nochmals wiederholen wegen der Version beim DM, ggf. hat sich ja da etwas getan.😉

Ach dachte Du meinst nur DM oder DP, da gucke ich auch morgen nochmal.

Eigentlich sollte man denken, es ist eine neuere Version zu einem neuen Modelljahr.

Zitat:

@AppleTux schrieb am 12. August 2021 um 20:00:49 Uhr:

Sehr schöne Farbe - war auch lange am überlegen hab mich dann aber für Lapiz Blau entschieden für meinen R-Line.

Primär auch weil ich keinen In Nightshade Blau mal direkt sehen konnte.

Das wirkt ein bisschen dreckiger irgendwie son in echt. Das Handy hat das alles recht stark aufgepoppt 🙂

Lapiz Blau ist schon ne sehr schöne Farbe ... aber dann kein R ... hm :P

Ist die Klimabedienung hinten nun digital?

Das würde mich auch interessieren ob diese jetzt digital ist! Vl könntest du davon auch ein Foto für uns machen?

Deine Antwort