1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modelljahr 2022

Modelljahr 2022

VW Tiguan

Bin komplett überrascht, dass es noch gar keinen Threat zu den geplanten Änderungen für MJ2022 gibt 😉. Im nächsten Monat müsste es doch schon soweit sein. Ist denn schon etwas bekannt? Mehr Farben wären z.B. toll (warum gibt es z.B. den R bzw. R-line nicht als Mondsteingrau-schwarz-Kombi?)...

93 Antworten

Ende nächster Woche bekomme ich meinen.

Bin ja immernoch gespannt ob die LED-Leiste vorne im Grill auch beim kurzen Tiguan da sein wird. Aber irgendwie müsste es dann ja schon im Konfigurator erwähnt stehen, was es leider nicht ist...

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 5. August 2021 um 07:24:35 Uhr:

Bin ja immernoch gespannt ob die LED-Leiste vorne im Grill auch beim kurzen Tiguan da sein wird. Aber irgendwie müsste es dann ja schon im Konfigurator erwähnt stehen, was es leider nicht ist...

Das würde ich auch gerne wissen, denn ich möchte die LED-Leiste nicht... :-)

Jeder Autoscooter hat Kisten auf der Fläche, die so aussehen. Vorne wie hinten…
M. M. n. fahren zu viele mit dem Kirmesdesign rum - jede Karre ist schon eine zu viel 😛

Zitat:

@vwwv7 schrieb am 5. August 2021 um 07:24:35 Uhr:

In der Lounge bei der ausführlichen Ausstattungsübersicht ist die Leiste bei meinem bestellten Tiguan 2 FL nicht erwähnt - beim ebenfalls bestellten neuen Polo ist sie aufgeführt als "Leiste zwischen den Scheinwerfern beleuchtet". Insofern gehe ich davon aus, dass sie beim Tiguan definitiv nicht beleuchtet sein wird.

Danke für die Info. Ich habe es mir schon gedacht, wobei ich es nicht verstehe, dass es bei jedem aktuellen Modell verfügbar ist inkl. Allspace - nur beim kurzen Tiguan nicht.
Aber ist ohnehin nur eine Spielerei;-)

Hätte doch auch mal eine Aktualisierung im Konfiguratior stattgefunden insofern sich beim MJ 22 was ändern würde. Da ja jetzt anscheinend auch die ersten ausgeliefert werden.

Zitat:

@Tiguan185 schrieb am 5. Juni 2021 um 21:57:50 Uhr:

Ist das Bestelldatum relevant, oder das Produktionsdatum?
meiner wurde im Februar bestellt und soll im Juli kommen. Bekomme ich dann auch schon Modelljahr 2022?

Habe meinen auch im Februar(22) bestellt. Habe bis dato leider noch keinen Liefertermin 🙁
-Österreich

Ich hätte den auch diese Woche "schon" haben können, aber klappte dann terminlich nicht.
"schon", weil eigentlich war der auf vor 4 Wochen "unverbindlicher Liefertermin" war.
Der hat eine VIN mit einer Seriennummer, die viele 0 und dann nur zwei Zahlen hat, also so wie ich die VIN verstehe eines der ersten 100 Autos die Wob in diesem Modelljahr gebaut hat.
Das ist über alle Modelle des Standorts glaube ich, oder?

Nun habe ich den.
Hat auf jeden Fall schonmal ein Lenkrad mit richtigen Tasten. Nix mit Touch oder so.
Kilmateil ist Touch..
Weiß leider nicht genau was der 2021 hatte.

Zitat:

@PublicT schrieb am 12. August 2021 um 14:26:18 Uhr:

Nun habe ich den.
Hat auf jeden Fall schonmal ein Lenkrad mit richtigen Tasten. Nix mit Touch oder so.
Kilmateil ist Touch..
Weiß leider nicht genau was der 2021 hatte.

Bilder?

Bin noch unterwegs. Was spezielles? 🙂

Interieur und exterieur

Würde ich auch gerne sehen! Habe noch keinen aus Modelljahr 22 gesehen...

Deine Antwort