Modelljahr 2020

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen,
alle Jahre wieder....weiss jemand, ab wann das MJ 2020 beim Polo produziert wird? Wenn man jetzt einen Diesel konfiguriert, wird ein "Warnhinweis" eingeblendet, dass evtl. die Verbrauchswerte durch die neue Abgasnorm 6d-temp-evap-isc differieren.
Ich vermute also, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge schon dieser Abgasnorm entsprechen (MJ 2020?).
Besten Dank für evtl. Hinweise vom
H.

Beste Antwort im Thema

Klar, der Polo hat den selben V6 drin 😛

436 weitere Antworten
436 Antworten

Zitat:

@T.Schulz schrieb am 9. Juni 2019 um 11:10:45 Uhr:

Ich habe am 3.6. einen GTI (Vollausstattung) bestellt.

Die Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten.

Bekomme ich nun auch MJ 2020?

Lt. Verkäufer soll der Wagen - natürlich UNVERBINDLICH - im August in der Autostadt ausgeliefert werden.

Ich persönlich finde den Termin "Sportlich"

Schöne Pfingsten euch allen...

Nichts ist unmöglich von der Lieferzeit... Wobei bei mir 12 Wochen genannt wurden. Es sind aber 16 Wochen bis ich ihn Anfang Juli holen kann.

Zitat:

@Gsell Am schrieb am 9. Juni 2019 um 11:13:16 Uhr:

Zitat:

@T.Schulz schrieb am 9. Juni 2019 um 11:10:45 Uhr:

Ich habe am 3.6. einen GTI (Vollausstattung) bestellt.

Die Auftragsbestätigung habe ich noch nicht erhalten.

Bekomme ich nun auch MJ 2020?

Lt. Verkäufer soll der Wagen - natürlich UNVERBINDLICH - im August in der Autostadt ausgeliefert werden.

Ich persönlich finde den Termin "Sportlich"

Schöne Pfingsten euch allen...

Nichts ist unmöglich von der Lieferzeit... Wobei bei mir 12 Wochen genannt wurden. Es sind aber 16 Wochen bis ich ihn Anfang Juli holen kann.

...zumindest kann man erst mal davon ausgehen, dass es August werden wird. Dann sollte theoretisch auch das MJ 2020 ausgeliefert werden.

Ich danke dir, für deine Antwort.

Ich würde eher mit mindestens 12 Wochen rechnen.... Vor allem bei Abholung in Wob.

Zitat:

@Gsell Am schrieb am 9. Juni 2019 um 11:22:35 Uhr:

Ich würde eher mit mindestens 12 Wochen rechnen.... Vor allem bei Abholung in Wob.

...denke ich mir auch. Ich habe es nicht eilig. Ich rechne mal mit September.

Grüße...

Ähnliche Themen

Zitat:

@T.Schulz schrieb am 9. Juni 2019 um 11:24:35 Uhr:

Zitat:

@Gsell Am schrieb am 9. Juni 2019 um 11:22:35 Uhr:

Grüße...

Wenn es nicht eilt ist es ideal.

Ich muss noch 3 Wochen warten dann ist es endlich soweit

Zitat:

@Gsell Am schrieb am 9. Juni 2019 um 11:29:09 Uhr:

Zitat:

@T.Schulz schrieb am 9. Juni 2019 um 11:24:35 Uhr:

Grüße...

Wenn es nicht eilt ist es ideal.
Ich muss noch 3 Wochen warten dann ist es endlich soweit

Hurra...dann wünsche ich dir allzeit gute Fahrt :-)

Grüße...

Ich würde sagen, dass ihr auf der Kippe steht, wie man so sagt. Umstellung der Fertigung soll in der 28. KW erfolgen. Bei Transportzeiten von 4 - 6 Wochen wg. Abholung in Wolfsburg könnte es beides sein. Wie ist der Stand in der WE?
Die Autohäuser haben auch Autos im Vorlauf, die auf Verdacht bestellt sind und.ggfs. nur noch angepasst werden. Dann ist die Lieferzeit deutlich kürzer,, weil die schon fest eingeplant sind.

Zitat:

@Hanne1951 schrieb am 9. Juni 2019 um 12:07:19 Uhr:

Ich würde sagen, dass ihr auf der Kippe steht, wie man so sagt. Umstellung der Fertigung soll in der 28. KW erfolgen. Bei Transportzeiten von 4 - 6 Wochen wg. Abholung in Wolfsburg könnte es beides sein. Wie ist der Stand in der WE?
Die Autohäuser haben auch Autos im Vorlauf, die auf Verdacht bestellt sind und.ggfs. nur noch angepasst werden. Dann ist die Lieferzeit deutlich kürzer,, weil die schon fest eingeplant sind.

Hi Hanne,

...in der WE steht noch nichts. Dort ist nur die von mir abgespeicherte Konfiguration in der Garage hinterlegt.

Mein Plan:
Ich warte jetzt auf die AB und bestelle ggf. noch einmal nach - auch wenn ich dadurch länger warten müsste.

Ich MUSS diesen Lane - Assist einfach haben.

Solange der Wagen nicht fest eingeplant ist, kann ich immer noch Änderungen vornehmen lassen.

Die Lieferzeit ist mir egal. Ich habe es nicht eilig.

Grüße...

In der WE musst du das Fahrzeug selbst zufügen. Die Konfiguration bleibt trotzdem, hat damit nichts zu tun.

Komm. Nr. steht in der AB, 2019 vorweg und 3 Buchstaben und 3 Ziffern.

Ich würde auch die AB abwarten und nochmal in der APP nachsehen.

Ich hatte meinem Verkäufer letzte Woche aber auch mit Nachbestellen gedroht. Ist ja jetzt zum Glück überflüssig.

Ich drück dir die Daumen, dass es schon drin ist, ohne extra Kosten.

Gruss
Hanne

Zitat:

@Hanne1951 schrieb am 9. Juni 2019 um 12:35:35 Uhr:

In der WE musst du das Fahrzeug selbst zufügen. Die Konfiguration bleibt trotzdem, hat damit nichts zu tun.

Komm. Nr. steht in der AB, 2019 vorweg und 3 Buchstaben und 3 Ziffern.

Ich würde auch die AB abwarten und nochmal in der APP nachsehen.

Ich hatte meinem Verkäufer letzte Woche aber auch mit Nachbestellen gedroht. Ist ja jetzt zum Glück überflüssig.

Ich drück dir die Daumen, dass es schon drin ist, ohne extra Kosten.

Gruss
Hanne

...so werde ich das machen.

AB abwarten -> check -> ggf. Änderung der Bestellung -> evtl. länger warten...

Ich werde dir / euch berichten.

Danke für die Tipps!
Jetzt heize ich die Diskussion mal an.

In der App unter meinem bestelltem Auto unter Sonderaustattung stehen 2 Blind Spot Sensoren:
- Blind Spot Sensor Plus mit Ausparkassistent
- Blind Spot Sensor mit Ausparkassistent

So wie ich das lese wurde auf Modelljahr 2020 umgestellt und das ist einfach mit dabei ?

Wäre cool.

Was sagt ihr dazu ?

Zur Ergänzung: es steht auch Modelljahr 2020 dabei . Und Lieferung KW 40

Viele Grüße

Da die Umstellung noch läuft würde ich mal noch abwarten. Oder beim Freundlichen anrufen.

Wenn man Blind Spot Sensor und absenkbaren Beifahrerspiegel bestellt hat, wird daraus Blind Spot Plus, wie beim t-Cross, da ist dann ein Lane Assist drin.

Soweit ich weiss, ohne Mehrkosten für die, die schon bestellt sind, aber erst nach dem Modellwechsel gebaut werden.
Betrifft wohl auch alle IQ Drive, weil da der Blind Spot Serie ist.

Nettes kleines Geschenk von.VW, deshalb wahrscheinlich auch die Geheimniskrämerei der letzten Wochen . Bei mir steht jetzt auch noch Notbrems Assist, zusätzlich zur City Notbremsfunktion. Ich habe noch nicht raus, was das bedeutet.

Ich vermute dass es zweimal drin steht, weil der erste für die Berechnung ist, sonst wüsste man ja nicht, ob Kulanz mit altem Preis oder so bestellt nach neuer Preisliste.

Ach, ist das ärgerlich dass meiner kurz vor KW28 produziert werden wird. Ich hätte LA wohl nicht separat bestellt hätte es die Option gegeben, aber kostenlos dazu plus MIB3 und Wireless AppConnect (sofern das stimmt), da hätte ich natürlich auch nichts dagegen. 😁

Aber ist halt wie bei den Handys.. Kaum bestellt man ist schon wieder das nächstbessere Modell draußen. Dafür kriege ich meinen GTI etwas früher im Sommer. 😁

Mib3 soll noch nicht kommen,. Jemand hatte Blind Spot plus bestätigt, Mib3 allerdings ausdrücklich verneint.

Deine Antwort