Modelljahr 2020
Hallo zusammen,
alle Jahre wieder....weiss jemand, ab wann das MJ 2020 beim Polo produziert wird? Wenn man jetzt einen Diesel konfiguriert, wird ein "Warnhinweis" eingeblendet, dass evtl. die Verbrauchswerte durch die neue Abgasnorm 6d-temp-evap-isc differieren.
Ich vermute also, dass die jetzt bestellten Fahrzeuge schon dieser Abgasnorm entsprechen (MJ 2020?).
Besten Dank für evtl. Hinweise vom
H.
Beste Antwort im Thema
Klar, der Polo hat den selben V6 drin 😛
436 Antworten
Im Moment habe ich den Polo GTI zur Probefahrt. Es ist ein Europcar Fahrzeug mit WOB-TF *** Kennzeichen. Ein GTI in Flashrot in Vollausstattung inkl. Veloursitze.
Der 1. Eindruck.
Das Fahrzeug hat 190 km auf dem Tacho - neu!
Fahrverhalten sehr gut. Im "Sport" Modus sehr "Brummig" - für mich aber ok. Im "Sport" Modus schaltet das Auto automatisch in S.
Die Veloursitze sind Geschmackssache ;-)
Die Originalen "Clark" passen besser zum GTI und bieten perfekten Seitenhalt.
Das Panoramadach ist in der Stadt sehr gut - auf der Autobahn (Tempo 130) zieht es trotz Windabweiser und "wummert".
Das verbaute AID ist ebenfalls sehr gut. Kann ich persönlich sehr empfehlen es mitzubestellen.
Die LED Scheinwerfer sind richtig eingestellt :-)
(Getestet in meiner Tiefgarage)
Der Zigarettenanzünder ist NICHT beleuchtet!
Die induktive Ladefläche ist rutschig. Das Handy rutscht quasi bei Beschleunigung aus dem Bereich und schaltet sich ab. Eine Vertiefung wäre hilfreich.
Der ACC funktioniert perfekt in der Stadt. Das Auto bremst und fährt selbst wieder an. Blind Spot funktioniert ebenso tadellos.
Benötigt ihr evtl. Detailbilder? - bis 16:00 kann ich noch welche machen...
Danke, AID habe ich auch bestellt.
Mein konfigurierter Polo in meiner WE wurde gelöscht, weil er so nicht mehr gebaut wird.
Ich hatte den Polo zusätzlich in der Garage gespeichert, weil die Bilder des "bestellten Polo" nach zweimaliger Änderung nicht aktualisiert wurden.
Man kann noch konfigurieren, allerdings nicht mehr abspeichern, dann kommt der Hinweis, dass er so nicht mehr gebaut wird.
Spätestens Morgen werden wir hoffentlich endlich den 2020er Polo konfigurieren können
Zitat:
@Hanne1951 schrieb am 13. Juni 2019 um 12:42:41 Uhr:
Danke, AID habe ich auch bestellt.Mein konfigurierter Polo in meiner WE wurde gelöscht, weil er so nicht mehr gebaut wird.
Ich hatte den Polo zusätzlich in der Garage gespeichert, weil die Bilder des "bestellten Polo" nach zweimaliger Änderung nicht aktualisiert wurden.Man kann noch konfigurieren, allerdings nicht mehr abspeichern, dann kommt der Hinweis, dass er so nicht mehr gebaut wird.
Spätestens Morgen werden wir hoffentlich endlich den 2020er Polo konfigurieren können
Danke Hanne,
meine AB kommt dann lt. Händler auch verzögert, da die Umstellung zur Zeit läuft und ich dann (sehr wahrscheinlich) die aktualisierte Version bekommen werde.
Auf jeden Fall von deinem Händler gut.mitgedacht, macht nicht jeder.
Gruss und.genieße dein Probefahrzeug.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hanne1951 schrieb am 13. Juni 2019 um 12:57:58 Uhr:
Auf jeden Fall von deinem Händler gut.mitgedacht, macht nicht jeder.
Gruss und.genieße dein Probefahrzeug.
Ja, das dachte ich mir auch. Top!
Gleich steht der große "Rollstuhl Test" an... ;-)
@Hanne1951,
Die Probefahrt verlief einwandfrei :-)
Im Moment kommt Bewegung in die Sache...
Meine Kommissionsnummer ist ungültig. Ich kann mich zur Zeit nicht mehr einloggen.
Abwarten ist nun angesagt...
Grüße...
Morgen geht es wieder.
Man kann den Polo zur Zeit noch mit aten Preisen konfigurieren, aber nicht mehr in der WE speichern, kommt immer Fahrzeug wird so nicht mehr gebaut.
Vermutlich ist bis zum Wochenende alles umgestellt. Mein Verkäufer meinte, dass es in der Umstellungsphase immer etwas chaotisch ist, für den Kunden natürlich doof.
Meine Kommissionsnummer funktionierte auch einen Tag gar nicht.
Also zufrieden mit der Bestellung und jetzt noch ungeduldiger warten? Ich bin meinen Highline nicht probegefahren. Letztes Jahr hatte ich einen neuen Polo als Ersatzfahrzeug wegen Inspektion. Allerdings hab ich damals noch nicht über einen Polo nachgedacht. Mir ist aber nichts negativ aufgefallen, wie immer bei VW: einsteigen mit allem sofort vertraut sein.
Mit den Assistenten muss ich mich wohl mehr beschäftigen.
Bis dann ,- Gruss auch an die Frau
Aktueller Sachstand:
Habe heute mit der Verkaufssteuerung in WOB telefoniert. Der zuständige Sachbearbeiter für meine Region hat sich daraufhin an die Disposition meines Autohauses zurückgemeldet.
Folgende Informationen liegen mir jetzt vor:
Umstellung des Konfigurators in KW 28.
Der nicht fest eingeplante Bestellbestand wird nun sukzessive auf MJ 2020 umgestellt - wird also noch eine Weile dauern. Solange werden auch keine Auftragsbestätigungen rausgeschickt --> Stichwort Verbrauchsdaten.
Aufträge / Bestellungen werden mit "Wunschlieferung in KW 32" und "R" von der Disposition gekennzeichnet. Das "R" steht für Rückstellung - es gibt noch "P" für Priorität.
Somit signalisiert das Autohaus, dass der Kunde das neue MJ 2020 haben möchte und die Verkaufssteuerung WOB plant es entsprechend ein.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Grüße...
Danke für die Info, dann brauche ich ja den Konfigurator nicht weiter quälen.
Bei mir ist in der WE schon auf Modelljahr 2020 umgestellt, der Blind Spot Plus ist zusätzlich aufgeführt, AB hab ich seit 16.5.2019. Wunschtermin Oktober.
Es soll sich ja auch das Roof Pack (Black Style - erweitert) geändert haben, ich hab das Schwarze Dach bestellt, dazu musste man das Roof Pack für 180 Euro bestellen.
Also bleibt es weiter spannend. Mal sehen, wann die ersten Meldungen über die Änderungen kommen.
Gruß
Zitat:
@Hanne1951 schrieb am 17. Juni 2019 um 17:14:52 Uhr:
Danke für die Info, dann brauche ich ja den Konfigurator nicht weiter quälen.Bei mir ist in der WE schon auf Modelljahr 2020 umgestellt, der Blind Spot Plus ist zusätzlich aufgeführt, AB hab ich seit 16.5.2019. Wunschtermin Oktober.
Es soll sich ja auch das Roof Pack (Black Style - erweitert) geändert haben, ich hab das Schwarze Dach bestellt, dazu musste man das Roof Pack für 180 Euro bestellen.
Also bleibt es weiter spannend. Mal sehen, wann die ersten Meldungen über die Änderungen kommen.
Gruß
Hanne, was hat deine Bestellung eigentlich aktuell für einen "Status" in der We?
Sobald meine Bestellung "durchgelaufen" ist und ich die Auftragsbestätigung habe, werde ich natürlich wieder berichten.
Status seit kurz nach der Bestellung gleich, Bilder stimmen nicht, ursprünglich hatte ich den IQ Drive in grau bestellt, aber nach einer Woche geändert, weil der Highline unterm Strich günstiger wurde.
Lt. Verkäufer Fertigung geplant in KW 36, vor Ende Juli, Anfang August wird sich wohl nichts tun.
Zitat:
@Hanne1951 schrieb am 17. Juni 2019 um 18:32:20 Uhr:
Status seit kurz nach der Bestellung gleich, Bilder stimmen nicht, ursprünglich hatte ich den IQ Drive in grau bestellt, aber nach einer Woche geändert, weil der Highline unterm Strich günstiger wurde.Lt. Verkäufer Fertigung geplant in KW 36, vor Ende Juli, Anfang August wird sich wohl nichts tun.
Danke!
Bei mir steht aktuell in der We die 34. KW. Natürlich alles unverbindlich. Mein Hauptaugenmerk liegt darin, dass ich MJ 2020 bekomme - dieses wurde mir heute nochmal bestätigt.
So langsam steigt auch bei mir die Vorfreude :-)
Grüße...
Also mein Händler will mit morgen berichten wann ich mit meinem Auto rechnen kann..bin gespannt was er sagt...vor Ende September wird das wohl nix...
Zitat:
@T.Schulz schrieb am 17. Juni 2019 um 18:40:57 Uhr:
Zitat:
@Hanne1951 schrieb am 17. Juni 2019 um 18:32:20 Uhr:
Status seit kurz nach der Bestellung gleich, Bilder stimmen nicht, ursprünglich hatte ich den IQ Drive in grau bestellt, aber nach einer Woche geändert, weil der Highline unterm Strich günstiger wurde.Lt. Verkäufer Fertigung geplant in KW 36, vor Ende Juli, Anfang August wird sich wohl nichts tun.
Danke!
Bei mir steht aktuell in der We die 34. KW. Natürlich alles unverbindlich. Mein Hauptaugenmerk liegt darin, dass ich MJ 2020 bekomme - dieses wurde mir heute nochmal bestätigt.
So langsam steigt auch bei mir die Vorfreude :-)
Grüße...
Ja das warten ist immer das schlimmste ...
Dann sag mal Bescheid wann du den abholen kannst ,vielleicht komme ich dann mal Rum...gti treffen wolfsburg haha
Bei mir ist es zwiespältig, einerseits hätte ich ihn gerne so schnell wie möglich, andererseits habe ich einen Vertrag, der bis spätestens November läuft.
Ich möchte den Wagen gerne zwischen dem 16. und 20 Oktober in Wolfsburg abholen. Mal sehen, ob es klappt.