Modelljahr 2020 - Bestellung und Änderungen VW Touran
Hallo Zusammen,
wann ist bei dem VW Touran der Wechsel auf das Modelljahr 2020 bzw. ab wann kann das Modelljahr 2020 bestellt werden?
Ist schon bekannt, ob bzw. welche Änderungen es im Modelljahr 2020 beim VW Touran geben wird?
Vielen Dank und viele Grüße aus Nürnberg.
Andreas
Beste Antwort im Thema
In der Vergangenheit begann der MJ Wechsel immer in KW22. In 2018 war es KW31. Ab 2019 soll es KW24 sein.
In KW 45 wurde immer ein kleiner "Change" vollzogen. Das ist jetzt KW48.
Also. ab KW24/2019 wird Modelljahr 2020 produziert.
217 Antworten
Zitat:
@Mercedes_Freak schrieb am 15. August 2019 um 11:41:11 Uhr:
Außenlackierungen in Metallic kann man schon länger auch zweifarbig mit Dach in Schwarz bestellen. Der Preis verdoppelt sich dann allerdings. :-)
Ist aber schlicht in Pure White konfiguriert...
funktioniert ebenfalls, siehe Anhang. Habe Pure White beim ersten Screenshot unterschlagen. Ansonsten bitte selbst im Konfigurator nachschauen.
Musst aber zwingend noch das Black Style Paket hinzubuchen. Sieht wahrscheinlich sonst auch bescheiden aus ohne schwarze Spiegelkappen.
Das weiß ich alles.
Hier zwei Fotos: ein Touren CL in Pure White (ohne bicolor) ohne Panoramadach und gleiche Konfiguration mit Letzterem...Das Dach ist ungefragt schwarz...
Das wird ein Rendering Problem sein.
Ähnliche Themen
@bluebikel , sorry, dann habe deine Frage vorhin falsch verstanden. Sieht tatsächlich nach einem Rendering-Problem aus. Gerade auf dem ersten Beispielbild sieht man sehr schön, dass die Bereiche um das Pano-Dach heller bzw. gräulich sind.
Passt zwar hier nicht besonders gut hinein, aber:
Kann man hoffen, dass der Touran irgendwann mal als TGI oder GTE kommt?
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 17. August 2019 um 15:12:27 Uhr:
... Kann man hoffen, dass der Touran irgendwann mal als TGI oder GTE kommt ? ...
Jaaaa, na logisch !!!
Ich denke, dass zeitgleich auch der Touran R mit Allrad und mindestens 300 PS vorgestellt wird 😁 ...
Zitat:
@toffee-style schrieb am 17. August 2019 um 19:29:58 Uhr:
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 17. August 2019 um 15:12:27 Uhr:
... Kann man hoffen, dass der Touran irgendwann mal als TGI oder GTE kommt ? ...Jaaaa, na logisch !!!
Ich denke, dass zeitgleich auch der Touran R mit Allrad und mindestens 300 PS vorgestellt wird 😁 ...
Danke für deine überaus hilfreiche Antwort!
Aber: ich hatte das schon ernst gemeint.!
Eigentlich war genau das mal angedacht, als der MQB-"Baukasten" eingeführt wurde. Dass eben zum Beispiel TGI und GTE im Touran (relativ einfach) möglich sind. Aber außer im SUV-Bereich wird seitdem eher gestrichen als ergänzt.
Zitat:
@Polos Match schrieb am 17. August 2019 um 20:29:01 Uhr:
Eigentlich war genau das mal angedacht, als der MQB-"Baukasten" eingeführt wurde. Dass eben zum Beispiel TGI und GTE im Touran (relativ einfach) möglich sind. Aber außer im SUV-Bereich wird seitdem eher gestrichen als ergänzt.
Das wäre wirklich schade und schön blöd von VW!!!
Der Touran wird von VW leider sehr vernachlässigt, genauso wie der Sportsvan, angeblich weil die Nachfrage nach den Extras und Optionen bei diesen beiden typischen Familienautos nicht da wäre und eher die SUV gefragt sind.
Es fehlen noch immer Extras wie EasyClose, Dynaudio und ActiveInfoDisplay.
Jetzt wurde sogar der 190PS TDI gestrichen. Da kommt also nichts mehr, vermutlich da ja auch schon 2021 diese beiden Modelle zu einem Neuen Modell mit dem angeblichen Namen Variosport zusammengefasst werden sollen
Zitat:
@ralfs1969 schrieb am 18. August 2019 um 08:14:59 Uhr:
Der Touran wird von VW leider sehr vernachlässigt, genauso wie der Sportsvan, angeblich weil die Nachfrage nach den Extras und Optionen bei diesen beiden typischen Familienautos nicht da wäre und eher die SUV gefragt sind.
Es fehlen noch immer Extras wie EasyClose, Dynaudio und ActiveInfoDisplay.
Jetzt wurde sogar der 190PS TDI gestrichen. Da kommt also nichts mehr, vermutlich da ja auch schon 2021 diese beiden Modelle zu einem Neuen Modell mit dem angeblichen Namen Variosport zusammengefasst werden sollen
Stimmt, hatte ich auch irgendwie gelesen.
In meinen Augen ein großer Fehler von VW.
Dann werde ich mich nächste Jahr wohl nach etwas anderem umschauen müssen.
Gruß, Ulli
Zitat:
@GT-I2006 schrieb am 17. August 2019 um 19:34:20 Uhr:
Danke für deine überaus hilfreiche Antwort!
Aber: ich hatte das schon ernst gemeint.!
... man braucht sich doch nur die aktuellen Möglichkeiten im Konfigurator anschauen, der Touran ist leider ein Auslaufmodell 🙁 !!!
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 18. August 2019 um 16:41:13 Uhr:
Wer auch immer diesen ganzen SchnickSchnack braucht wie AID, Dynaudio, etc.
Da gebe ich dir recht, luckyboy!
Brauch ich auch nicht, aber ein alternativer Antrieb wäre nicht schlecht.
Schließlich gab es ja schon mal den Touran als TGI und die Technik vom GTE gibt es ja schließlich schon im Golf und Passat....
Man wird ja noch träumen dürfen...