Modelljahr 2019
Da der T-Roc noch recht jung ist, wird es zum nächsten Modelljahr bestimmt noch interessante Ergänzungen geben. Modelljahreswechsel ist bei Volkswagen immer in der 22. Kalenderwoche.
Ich eröffne das Thema schon mal und freue mich über alle Informationen zu Änderungen, neuen Optionen, ab welchem Bestelldatum man damit rechnen kann, das neue Modelljahr zu erhalten usw.
Vielen Dank an alle Autoren!
Beste Antwort im Thema
Einige fühlen sich hier angegriffen wenn man den T-Roc bzw. die verbauten Materialien kritisiert . Schließlich sind wir alle Fans , viele haben ihn bereits bestellt, oder werden dies bald tun . Wir alle möchten für unser hart verdientes Geld natürlich das optimale an Qualität haben , deshalb sollte Kritik erlaubt sein . Jeder der bestellt hat , hat sich das bestimmt gut überlegt und das für und wieder gut abgewägt.
Wenn ich mit den verbauten Materialien nicht leben könnte , dann muss ich mir einen anderen Wagen aussuchen , mir gefällt es auch nicht , jedoch stört es mich nicht so sehr, das ich ihn mir nicht bestellen werde.
Zu verbessern gibt es bestimmt vieles , und jeder von uns wird was anderes finden das er als erstes ändern würde.
Also immer weiter diskutieren, aber sachlich bleiben.
428 Antworten
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 30. Juni 2018 um 19:07:03 Uhr:
Zitat:
@Wuff1 schrieb am 30. Juni 2018 um 18:44:02 Uhr:
Du hast meine Signatur falsch verstanden, genauso wenig wie Qualitätsansprüche, welche Du immer als persönliche Majestätsbeleidigung auffasst. Brauchst aber deswegen nicht gleich in Tränen ausbrechen.Respekt, Du hast nur 5 Stunden und 40 Minuten gebraucht, dass ist Qualität.
5 Stunden für was ? Oder meinst Du ich verbringe den ganzen Nachmittag vorm PC weil ich nichts anderes zu tun habe.
Zitat:
@froggorf schrieb am 30. Juni 2018 um 18:26:36 Uhr:
Alles was hier nicht pro VW ausgelegt ist, wird als Majestätsbeleidigung aufgefasst. Ich habe mir schon so oft die Pfoten hier verbrannt, weil ich kritisch war. Ich finde das Auto nämlich vom Exterieur sehr ansprechend, nur innen eben nicht. Besonders der 207 ist Sheriff und haut die Keule. Solche Leute braucht der VW Konzern scheinbar, selbst sichtbare Verschlechterungen müssen schön geredet werden. Einen Austausch will hier niemand, immer nur die eigene Meinung ist zutreffend, falls die Frage kommt, wir fahren 2 aktuelle E-Klassen und ich bin sehr kritisch mit Mercedes und dort kann man das sogar richtig gut kommunizieren, vielleicht hilft ein Blick über den Tellerrand, nicht alles was kritisch dargestellt wird, muss man persönlich nehmen. In diesem Sinne, Feuer frei.
Ich muss Dich leider ein zweites mal zitieren, Entschuldigung.
Wenn das im MB Forum richtig gut kommuniziert wird, wie kommt dann diese Aussage von Dir:
Zitat: 30. Juni 2018 um 21:52:13 Uhr
froggorf
Könnt ihr es nicht gut sein lassen, dass nervt hier gewaltig. Was bringt es denn? Jeder hat seine Meinung, Punkt. Es ist doch zum verrückt werden, wieso ausgerechnet immer bei MB ist eine Diskussion so unerträglich. 😰
https://www.motor-talk.de/.../...stenhilfe-benoetigt-t6373421.html?...
Daran sieht man, dass Du einmal so und einmal so schreibst und User aus diesem Forum ins schlechte Licht rückst. 🙁
Der Sheriff hat wieder zugeschlagen, du reißt Dinge aus dem Zusammenhang, die hier nichts zu suchen haben. Vielleicht solltest du dir ein Hobby suchen, arbeiten gehen oder was anderes machen. Wenn du Hilfe brauchst, finde ich sicher an meiner Uni einen Experten.
Zitat:
@froggorf schrieb am 30. Juni 2018 um 23:31:27 Uhr:
Der Sheriff hat wieder zugeschlagen, du reißt Dinge aus dem Zusammenhang, die hier nichts zu suchen haben. Vielleicht solltest du dir ein Hobby suchen, arbeiten gehen oder was anderes machen. Wenn du Hilfe brauchst, finde ich sicher an meiner Uni einen Experten.
Geh Du mal selbst zu dem Experten an Deiner Uni, da bist Du besser aufgehoben.
Was hier immer hoch dotierte Leute sind, selbst wenn sie dort nur Herr Krause sind.😛😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@froggorf schrieb am 30. Juni 2018 um 23:31:27 Uhr:
Eine Selbsthilfegruppe wäre die Lösung. Dort könnte er mit Gleichgesinnten lernen, wie man mit Kritik an einem Stück Blech oder Hartplastik umgeht. 😁
Das wäre vergebene Mühe. Hier haben wir eine besondere Form von Menschen, der nichts anderen kann als austeilen. Wahrscheinlich kann er nicht anders, dann noch zur Info, bin dort kein Hausmeister, sondern PD. Zeige mir den Hausmeister der sich eine neue E-Klasse kaufen kann, ich würde es dem gern gönnen, denn dann würde er adäquat für seine harte Arbeit bezahlt werden. Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Zitat:
@207ccFeline schrieb am 30. Juni 2018 um 11:48:37 Uhr:
Zitat:
@vilafor schrieb am 30. Juni 2018 um 08:47:07 Uhr:
Scheint also durchaus den Geschmack vieler zu treffen. Nun gut, ich fühlte mich beim Haubenaufsteller an mein erstes Auto in den 80ern erinnert. Aber ist wohl Retro! 🙂Bei Deinem neu/gebraucht gekauften MB GLA hast Du aber auch nur ein 80ger Jahre Retro Haubenlifter!😁
Kann man auch schön googleln unter "Motorraum MB GLA"!
Sehr richtig. Nur habe ich mir den GLA im Gegensatz zum T-ROC gebraucht gekauft und es ist keine neue Konstruktion so wie der VW. Für mich schon ein Unterschied. So würde ich mir einen Neuwagen nicht mehr ohne OPF kaufen, einen gebrauchten jedoch schon.
Wenn ich an die Dieselfilter denke, und welche Probleme es mit denen gab, dann warte ich auf OPF lieber noch etwas.
In einem anderen T-Roc Forum wird berichtet, dass man ab Modelljahr 2019 den T-Roc Sport statt mit einem Multifunktionslenkrad mit einem Multifunktionssportlenkrad erhält. Außerdem sollen die Dekoreinlagen dann auch in Flashrot erhältlich sein. Das fände ich toll, dann kann man auch dem Sport etwas mehr Farbe im Innenraum verleihen. Vielleicht sieht es dann so aus wie im beigefügten Link (Bildergalerie). https://www.volkswagen.at/t-roc/bildergalerie
7. Bild
Zitat:
@golfplus75 schrieb am 14. Juli 2018 um 20:46:55 Uhr:
In einem anderen T-Roc Forum wird berichtet, dass man ab Modelljahr 2019 den T-Roc Sport statt mit einem Multifunktionslenkrad mit einem Multifunktionssportlenkrad erhält. Außerdem sollen die Dekoreinlagen dann auch in Flashrot erhältlich sein. Das fände ich toll, dann kann man auch dem Sport etwas mehr Farbe im Innenraum verleihen. Vielleicht sieht es dann so aus wie im beigefügten Link (Bildergalerie). https://www.volkswagen.at/t-roc/bildergalerie
7. Bild
Wer es mag....mir wäre lieber, sie würden die hässlichen unnützen Sitze tauschen.
Bin ja letztens auf ner Probefahrt gewesen und wie befürchtet war das Weiß mehr Blau.....
Ich gebe zu, das Rot ist schon ziemlich kräftig. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber für den T-Roc finde ich es OK :-)
Zitat:
@Hunkin2013 schrieb am 14. Juli 2018 um 21:20:03 Uhr:
Zitat:
@golfplus75 schrieb am 14. Juli 2018 um 20:46:55 Uhr:
7. BildWer es mag....mir wäre lieber, sie würden die hässlichen unnützen Sitze tauschen.
Bin ja letztens auf ner Probefahrt gewesen und wie befürchtet war das Weiß mehr Blau.....
Das mit der Verschmutzung der weiß umrahmten Sitze ist doch totaler Quatsch! Ich fahre sie jetzt seit Ende Januar (7500 KM) und es sind noch überhaupt keine Spuren zu sehen! Und ja sowohl ich als auch meine Frau tragen Jeans beim Autofahren. Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber ich finde die Sitze gut!
Zitat:
@rulli57 schrieb am 15. Juli 2018 um 20:03:41 Uhr:
Zitat:
Wer es mag....mir wäre lieber, sie würden die hässlichen unnützen Sitze tauschen.
Bin ja letztens auf ner Probefahrt gewesen und wie befürchtet war das Weiß mehr Blau.....Das mit der Verschmutzung der weiß umrahmten Sitze ist doch totaler Quatsch! Ich fahre sie jetzt seit Ende Januar (7500 KM) und es sind noch überhaupt keine Spuren zu sehen! Und ja sowohl ich als auch meine Frau tragen Jeans beim Autofahren. Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber ich finde die Sitze gut!
Ich habe leider kein Bild gemacht. Aber die weiße Fläche war defintiv nicht mehr weiß. Wenn du andere Hosen hast oder besser drauf aufpasst, seis drum. Vielleicht lag es auch am Vorführwagen. Da schmeißen sich die Leute einfach rein. Für mich kommen die nicht in Frage. Hier von Quatsch zu reden ist aber definitiv nicht richtig. Du wirst es nur zeitverzögert bemerken.
Zitat:
@rulli57 schrieb am 15. Juli 2018 um 20:03:41 Uhr:
Zitat:
Bin ja letztens auf ner Probefahrt gewesen und wie befürchtet war das Weiß mehr Blau.....Das mit der Verschmutzung der weiß umrahmten Sitze ist doch totaler Quatsch! Ich fahre sie jetzt seit Ende Januar (7500 KM) und es sind noch überhaupt keine Spuren zu sehen! Und ja sowohl ich als auch meine Frau tragen Jeans beim Autofahren. Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, aber ich finde die Sitze gut!
Ich finde die Sportsitze auch gut und die weißen Streifen stören absolut nicht.
Meine Schwiegermutter hat auch die hellen Sitze. Die sehen optisch sehr gut aus, aber es liegt an den Jeanshosen selbst, die einen neigen stark zum färben, andere weniger. Man kann das alles sauber machen, wegen der Optik würde ich die auch nehmen, aber ich putze auch gern das Auto, wer das nicht gern macht, dem wäre davon abzuraten.