Modelljahr 2018 A6 4G

Audi

Hallo,

seit wenigen Stunden ist auf der Audi-Website ein neuer Katalog und eine neue Preisliste, beides Stand 27.04.2017, downloadbar.

Eine Liste von Änderungen, entfallene oder hinzugekommene Ausstattungen habe ich noch nicht. Da der 4G in seinem Produktionszeitraum auf der Zielgerade fährt, ist nicht mehr viel zu erwarten, außer vielleicht einige Sondereditionen zum Ende des Jahres.

Wer als erster über die Änderungsliste verfügt, möge sie bitte posten.

Gruß Walter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@oxmox1089 schrieb am 27. April 2017 um 18:54:47 Uhr:

Wer als erster über die Änderungsliste verfügt, möge sie bitte posten.

OK OK, ich zitiere mich selbst und poste die Liste A6/A7.

Es ist nichts aufregendes dabei, da der Modellauslauf in Sicht ist.

Viel "Entfall", u. a. das antiquierte TMC pro, was sicherlich zu verschmerzen ist, eine neue Farbe für den S6.

Das heißt für alle, die das Modelljahr 2017 haben, dass dieses quasi so aktuell wie das Mj 2018 ist.

Gruß Walter

120 weitere Antworten
120 Antworten

Zitat:

@elchmann99 schrieb am 28. Juli 2017 um 12:02:14 Uhr:

Zum Thema "TMCpro" steht aber im Konfigurator beim "MMI touch" folgender Hinweis:

"dynamische Zielführung mit TMCpro (in Verbindung mit Audi connect: Verkehrsinformationen online)"
Das heißt für mich eigentlich, dass TMCpro DOCH weiterhin "verbaut" wird ...............

Zum Thema "Rückstrahler": entfällt nur die Birne und das Kabel (ggf. NACHRÜSTBAR??) oder ist der Aufbau völlig anders?

Wer hat hier ggf. Infos zu?

Gruß,
Stefan

Das würde mich auch dringend interessieren, da ich ebenfalls betroffen bin.

Soooooooo, heute bestellt und leider, leider hat der Katalog gewonnen.....Die Türnwarnleuchten sind tatsächlich nur noch Reflektoren und TMCpro ist auch Geschichte.......
Anstelle der Reflektoren kann man durchaus Strahler einbauen, Teilenummer ist die 6Y0 947 411....ABER wie man diese dann anschließen könnte, habe ich leider bislang nicht rausbekommen können......kann hier einer der wissenden A6-Profis etwas dazu sagen??? Das wäre echt Klasse....!!!!!!!!

Danke und Gruß,
Stefan

einfach parallel zur unteren

Ja, danke!!!!!!......eben vor ein paar Minuten kam mir auch der Einfall....werde morgen mal gucken, ob man das ganze dann ohne Abbau der Türverkleidung realisieren kann. Sprich: per Draht von a nach b kommen und zusammenlöten.....
Ich hatte bislang immer nur dran gedacht, den fehlenden Kabelstrang zu ersetzen, so dass ich auf das Naheliegendste nicht gekommen bin.....

Ähnliche Themen

nein kannst du nicht ; kommst mit den Kabel nicht durch

Sch........habe befürchtet, dass Du das sagst......

Brauchst du wirklich diese Lampe? Da achtet doch niemand drauf und welchen Nutzen hast du davon?
Am Neuwagen würd ich ungern als erstes alle Türverkleidungen demontieren wollen.

Brauchen ist wieder so eine Frage...... natürlich nicht unbedingt......und wenn es ohne Demontage der Türverkleidung nicht geht, werde ich es auch lassen. Ärgern tut es mich trotzdem....!!!!!!

Sind diese Türwarnleuchten auch bei Bestellung der Ambientebeleuchtung bzw. Lichtpaket nicht dabei?

nein sind entfallen ;zumindest ist es auch im B9 so geworden

Das muss man nicht verstehen, dass sowas weder für Geld noch gute Worte zu haben ist...

Wohl wahr.....Das Modell, wo wir es überprüft haben, war ein RS6 und selbst der hatte sie nicht mehr......obwohl mich persönlich TMCpro noch mehr ärgert...da kauft man ein Auto für über 80k€ und navigiert wie in der Steinzeit, wenn man nicht bereit ist, sich zu "CONNECT"ten......VORSPRUNG durch Technik??? Na wohl eher Umherirren durch Sparzwang.....hauptsache die Preise sind "Premium", der Rest iat ja egal!
Aber die Leuchten werde ich wohl verbauen, mit Hilfe einer "Einzugsspirale" und etwas fummeln, kann man es doch hinbekommen, die Kabel zu ziehen. Allerdings hat man an den unteren Leuchten kaum Kabel zum anlöten, das wird wieder eine elende Frickelei! Probiert habe ich das heute allerdings auch an einem Modell, das die Strahler noch hat. Hoffe, der innere Türaufbau bleibt der gleiche im MJ18 A6.......

mal nebenbei ist Tmc zu tmcpro aber auch nicht viel schlechter

TVK muss runter für die Strahler

Es ist einfach nur beschämend für eine "Premium-Marke", daß im Rahmen eines Modelljahreswechsels eine "Entfeinerung" bei einem Sicherheits-relevanten Teil (aktive Tür-Rückstrahler) stattfindet, die nur ein Ziel hat: 2,50 EUR pro Fahrzeug im Einkauf zu sparen.

Meiner Erinnerung nach war dies auch schon bei anderen Modellen (oder sogar beim 4F) im VW-Konzern so: das "neue Modell" bekam die aktiven Türrückstrahler - das Facelift oder irgendein Modelljahr bekam dann wieder passive.

Was soll das? Das ist doch "Kundenverarsche"!!!

Wenn die aktiven Türrückstrahler von Anfang an da waren, dann hatte da ja schon seine Gründe. "Design" kann es wohl nicht gewesen sein - eher "Sicherheit".

Daß man bestimmte Optionen oder Farben in einem neuen Modelljahr streicht, weil sie nur ein geringer Teil der Kunden bestellt - dafür habe ich vollstes Verständnis.

Aber was hier betrieben wird, das ist wieder mal reine "Profitgier". Die Welt ist nicht genug - ok, der Jahresgewinn nach Steuer ist von 4,2 Milliarden in 2015 auf "nur" 2 Milliarden in 2016 gefallen ... die armen Aktionäre!

Da muß man schon mal ein par Euro für die aktiven Türrückstrahler sparen ... und ein paar Euro für die TMCpro Lizenz...

Ab wann wurden die denn gestrichen beim FL? Mein 2015er hat die noch. Das ist ja echt unglaublich.

Deine Antwort