Modelljahr 2017
Ab Montag ist das Modelljahr 2017 bestellbar. Polster und Felgen bleiben nach dem ersten Überfliegen gleich, die Farben werden getauscht:
neu:
- Quarz Grau GR5
- Onyx Schwarz GB9
Entfall Farben:
- Platin Anthrazit GWH
- Graphit Schwarz GAR
Neu ist der 1.6 CDTI ecoFLEX (88 kW) in Verbindung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe für Selection und Edition.
Ansonsten mit Sicherheit wieder die üblichen "Ausstattungsanpassungen". 😉
Beste Antwort im Thema
Ab Montag ist das Modelljahr 2017 bestellbar. Polster und Felgen bleiben nach dem ersten Überfliegen gleich, die Farben werden getauscht:
neu:
- Quarz Grau GR5
- Onyx Schwarz GB9
Entfall Farben:
- Platin Anthrazit GWH
- Graphit Schwarz GAR
Neu ist der 1.6 CDTI ecoFLEX (88 kW) in Verbindung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe für Selection und Edition.
Ansonsten mit Sicherheit wieder die üblichen "Ausstattungsanpassungen". 😉
45 Antworten
Den A konntest du auch schon vor Probefahrt bestellen... Haben wir damals gemacht - war vll ein Fehler
Das FL konntest du auch schon bestellen, bevor gesehen/gefahren - habe ich gemacht... Semi enttäuscht 😁
Zitat:
Mag ja richtig sein, aber im Regelfall bestelle ich erst nach einer ausgiebigen Probefahrt und nicht schon vorher.
das machst DU so ... "im Regelfall" zumindest ... heißt aber noch lange nicht, dass das ALLE so machen. 😉
ich muss zugeben, das auch ich schon Neuwagen ohne vorherige Probefahrt bestellt habe. Die meisten Insignias, die ab Januar bestellt werden, gehen jedoch mit Sicherheit and die Opel-Händler. auch sie müssen ihre Fahrzeuge bestellen um sie zum offiziellen Präsentationstermin im Autohaus verfügbar zu haben. ... und am besten auch 2-3 Lagerfahrzeuge, die kurzentschlossene Kunden gleich mitnehmen können.
Zitat:
@TmY schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:08:57 Uhr:
Das FL konntest du auch schon bestellen, bevor gesehen/gefahren - habe ich gemacht... Semi enttäuscht 😁
Beim FL hat sich so viel nicht verändert, dass nicht ein alter A hätte herhalten können.
Tja und die Geschichte mit dem IL900 Gen1 wird unter Lebenserfahrungen abgelegt.
Den B kaufe ich definitiv nicht, bevor ich ihn nicht ausgiebig getestet habe. 😉
Zitat:
@bsrhns schrieb am 21. Dezember 2016 um 14:10:25 Uhr:
Die meisten Insignias, die ab Januar bestellt werden, gehen jedoch mit Sicherheit and die Opel-Händler. auch sie müssen ihre Fahrzeuge bestellen um sie zum offiziellen Präsentationstermin im Autohaus verfügbar zu haben. ... und am besten auch 2-3 Lagerfahrzeuge, die kurzentschlossene Kunden gleich mitnehmen können.
Das soll auch so sein, erwartet zumindest fast jeder Kunde so.
Vom FL her weiß ich, dass es Zuteilungen von OPEL gab und die Händler hier anfänglich kaum Spielraum hatten um "ihre Bestellungen zu bekommen". Mein Händler hatte für vier OPEL-Autohäuser einen Insignia FL zu laufen, den der Chef-Verkäufer persönlich fuhr und der war häufig unterwegs.
Ähnliche Themen
Es ist erstaunlich, aber ich habe im Bekanntenkreis viele, die blind einen Neuwagen kaufen. Ich persönlich präferiere auch die Probefahrt.
Also ich hab heute einen Insignia ST bestellt, bin aber noch nie einen selber gefahren, nurmal 15min mitgefahren 😁
Die letzten beiden Neuwagen (Golf6, Astra J) hab ich auch mehr oder weniger blind bestellt.
Krass!
Kauft Ihr die selber oder sind das alles "günstige" Firmenwagen?
Kauf: niemals ohne ausgiebige Probefahrt
Firma: niemals ohne ausgiebige Probefahrt
😁😎😁
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 21. Dezember 2016 um 20:18:29 Uhr:
Krass!
Kauft Ihr die selber oder sind das alles "günstige" Firmenwagen?Kauf: niemals ohne ausgiebige Probefahrt
Firma: niemals ohne ausgiebige Probefahrt😁😎😁
No risk no fun!
Den Golf 6, den ich vor meinem Dicken hatte: Ohne Probefahrt gekauft.
Vorgänger war ein Seat Leon 1P, also mechanisch identisch.
Die Schwierigkeiten, die zum Schluss machte, waren beim Jungwagen (11 Monate, 14.000 km) noch nicht vorhanden.
Meinen Dicken (Astra 2,0 CDTI ST): Ohne Probefahrt gekauft.
2x Astra J als Firmenleihfahrzeug gefahren (900 km in zwei Tagen und 600 km an einem Tag), hat mir als positiver Eindruck gereicht.
Und welche Mängel sollte man bei einem Jungwagen (7 Monate, 8.000 km) erwarten?
Ist genau genommen vielleicht leichtsinnig. Ich achte dann nur noch darauf, dass die Ausstattung der "Beute", auf die es für mich ankommt (Räder + Fahrwerk) gleichwertig oder höherwertig als die der Vergleichsfahrzeuge ist.
Aber was genau will man als Einsteiger bei einer vielleicht einstündigen Probefahrt feststellen? Schließlich weiß man viel zu wenig in dieser Phase.
Zitat:
@opel-infos schrieb am 11. Juni 2016 um 10:49:05 Uhr:
neu:
Entfall Farben:
- Quarz Grau GR5
- Onyx Schwarz GB9
- Platin Anthrazit GWH
- Graphit Schwarz GAR
...
Ich hatte heute die Gelegenheit, Platin Anthrazit und dessen Ersatz Quarz Grau nebeneinander zu stellen. Leider waren Sonnenlicht und Stellmöglichkeiten nicht ideal.
Live ergibt sich folgender Eindruck, der nicht vollständig auf den Bildern zu erkennen ist:
- Quarz Grau ist deutlich heller als Platin Anthrazit.
- Platin Anthrazit hat einen Stich ins braune und ist eher warm, Quarz Grau hat einen ganz leichten Stich ins grünliche und ist eher kühl.
- Die Farben unterscheiden sich deutlich voneinander, auch wenn es der Online-Konfigurator und der Händler anders dargestellt haben.
Leider gefällt mir Quarz Grau überhaupt nicht, da hätte ich eher schwarz bestellt, wenn ich es vorher hätte sehen können. Aber damit muss ich nun wohl leben. Dafür habe ich dann wohl einen der ganz seltenen Insignia A in dieser Farbe... 🙄
Ich hoffe, dass der Meriva auf dem Bild auch in Platin Anthrazit ist, diese Farbe gab es für den Meriva ebenfalls und auf dem Hof des Händlers sah die Farbe ziemlich genau so aus, wie der Insignia in Platin Anthrazit, auch wenn ich beide nicht nebeneinander gesehen habe.
PS: Der mit Kennzeichen ist in Quarz Grau, der andere jeweils Platin Anthrazit.
VG
Martin
Und das auch noch in Brunswick ...
Direkt so weit nur zum Farbvergleich ? Grins
Hast'recht, das Platin Anthrazit wirkt etwas edler. Aber du hast ohnehin ein sehr individelles Fahrzeug.
Wie fährt sich der 1.6 Diesel ? Wir haben hier kaum Referenzen zu dem Motor. Bist du mit Durchzug & Laufruhe zufrieden ? Was sagt der (nachgemessene) Konsum ? (gerne auch verglichen zum 2.0TDCI im Mondeo ?)
Grüße aus Brunswick
Dafür war mir kein Weg zu weit, nicht mal die 2,4 km zum FOH 😁
Ich bin vom 1,6er sehr positiv überrascht! Trotz 4 PS weniger (136 statt 140) im Vergleich zum vorherigen Mondeo Mk4 zieht er deutlich (deutlich!) besser. Das Turbo-Loch ist allerdings sehr ausgeprägt, erst ab 1700-1800 U/min geht's los, vorher merkt man einfach den kleinen Hubraum. Im Vergleich zum 2 Liter CDTi im Insignia mit 140 PS (Probefahrt) ist der Motor deutlich leiser, auch im Vergleich zum Mondeo, ich dachte bei der Übernahme zuerst, sie hätten aus Versehen einen Benziner eingebaut.
Der Konsum ist überraschend bis erschreckend hoch. Laut Bord-Computer macht er gar keine schlechte Figur - bloß der liegt rund einen Dreiviertel Liter (!!) daneben:
Mein Insignia bei Spritmonitor.
Zu den Abweichungen des BC wollte ich eigentlich ein eigenes Thema aufmachen, um eure Erfahrungen zu diskutieren...
VG
Martin
Zitat:
@Alfa.Tiger schrieb am 30. Dez. 2016 um 20:24:12 Uhr:
Zu den Abweichungen des BC wollte ich eigentlich ein eigenes Thema aufmachen, um eure Erfahrungen zu diskutieren...
10% ist der real verbrauch bei mir höher.. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Bei 7ltr bc sind es real meist 7,7
Danke für deine Eindrücke. Mach ruhig einen neuen Thread auf, falls du in der Suche keinen vorhandenen Thread zu dem Thema finden solltest.
AdBlue benötigt der kleine 1.6er Diesel aktuell im Insignia A nicht oder ? Das könnte dann ein Grund für den etwas höheren Dieselverbrauch sein, verglichen zum 2.0 CDTI Euro5 140PS Motor.
In der Suche habe ich nichts gefunden, daher ist das neue Thema bereits eröffnet 😎
Nein, der 1,6er nutzt kein AdBlue im Insignia.
Hallo, bei unserem Opelhändler gibt se für das Modelljahr 2017 Insignia-A 8000 Euro Rabatt.
Wenn ich einen Audi fahren würde , dann würde ich mir sofort einen Insignia holen
Da ich schon einen habe brauche ich keinen mehr !