Modelljahr 2017
Hallo, brauche jemanden mit Modellwechselerfahrung...
In Schweden bekommt man jetzt gerade (Aktion...) auf den Passat Alltrack 240 BiTu 13 % Rabatt auf den Neupreis, anstatt von meinem ersten Angebot von vor einer Woche das 8 % hatte.
(Ich wollte auch mal nebenbei loswerden dass Autos (z.B. Audi, Passat....) in Schweden ab und zu um ca 10000 Euro billiger sind. Lebe jetzt schon länger in Schweden und kann mir dieses Phänomen nicht erklären... Vielleicht weil Volvo einen so aggressiven Preiskrieg führt und schon als Grundauto einen sehr hohen Standard an Extras hat - Auf der anderen Seite sind gebrauchte Autos oft billiger in Deutschland)
Jedenfalls meine Frage ist, ob es sich denn lohnen würde für auf das Jahresmodell 2017 zu warten? Oder ist kein neuer Motor, Getriebe, bessere LED Scheinwerfer zu erwarten im Juni? Dann könnte ich ja jetzt schon bestellen und den extra Rabatt bekommen.. und ein 2016 Modell bekommen.
Danke für Eure Erfahrung... ich versteh schon dass Normalsterbliche jetzt noch nicht wissen können was denn genau geändert wird im Juni, aber vielleicht glaubt es ja jemand zu erahnen oder zu wissen...
Danke
Beste Antwort im Thema
Dann hast du zwei Autos wenn Jetzt eins bestellst und im August auch 🙂
50 Antworten
Dann hast du zwei Autos wenn Jetzt eins bestellst und im August auch 🙂
Du meinst wohl bestelle und bekomme ;-) . Kann ganz klar mit ja beantwortet werden.......MJ 2017!!!!!!!!!
Ja, isses
Danke ... ja mein ich , das iPad schreibt halt manchmal was es will
Ähnliche Themen
Zitat:
@Karpoffel schrieb am 14. Mai 2016 um 10:27:50 Uhr:
Danke ... ja mein ich , das iPad schreibt halt manchmal was es will
Kluge Köpfe sagen schon seit Jahren die Übernahme der Welt durch die Computer voraus....😎
Bernd.
Zitat:
@mobafan schrieb am 17. Februar 2016 um 17:58:36 Uhr:
Eine ärgerliche Neuerung im MJ 2017 dürfte das Kältemittel sein. Statt R134a wird dann R1234yf verwendet. Oder kommt das erst zum kleinen Modellwechsel in KW45? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass VW dieses Risiko eingeht (ab 2017 darf R134a in keinem Neuwagen mehr verwendet werden, entsprechend müssten alle noch auf "Halde" stehenden R134a-Fahrzeuge bis spätestens 31.12.2016 erstzugelassen werden).
Das ging völlig unter in den letzten Monaten.
Die neue E-Klasse gibt es optionsweise mit Co2 Klima, was ich gehört habe.
Kann jemand bitte bestätigen, dass ab MJ 2017 R1234yf verwendet wird? Oder halt dementieren?
Ja. Um die besch. gesetzlichen Auflagen zu erfüllen, ist man zwangsweise auf R1234yf umgestiegen, bis die CO2-Anlagen serienreif sind.
Zitat:
@disap.ed schrieb am 30. März 2016 um 11:49:58 Uhr:
Wisst ihr ob geplant ist, dass das 7-Gang-DSG auch bei den schwächeren Dieseln (150/190PS) wie im Tiguan (oder SEAT Ateca) kommt?
das wird höchste zeit, habe mal angefragt, aber da habe ich nicht wirklich eine 100%ige aussage bekommen
Hallo und auch gleich eine merkwürdige Frage. Ich habe am 13.März meine Firmwagenbestellung für den Passat abgegeben mit dem Discovery Media. Lieferung soll 12-14 Wochen dauern, währe also nächsten Monat. Jetzt kommt die Große Frage: Wird das Auto noch mit dem "alten" Discovery Media oder schon mit dem neuen (das mit der Glasfront) ausgeliefert?
Zitat:
@matthias1609 schrieb am 4. Mai 2017 um 14:36:30 Uhr:
Hallo und auch gleich eine merkwürdige Frage. Ich habe am 13.März meine Firmwagenbestellung für den Passat abgegeben mit dem Discovery Media. Lieferung soll 12-14 Wochen dauern, währe also nächsten Monat. Jetzt kommt die Große Frage: Wird das Auto noch mit dem "alten" Discovery Media oder schon mit dem neuen (das mit der Glasfront) ausgeliefert?
Habe eben von einem Mitarbeiter von VW erfahren, dass die Umstellung auf das neue Discover Media bzw. Pro in der KW22 stattfinden wird.
Und da meiner am 30.03.2017 bestellt wurde und Auslieferungsdatum für die KW 22 angegeben wurde, wird meiner und somit auch deiner noch mit dem Vorgängermodell des Discover Media bzw. Pro ausgeliefert.
In der Onlinekonfiguration ist zwar das neue schon in den Bildern ersichtlich aber offiziell erst ab KW 22 für den Passat verfügbar.
@FolkiZitat:
@Folki schrieb am 25. August 2016 um 13:56:34 Uhr:
Zitat:
...
Kann jemand bitte bestätigen, dass ab MJ 2017 R1234yf verwendet wird? Oder halt dementieren?
Kann ich, im Motorraum befindet sich ein entsprechender Aufkleber. Ausgeliefert 24.03.2017 mithin MJ2017.
Zitat:
@645DF schrieb am 15. Mai 2017 um 15:39:00 Uhr:
Zitat:
@matthias1609 schrieb am 4. Mai 2017 um 14:36:30 Uhr:
Hallo und auch gleich eine merkwürdige Frage. Ich habe am 13.März meine Firmwagenbestellung für den Passat abgegeben mit dem Discovery Media. Lieferung soll 12-14 Wochen dauern, währe also nächsten Monat. Jetzt kommt die Große Frage: Wird das Auto noch mit dem "alten" Discovery Media oder schon mit dem neuen (das mit der Glasfront) ausgeliefert?Habe eben von einem Mitarbeiter von VW erfahren, dass die Umstellung auf das neue Discover Media bzw. Pro in der KW22 stattfinden wird.
Und da meiner am 30.03.2017 bestellt wurde und Auslieferungsdatum für die KW 22 angegeben wurde, wird meiner und somit auch deiner noch mit dem Vorgängermodell des Discover Media bzw. Pro ausgeliefert.In der Onlinekonfiguration ist zwar das neue schon in den Bildern ersichtlich aber offiziell erst ab KW 22 für den Passat verfügbar.
kann man auf das neue Discovery umrüsten ?
Bleib beim alten , die Funktion ist die gleiche nur die Bedienung schlechter
Wird wohl nicht lange dauern und hier kommen reihenweise die Anfragen, ob auf die alte Version mit den Knöpfen umgerüstet werden kann.
Keine Ahnung was VW da geritten hat die Knöpfe einfach einzusparen. So teuer können die wohl nicht gewesen sein. 🙁
Sieht halt stylscher aus. Navis müssen jetzt tablet Optik haben. Soll modern wirken. Sieht ja auch wirklich gut aus.
Quentin