1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Modelljahr 2016

Modelljahr 2016

Audi A6 C7/4G

Ich habe zwar die Suchfunktion gequält, aber nichts gefunden.
Ab 22 KW soll ja die Produktion des Modelljahres 2016 laufen und da durch die innovativen Lieferzeiten einige ihre Fahrzeuge deutlich später bekommen als sie eigentlich annahmen - so wie ich auch- stellt sich mir die Frage was sich zum Modelljahr 2016 ändert.
Viel wird es vermutlich nicht sein, da ja 2016/2017 eine neues Modell kommen soll. Oder gibt Audi zur Promotion nochmal richtig Gas um den Cash-Cow Gedanken hoch leben zu lassen.

Wer weiss Konkretes?

Beste Antwort im Thema

Das wurde hier doch schon bis zum Erbrechen in allen Richtungen durchgekaut. Es ist zwar etwas weniger an Leistung, dafür ist es Serie.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Ach doch... Zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet auf der A5 u. A45 sehe ich eigentlich jeden Tag welche. Auch neue Passat's und diese oft mit LED.

Ich denke mal, das liegt an den Alternativen: Beim A6 VFL gab es entweder Scheiß-Licht (Halogen) oder gutes Licht (Xenon) - da fiel die Wahl nicht schwer.
Heute gibt es gutes Licht (Xenon) Serie oder etwas besseres Licht (LED) gegen einen ordentlichen Aufpreis.

Beim Passat ist Halogen nach wie vor Serie und die einzige Alternative ist LED.

Zitat:

@ucsb schrieb am 28. April 2015 um 06:33:36 Uhr:

Kann Dir da nur zustimmen!! Die FLs, die ich seit Anfang des Jahres gesehen hab, kann man an einer Hand abzählen!!!

..mir genügt zum zählen

ein

Finger, nämlich

meinen

!😁

Solltest ihn hin und wieder mal fahren, nicht nur in die Garage stellen und anschauen. 😁

Zitat:

@newA6er schrieb am 29. April 2015 um 09:54:47 Uhr:

tu ich auch - hin und wieder - (6k in 6 Wo!😉)

Hallo

@newA6er!

Da du ja den selben Motor drin hast(272PS) ,den ich ja dann endlich auch bald (02.06) bekomme,mal ne Frage.
Wie bist du den mit dem Motor zufrieden?

gibt es schon Infos? Änderungen in der Serienausstattung? SLine style gibt's ja... andere Dinge/Kleinigkeiten?

Habe meinen 3.0 tdi quattro 218 ps am 17.12. bestellt. LT wahrscheinlich 28. KW, also nach Modelljahreswechsel. Eine Frage zum Umfang Leder/Alcantara auf Sportsitzen:
Bei Bestellung war im Prospekt und Konfigurator Seitenteile der Mittelkonsole in Leder ausgewiesen. Im aktuellen Konfigurator ist das nicht mehr enthalten. Kann mir jemand sagen, nach welchem Stand wohl ausgeliefert wird? Habe kein sonstiges Lederpaket geordert. Ich befürchte wieder Hartplastik, was mich in meinem aktuellen Passat Variant gehörig nervt.

Laut aktueller Preisliste ist die Mittelkonsole unten bei Alcantara/Lederkombi nicht in Leder 🙁

…das war im übrigen schon seit Einführung des A6 4G so und ist immernoch so...

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 5. Mai 2015 um 12:13:21 Uhr:

Steht aber anders drin...

bis 04.2015: "Alcantara/Leder-Kombination : ... Für Sportsitze vorn ... Mittelarmlehne vorn und Mittelkonsole unten in Leder."
ab 04.2015: "Alcantara/Leder-Kombination : ... Für Sportsitze vorn ... Mittelarmlehne vorn in Leder."

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 5. Mai 2015 um 12:22:17 Uhr:

Zitat:

@FCK-Fan schrieb am 5. Mai 2015 um 12:13:21 Uhr:

bis 04.2015: "Alcantara/Leder-Kombination : ... Für Sportsitze vorn ... Mittelarmlehne vorn und Mittelkonsole unten in Leder."
ab 04.2015: "Alcantara/Leder-Kombination : ... Für Sportsitze vorn ... Mittelarmlehne vorn in Leder."

Es steht noch mehr anders drin:

Katalog/Preisliste 09/2014:
Wärmeschutzverglasung
grün getönt, Frontscheibe und vordere Türscheiben in Akustikverglasung für eine verbesserte Außengeräuschdämmung, Heckscheibe beheizbar, mit Zeitschaltung

Katalog/Preisliste aktuell:
Wärmeschutzverglasung
grün getönt

Frontscheibe aus Verbundglas, Heckscheibe beheizbar, mit Zeitschaltung

Wo ist die serienmäßige Akustikverglasung von Front- und vorderen Seitenscheiben. Fühle mich langsam vera...t!!!

Zitat:

@Paule-P schrieb am 5. Mai 2015 um 13:06:05 Uhr:

Zitat:

@Audimann77 schrieb am 5. Mai 2015 um 12:22:17 Uhr:

Wärmeschutzverglasung
grün getönt, Frontscheibe und vordere Türscheiben in Akustikverglasung für eine verbesserte Außengeräuschdämmung, Heckscheibe beheizbar, mit Zeitschaltung

Wärmeschutzverglasung
grün getönt

Wo ist die serienmäßige Akustikverglasung von Front- und vorderen Seitenscheiben. Fühle mich langsam vera...t!!!

Uah, das wäre ja mal ganz übel ... der alte Trick: Preis erhöhen und gleichzeitig Ausstattung reduzieren 🙄

Zitat:

Wärmeschutzverglasung

Wärmeschutzverglasung
grün getönt

Im Katalog Stand April 2015 steht bei mir auf Seite 89:

Wärmeschutzverglasung:

grün getönt; Frontscheibe und vordere Türscheiben in

Akustikverglasung für eine verbesserte Außengeräuschdämmung;

Heckscheibe beheizbar, mit Zeitschaltung

..ja watt denn nu?!

Woran erkennt man, dass April 2015 Modelljahr 2016 sein soll. Kurzes Durchblättern hat mir keine Unterschiede zur Ausgabe Oktober 2014 gezeigt. (genauer Katalogvergleich - dazu hab ich keine Lust - betriff mich ja nicht mehr!😁).
Nur der Preislistenvergleich läßt Unterschiede (im Preis!) erkennen.
Dummerweise steht in b e i d e n nichts von serienmäßigem Dämmglas vorne, obwohl's seit FL verbaut ist! Der Verkäufer wird da sicher NICHT witerhelfen können!
(so war's zumindest bei den Benz-Verkäufern!)

Man muss berücksitigen, dass neben der moderaten Preiserhöhung von gut 1% noch die reduzierte Rabattierung von mindestens 4% (Private, Gewerbler), was bei meinem Hobel 3000€ Mehrpreis ausmacht (ev. ohne Akustikglas at all!).
Nicht schlecht (für Audi!) diese Preiserhöhung bei ner 75k-Karre (UVP) nach
1/2 Jahr! Wie's für die ca. 85% Leihwagenfahrer hier ausschaut, da fällt die Zusatzbelastung für den Nutzer sicher niedriger aus.

Mit Mittelkonsole unten sind die Knie Pads gemeint

Deine Antwort