ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Modelljahr 2016

Modelljahr 2016

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 12. April 2015 um 10:18

Ich habe zwar die Suchfunktion gequält, aber nichts gefunden.

Ab 22 KW soll ja die Produktion des Modelljahres 2016 laufen und da durch die innovativen Lieferzeiten einige ihre Fahrzeuge deutlich später bekommen als sie eigentlich annahmen - so wie ich auch- stellt sich mir die Frage was sich zum Modelljahr 2016 ändert.

Viel wird es vermutlich nicht sein, da ja 2016/2017 eine neues Modell kommen soll. Oder gibt Audi zur Promotion nochmal richtig Gas um den Cash-Cow Gedanken hoch leben zu lassen.

Wer weiss Konkretes?

Beste Antwort im Thema

Das wurde hier doch schon bis zum Erbrechen in allen Richtungen durchgekaut. Es ist zwar etwas weniger an Leistung, dafür ist es Serie.

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=20105

"Die Infos zum neuen Modelljahr werden meistens Mitte/Ende April bekanntgegeben..."

---> sollte also bald was "offizielles" kommen. Ich glaube nicht, daß vorher ein "Insider" schon was ausplappert....

 

 

Ich rate mal:

- Wegfall aktive Türrückstrahler

- Wegfall Lackierung XY

- Wegfall elektr. Heckklappe Avant Serie

- Wegfall Kühlung Handschuhfach

- Wegfall Lenkrad Serie

- Wegfall Schäumung Armauflage Türen vorne

- Eiskratzer im Tankdeckel

;-)

(war ein Scherz.....!)

Lt. :) soll sich, bis auf kleine Änderungen in der Motoren-Getriebe Kombination wenig verändern (FL noch zu frisch)

Gibt es hierzu schon was Neues?

Hallo

Viel interessantes kommt da nicht.

Ich spekuliere mal:

Neue Innenraumüberwachung, neue Felgen (evt. was in 21"), LED Beleuchtung Kofferraum, neue LTE Antenne

Gruß

Thomas

wieso neue antenne?

Zitat:

@fetzerth schrieb am 18. April 2015 um 18:10:56 Uhr:

LED Beleuchtung Kofferraum

Is nich wahr, dann bleibt für nächstes Jahr nur noch das Handschuhfach :p

Oder dasGlas der Innenbeleuchtung wird minimal abgedukelt, wie die hinteren Scheinwerfer.

Mist. Nun müssen alle laufenden Bestellungen wieder umgeändert werden, alle Competitions abbestellt oder auf S6 umbestellt werden und der Rest muss halt umbauen.... :-)

Denn Milchglas und komplett durchsichtig geht dann gar nicht mehr....!

am 19. April 2015 um 19:29

2,0 TDI 190 PS Quattro S-Tronic

2,0 TFSI 252 PS Quattro S-Tronic?

am 26. April 2015 um 6:10

S-Line Style (Einstiegs-LED Audi Ringe)

ich denke es kommt nicht häufig vor, dass style-Artikel Dritter schon vermarktet werden, bevor es org. konfigurierbar ist. Für 30€ (vorne) bzw. 60€ (komplett) gibt's Obiges sogar mit zusätzlichem roten Audi-Logo und Ersatzschriftzug schon seit Monaten!

Wer's lieber 'original' haben will muss das Paket nehmen, l e i d e r gibt's dann aber kein Valcona-Leder mehr, es sei denn - man greift zu den Exklusivpaketen.

Das nennt man Marketing!:p

also was ich gesehen habe, neu sind 21" Felgen verfügbar gemäss neuer Preisliste

und es gibt nun endlich den 2.0 TFSi 252 PS S-Tronic Quattro. Ist im Konfigurator wählbar.

Mein Blick in die Glaskugel:

LED-Licht im Business u. Business Plus in Verbindung mit Preisreduzierung S-Line-Selection.

Warum?

Fast alle FL A6, die ich täglich auf der AB sehe, haben kein LED. Die meisten Firmenwagenfahrer verzichten aufgrund des hohen Aufpreises darauf.

Ich sehe fast gar keine FL A6 auf der Straße ... bin ich blind?

(und auch fast keine Passat B8 ... und keine Mondeo Mk5 .... nur O3s, die sehe ich reichlich...)

 

/OT off ...

Ich sehe auch insgesamt wenig mit LED Scheinwerfern bestückte Fahrzeuge auf den Straßen. Könnte natrülcih daran liegen, daß man LED (in Betrieb) öfters mit Xenon verwechselt?

 

Deine Vermutung mit der Paketänderung ... ich denke auch, daß sowas kommen wird. Aber eher zu MJ 2017. Oder Ende 2015, wenn noch mal der Absatz angekurbelt werden muß ;-)

Zitat:

@6502 schrieb am 28. April 2015 um 02:00:29 Uhr:

Ich sehe fast gar keine FL A6 auf der Straße ... bin ich blind?

(und auch fast keine Passat B8 ... und keine Mondeo Mk5 .... nur O3s, die sehe ich reichlich...)

 

/OT off ...

Ich sehe auch insgesamt wenig mit LED Scheinwerfern bestückte Fahrzeuge auf den Straßen. Könnte natrülcih daran liegen, daß man LED (in Betrieb) öfters mit Xenon verwechselt?

 

Deine Vermutung mit der Paketänderung ... ich denke auch, daß sowas kommen wird. Aber eher zu MJ 2017. Oder Ende 2015, wenn noch mal der Absatz angekurbelt werden muß ;-)

Kann Dir da nur zustimmen!! Die FLs, die ich seit Anfang des Jahres gesehen hab, kann man an einer Hand abzählen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen