1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Modelljahr 2015,0

Modelljahr 2015,0

Opel Astra J

Seit heute ist das Modelljahr 2015,0 für den Astra draußen. Hier der erste Überblick:
- Entfall Ausstattung ENERGY, dafür neu Ausstattung Style
- Grundpreis generell 200,- € gestiegen
- 1.4 LPG neu bei Limousine
- Reifendruckkontrollsystem serienmäßig
- Umfang des Design-Pakets an Ausstattung Style angepasst
- neu: OPC-Line Paket 3 (wie Paket 2, aber ohne Dachspoiler und Haifischflossenantenne)
- neu: Felgenschlösser optional ab Werk verfügbar
- neu: FlexDock Smartphonehalterung
- neu: Felge 7x17" PWX wieder im Programm
- Lackierung Schnee Weiß aufpreispflichtig
- Entfall Farbe Sienna Braun
- neue Farbe: Bronze Braun.

Beste Antwort im Thema

Seit heute ist das Modelljahr 2015,0 für den Astra draußen. Hier der erste Überblick:
- Entfall Ausstattung ENERGY, dafür neu Ausstattung Style
- Grundpreis generell 200,- € gestiegen
- 1.4 LPG neu bei Limousine
- Reifendruckkontrollsystem serienmäßig
- Umfang des Design-Pakets an Ausstattung Style angepasst
- neu: OPC-Line Paket 3 (wie Paket 2, aber ohne Dachspoiler und Haifischflossenantenne)
- neu: Felgenschlösser optional ab Werk verfügbar
- neu: FlexDock Smartphonehalterung
- neu: Felge 7x17" PWX wieder im Programm
- Lackierung Schnee Weiß aufpreispflichtig
- Entfall Farbe Sienna Braun
- neue Farbe: Bronze Braun.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Hi

Nein ist noch nicht draussen. Vielleicht kommt vor dem Modellwechsel ja gar keine mehr?

Gruß Hoffi

Zitat:

@HOFFI schrieb am 5. Dezember 2014 um 11:50:25 Uhr:

Hi

Nein ist noch nicht draussen. Vielleicht kommt vor dem Modellwechsel ja gar keine mehr?

Gruß Hoffi

Zumindest für den GTC sollte aber doch noch eine kommen. Meine GTC Finanzierung läuft bald aus und ich bin noch unschlüssig welche Option ich nehme.

1. Die Restzahlung hin legen und das Auto bis zum neuen Modell fahren und dann mal schauen.
2 Mir einen neuen GTC mit 170PS SIDI nehmen

Für Modelljahr 2015,0 ist sie schon seit Juni draußen:Preislisten http://www.opel-team-niedersachsen.de/preislisten.html#AstraJ

Falls noch ein MJ 2015,5 erscheint, sollte diese Liste erfahrungsgemäß Mitte Dezember veröffentlicht werden.

Zitat:

@siggi s. schrieb am 5. Dezember 2014 um 12:34:24 Uhr:

Für Modelljahr 2015,0 ist sie schon seit Juni draußen:Preislisten http://www.opel-team-niedersachsen.de/preislisten.html#AstraJ

Sorry, meinte auch die neue 2015,5 hätte ich genauer schreiben sollen ;-)

da die Euro 5 Diesel ab Januar nicht mehr zugelassen werden dürfen - müssen die Änderungen ja ziemlich fix kommen...

Die 2.0 Diesel sind ja noch Euro 5...

Oder wird es Ausnahmen geben?

Der neue 2,0er Diesel, welchen es im Insignia schon gibt, hat Euro 6. Ob der aber noch im aktuellen Astra kommt?

Zitat:

@siggi s. schrieb am 5. Dezember 2014 um 12:34:24 Uhr:

Falls noch ein MJ 2015,5 erscheint, sollte diese Liste erfahrungsgemäß Mitte Dezember veröffentlicht werden.

Hi

Erfahrungsgemäß erscheinen die neuen Preislisten zu den Zwischenmodelljahren immer im November (ausser Antara, weil aus Korea, dort ticken die Uhren anders), und nicht im Dezember. Und bisher gibt es auch von allen Modellen schon neue Preislisten, nur vom Astra/Cascada nicht.....

Gruß Hoffi

Zitat:

@Blackmen schrieb am 5. Dezember 2014 um 15:36:34 Uhr:

da die Euro 5 Diesel ab Januar nicht mehr zugelassen werden dürfen - müssen die Änderungen ja ziemlich fix kommen...

Die 2.0 Diesel sind ja noch Euro 5...

Oder wird es Ausnahmen geben?

HAHA so wie bei meinem 250 E Daimler diese Woche den neuen Firmenwagen bekommen, Euro 6 jetzt mit Pferdepippi (Ad Blue) , der Tank sitzt unter dem Laderaumboden im Kofferraum, dort ist dann auch der Tankdeckel zum auffüllen, auch wieder so eine Gelddruckmaschiene. Dann hoffe ich für alle Dieselfahrer das Opel die Euro 6 auch ohne den Mist erreicht.

Der neue Astra kommt doch erst ende 2015 raus, warum sollte man bis dahin keine neuen Modelljahre mehr bringen?

Oder bin ich noch nicht auf dem aktuellsten Stand?

Deine Antwort