Modelljahr 2015,0

Opel Antara L-A

Neues im MJ2015,0 sind neue Felgen für den Cosmo (optional für Design Edition) sowie die Farbe Orient Rot, die es im Ausland schon (mal) gab. Entfallen ist Muschelgrau. Änderungen in der weiteren Ausstattungen gibt es scheinbar nicht.

Beste Antwort im Thema

Neues im MJ2015,0 sind neue Felgen für den Cosmo (optional für Design Edition) sowie die Farbe Orient Rot, die es im Ausland schon (mal) gab. Entfallen ist Muschelgrau. Änderungen in der weiteren Ausstattungen gibt es scheinbar nicht.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Danke für die Info.
Ich seh'gerad in meine Glaskugel ...so mal kurz schauen was da drin steht....ahh jaah, die Verkaufszahlen werden im Herbst dank Orienrot merklich um 25% ansteigen ...von 100 auf 125 Neuzulassungen / Jahr 😁

Gruß Gerry

Hi

Hhm, zwei ähnliche (wenn auch schöne) Rottöne auf einem Modell.......?

Dann müsste der Mokka doch auch jetzt ins MJ 2015 gehen, oder? Oder wird wegen des Umzuges nach Saragossa das Modelljahr erst im Sommer gewechselt?

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Hhm, zwei ähnliche (wenn auch schöne) Rottöne auf einem Modell.......?

Dann müsste der Mokka doch auch jetzt ins MJ 2015 gehen, oder? Oder wird wegen des Umzuges nach Saragossa das Modelljahr erst im Sommer gewechselt?

Gruß Hoffi

Das interessiert mich auch brennend.. Bin kurz vorm Bestellen, würde aber gerne vorher wissen ob das MJ 2015 irgendwelche interessanten Neuigkeiten bringt...

Bis wann sind solche Infos denn meistens bekannt?

Zitat:

Original geschrieben von demJoerchSein

Bis wann sind solche Infos denn meistens bekannt?

Die offiziellen Informationen zum MJ-Wechsel kommen erst Juni/Juli. Da stehen dann auch die Änderungen vom Antara drin, die allerdings schon jetzt kamen.

Der MJ-Wechsel vom Mokka sollte auch in den nächsten Tagen/Wochen sein. Vielleicht gibt es erst mit der Festigung der Produktion in Spanien irgendwann das gleiche Wechselschema, wie es sonst auch üblich ist.

Ähnliche Themen

Da ich plane einen Mokka zu ordern habe ich heute die Info bekommen, das beim Mokka mehrere Farben wegfallen, darunter auch Orange. 🙁

Hi

Nun wenn tatsächlich mehrere Farben wegfallen kommen sicher welche neu dazu denn soooo reichhaltig ist die Auswahl ja jetzt schon nicht. Spätestens aber wenn der Mokka in Saragossa produziert wird, kommen neue Farben dazu. Da gehe ich mal schwer von aus. Vermutlich aus dem Meriva Farbprogramm.

Gruß Hoffi

Joh, ein Werk - ein Farbspektrum, die Lackieranlagen haben ihre Grenzen...;o)

Hi

Jepp so sieht es aus.

Besonders hoffe ich auf das Muskatbraun, Smaragdgrün und Crinanblau.

Gruß Hoffi

Zitat:

Besonders hoffe ich auf das Muskatbraun, Smaragdgrün und Crinanblau.

Wo India Orange gerade der einzige Farbklecks im Einerlei war...

Hi

Stimmt, allerdings wäre es mir etwas zu Orange. Wenn es mehr ins Kupfer reinginge.......jam, jam. 🙂

Gruß Hoffi

Zitat:

Hi

Stimmt, allerdings wäre es mir etwas zu Orange. Wenn es mehr ins Kupfer reinginge.......jam, jam. 🙂

Gruß Hoffi

bei solchen trendfarben spielt die karosserieform/-größe meiner ansicht nach eine große rolle.

dieses orange sieht beim mokka einfach gut aus, einen 5er bmw touring z.b. würde ich so nicht bestellen 😉

Mit der Umstellung auf "Meriva-Farben" würde außerdem ein schönes Rot und ein kräftiges Blau fehlen. Von Popfarben mal ganz abgesehen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Hi

Gruß Hoffi

bei solchen trendfarben spielt die karosserieform/-größe meiner ansicht nach eine große rolle.

dieses orange sieht beim mokka einfach gut aus, einen 5er bmw touring z.b. würde ich so nicht bestellen 😉

Hi

Das ist natürlich völlig klar. Einen 5er würde ich in solch einer Farbe auch nicht bestellen.

@opel-infos

Also du meinst das wenn auf das Meriva Prgramm umgestellt wird, könnten Farben wie Boracayblau oder Orientrot auf der Strecke bleiben. Das könnte tatsächlich so sein.
Oder vielleicht kommt es andersrum und diese Farben werden für den Meriva verfügbar. Da ja Henna nicht mehr angeboten wird wäre evtl. Orientrot ein möglicher Ersatz.
Auf jeden Fall muss Opel endlich und unbedingt mal von dem Trip runterkommen das gewisse Farben nicht mit gewissen Polstern kombiniert werden können.
Alle Farben sollten mit allen Polstern der jeweiligen Austattungsvariante kombiniert werden können. Die Entscheidung darüber muss ausschließlich der Kunde treffen können. Leider gibt es das bisher nur bei einem aktuellen Modell, dem Insignia.

Gruß Hoffi

Zitat:

Also du meinst das wenn auf das Meriva Prgramm umgestellt wird, könnten Farben wie Boracayblau oder Orientrot auf der Strecke bleiben. Das könnte tatsächlich so sein.

Das meiste sind "Chevy-Farben". Die haben nicht mal einen Opel-Code. Man soll nie "nie" sagen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Farben nach Europa kommen.

Zitat:

Oder vielleicht kommt es andersrum und diese Farben werden für den Meriva verfügbar. Da ja Henna nicht mehr angeboten wird wäre evtl. Orientrot ein möglicher Ersatz.

Halte ich für unwahrscheinlich. Eher kommt ein neues Rot.

Zitat:

Auf jeden Fall muss Opel endlich und unbedingt mal von dem Trip runterkommen das gewisse Farben nicht mit gewissen Polstern kombiniert werden können.

Da weiß ich auch nicht, was das Problem daran sein soll. Opel kann es doch egal sein, ob man davon Zustände bekommt oder nicht. 😉

Deine Antwort