Modelljahr 2014

Mercedes GLK X204

Ab welcher Kalenderwoche wird das Modell 2014 produziert?

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich finde MB hätte die vordere Steckdose auch noch weglassen sollen.
Da nun der Kompressor nicht mehr geht könnte er auch gleich mit eingespart werden.
Als Highlight gibt eine Fußluftpumpe "gratis".

Ich glaube MB wird langsam zum Erbsenzähler.🙁

Junge, Junge.............

Gruss Ralf

57 weitere Antworten
57 Antworten

Eine Fahrt durch's Gemüse, d.h. abseits befestigter Straßen durch das Gelände.

Zitat:

Original geschrieben von GabrielsGlk

Was ist der " Rock"

Hallo GabrielsGlk,

DAS hier !!!

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Einfach nur empfehlenswert. ein Erlebnis !!!!

VG
HPAD

Ps:
auf YOUTUBE gibt es auch noch ein paar mehr Videos !😁

Zitat:

Original geschrieben von Zippi15

Hallo Charles1107,

Glückwunsch zu Deinem 350. Viel Spaß.

Wir holen unseren am Freitag ab und wir können es auch kaum erwarten.

Zu unserem Paket, sagt der Freundliche, gehört der Rock, eine individuelle Führung durch die Produktionshalle und ein Essen im Restaurant. Wir lassen uns überraschen.

Ich freue mich auf Deine Fotos, da wir auch das corteccia-Leder ausgesucht haben.

Liebe Grüße aus Hamburg
Zippi15

Hallo,

hier die Fotos.
Das Leder ist SUPER und Du wirst es nicht bereuen das viele Geld ausgegeben zu haben. Die Heimfahrt von 700km war ein Traum, total ruhig der Wagen.

Grüße aus dem Schwarzwald,
Charles

Ähnliche Themen

Hallo!
Tolle Bilder eines super Wagens. Frage: hast Du einen Comand und wenn ja wie ist der Unterschied zum bisherigen?
Bei uns dauerts noch eine knappe Woche!
Beste Grüße, Blistex

Hallo,

habe das komplette Comand. Kann noch nicht viel sagen, habe sonst immer BMW gefahren.

Gruß

Charles

Zitat:

Original geschrieben von Blistex

Hallo!
Tolle Bilder eines super Wagens. Frage: hast Du einen Comand und wenn ja wie ist der Unterschied zum bisherigen?
Bei uns dauerts noch eine knappe Woche!
Beste Grüße, Blistex

Zitat:

Original geschrieben von Charles1107

Hallo,

hier die Fotos.
Das Leder ist SUPER und Du wirst es nicht bereuen das viele Geld ausgegeben zu haben. Die Heimfahrt von 700km war ein Traum, total ruhig der Wagen.

Charles

Hallo Charles,

vielen, vielen Dank für die schönen Fotos und die Auskünfte zum Leder. Wir freuen uns so drauf, jetzt noch mehr, nachdem wir Deine tollen Bilder gesehen haben.

Ich freue mich auch, dass 700km nicht anstrengend zu fahren sind und der Wagen total ruhig ist - schließlich haben wir bei unserem 350 das Sportfahrwek gewählt und da hatte ich diesbezüglich meine Zweifel, nachdem was ich von einigen Leuten hier im Forum gelesen habe. Insofern beruhigt mich Deine Aussage, dass so eine lange Fahrt ein Traum war.

Danke und Blumen anbei für Deine Mühe.
Zippi15

Zitat:

Original geschrieben von Zippi15

Zitat:

Hallo,

hier die Fotos.

Charles

Hallo Charles,

vielen, vielen Dank für die schönen Fotos und die Auskünfte zum Leder. Wir freuen uns so drauf, jetzt noch mehr, nachdem wir Deine tollen Bilder gesehen haben.

Ich freue mich auch, dass 700km nicht anstrengend zu fahren sind und der Wagen total ruhig ist - schließlich haben wir bei unserem 350 das Sportfahrwek gewählt und da hatte ich diesbezüglich meine Zweifel, nachdem was ich von einigen Leuten hier im Forum gelesen habe. Insofern beruhigt mich Deine Aussage, dass so eine lange Fahrt ein Traum war.

Danke und Blumen anbei für Deine Mühe.
Zippi15

Hallo Zippi15,

besten Dank und viel Spass mit Eurem Neuen und dem lesen von 2X300 Seiten Betriebanleitung.

Gruß
Charles

Es war gestern soweit: unser GLK 200 konnte abgeholt werden. Nach unserem W123 (240 D, BJ 1977, den besaß ich 1990-91) und dem W203 (220 CDI, Kombi, BJ 2005, den besaß ich von 2005 bis gestern) der dritte Mercedes. Kurz zusammen gefasst: ein Traum, sowohl optisch als auch zum Fahren
Wir kamen Anfang April ja in die Bestellwirren MJ2013/2014. Eigentlich waren wir sicher noch das preislich günstigere MJ13 zu erhalten - es wurde dann doch MJ14, wobei sich unser Betreuer ausgezeichnet hat: wir behielten unseren Preis, bekamen aber das Raucherpaket (wg. Steckdose) dazu und gestern noch eine Überraschung: die Seitenschweller sind in Wagenfarbe lackiert. Hatten wir nicht bestellt weil es bei schwarz nicht so auffällt. Da es ab MJ 14 aber möglich ist das einzeln dazu zu bestellen hat das unser Betreuer übernommen. Er ist halt ein Ästhet. Angemerkt sei, dass wir bewußt aufs Chrompaket verzichtet haben weil wir die schwarze Dachreling optisch favorisieren und uns Chrom nicht so zusagt.
Zu den Details:
200 BE, obsidianschwarz metallic, Sportpaket innen mit Alu Strukturschliff, ILS mit adaptiven Fernlichtassistenten, Easy Pack Heckklappe, Sitzheizung, Spiegelpaket, Diebstahlschutzpaket (mit Abschleppschutz), LM-Räder 19" (titangrau), AKSE, Seitenschweller in Wagenfarbe, Rückfahrkamera, aktiver Parkassistent (inkl. Parktronik, Sidebags im Fonds, Raucherpaket, Panoramaschiebedach, Tempomat, Geschwindigkeitslimitassistent, COMAND Online mit Live-Traffic, Anhängervorrichtung (abnehmbar), Feuerlöscher, Dachreling schwarz, Heck-/Seitenscheiben dunkel getönt, Innenraum Lichtpaket (inkl. Ambientebeleuchtung), 66 l Tank, Bordwerkzeug.
Beste Grüsse,
Blistex

Zitat:

COMAND Online mit Live-Traffic, Beste Grüsse,
Blistex

Hi Blistex.

Schönes Auto.

ich habe nur einige Fragen zum Live-Traffic.
Hast du jetzt nur Live-traffic oder oder auch noch TMC(+) ?
Wie funktioniert das Live-Traffic ? mit einer Sim Karte? wenn ja welche kosten entstehen da?
Wenn man dauernd über die SIM Karte online ist verursacht das ja Traffic . Wenn man keine Flat hat ,kann da ja teuer werden .
Und noch eine Frage , wie funktioniert es im Ausland ? Da müssten ja auch noch Roamingkosten hinzu kommen.

greets

Pat

Zitat:

Es war gestern soweit: unser GLK 200 konnte abgeholt werden. Nach unserem W123 (240 D, BJ 1977, den besaß ich 1990-91) und dem W203 (220 CDI, Kombi, BJ 2005, den besaß ich von 2005 bis gestern) der dritte Mercedes. Kurz zusammen gefasst: ein Traum, sowohl optisch als auch zum Fahren
Wir kamen Anfang April ja in die Bestellwirren MJ2013/2014. Eigentlich waren wir sicher noch das preislich günstigere MJ13 zu erhalten - es wurde dann doch MJ14, wobei sich unser Betreuer ausgezeichnet hat: wir behielten unseren Preis, bekamen aber das Raucherpaket (wg. Steckdose) dazu und gestern noch eine Überraschung: die Seitenschweller sind in Wagenfarbe lackiert. Hatten wir nicht bestellt weil es bei schwarz nicht so auffällt. Da es ab MJ 14 aber möglich ist das einzeln dazu zu bestellen hat das unser Betreuer übernommen. Er ist halt ein Ästhet. Angemerkt sei, dass wir bewußt aufs Chrompaket verzichtet haben weil wir die schwarze Dachreling optisch favorisieren und uns Chrom nicht so zusagt.
Zu den Details:
200 BE, obsidianschwarz metallic, Sportpaket innen mit Alu Strukturschliff, ILS mit adaptiven Fernlichtassistenten, Easy Pack Heckklappe, Sitzheizung, Spiegelpaket, Diebstahlschutzpaket (mit Abschleppschutz), LM-Räder 19" (titangrau), AKSE, Seitenschweller in Wagenfarbe, Rückfahrkamera, aktiver Parkassistent (inkl. Parktronik, Sidebags im Fonds, Raucherpaket, Panoramaschiebedach, Tempomat, Geschwindigkeitslimitassistent, COMAND Online mit Live-Traffic, Anhängervorrichtung (abnehmbar), Feuerlöscher, Dachreling schwarz, Heck-/Seitenscheiben dunkel getönt, Innenraum Lichtpaket (inkl. Ambientebeleuchtung), 66 l Tank, Bordwerkzeug.
Beste Grüsse,
Blistex

Hallo Blistex,

sehr schöner Wagen und einen guten und 🙂 Verkäufer hast Du.

Viel Freude mit dem Auto und allzeit gute und "knitterfreie" Fahrt wünscht

HPAD

Ps:
Vielleicht kommst Du uns ja einma besuche, siehe meine Signatur

Zitat:

Hallo,

hier die Fotos.

Charles

Hallo Charles1107,

super schönes Auto, exclusive Sitze.

Eine gute und "knitterfreie" Fahrt wünsche ich.

VG
HPAD

Ps:
Vielleicht kommst Du uns ja einmal besuchen.
siehe meine Signatur

Eine gute Frage. Leider steht weder in der Online- Bedienungsanleitung noch in der Papierversion irgendetwas zu "Live-Traffic". Auch zur fotorealistische Darstellung findet sich nichts. Aber Live-Traffic ist integriert weil er es am Display anzeigt. Wobei ich auch damit gestern bereits einen virtuellen Stau durchfahren habe (wie früher ab und an bei meinem alten Comand).
Ich kann Deine Fragen daher kaum beantworten.
- ich habe keine Sim und keine monatlichen Kosten
- TMC ist ja eine der Datenquellen für das TomTom HD und das steckt ja dahinter. Demnach müsste es jedenfalls genauer sein
-laut Presseaussendung von Mercedes ist das System für 12 Länder für 3 Jahre kostenlos

Ich hoff dazu kommen noch mehr Infos.
BG, Blistex

Deine Antwort