ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Modelljahr 2014

Modelljahr 2014

Mercedes SL
Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 17:50

Hat jemand zum jetzigen Zeitpunkt schon interne Infos, ob und evtl. was sich beim R231 im Modelljahr 2014 ab Sommer 2013 ändern wird?

besten Dank

conchecco

Ähnliche Themen
24 Antworten

Änderungsjahre gibt es bei jeder Baureihe. Hier werden Details otimiert und Probleme behoben. Für den SL wird es sicher auch einiges zu verbessern geben. Äußerlich wird sich nichts ändern bis zur Mopf und mit der darf man nicht vor 2016 rechnen. Frische Motoren gibt es erst in 2014. Dann wird es den SL400 geben mit einem V6 Turbo, der bereits kommenden März in der E-Klasse Mopf Einzug hält. Hat dann 333PS und verbraucht ähnlich wie der aktuelle V6 Sauger.

...wird es evtl. LED-Scheinwerfer geben? Die schätze ich jetzt im CLS sehr.

Hallo, Chandler86 !

Du scheinst gut informiert zu sein. Daher frage ich nochmal bzgl. Motorisierung... könnte es auch sein, dass der neue V6 mit 333 PS schon in 2013 zum Modellwechsel im Sommer kommt. Also ab Anfang Juni?

Naja, ob das so stimmt!? Laut Presse kommt ein 3l V6 Turbo im E MOPF. Ob's den auch im SL geben wird?

...da glaube ich chandler auf jeden Fall, zumal es ich auch so an anderer Stelle bestätigt finde. In der Motorenauflistung taucht diese Variante dort auch bereits als 400er auf.

http://www.jesmb.de/mercedes/modelle/r231.htm

Nochmal: Laut Prsse bekommt die E-Klasse einen 3l und Dein Link verweist auf einen 3,5l!

Deshalb: Glauben tut man in der Kirche ;)

...nein, ich glaube nicht nur... ich lese! :-) Dort wird genau auf das von Chandler aufgeworfene und meinerseits hinterfragte "Motorthema" abgestellt.

siehe Anlage.

ich glaube nicht nur in der Kirche, sondern auch (manchmal) im täglichen Leben. :-)

Sl-jesmb

Count 3:

3,0l 212er Mopf aus der Presse

3,5l 231er aus Deinem Link

Duell um 12 ?? :-)

Ich frage doch gar nicht nach Hubraum, sondern oben explizit nach Leistung. OB ES DEN 333 PS - MOTOR EVTL. AB SOMMER GIBT?

Buona nottte, Charlotte !

Mist sorry mein Fehler! Motor-talk Niveau war ja Autoquartett aus der Grundschule!

R231: 333PS - Sticht!

Zitat:

Original geschrieben von ZehEllEss68

...nein, ich glaube nicht nur... ich lese! :-) Dort wird genau auf das von Chandler aufgeworfene und meinerseits hinterfragte "Motorthema" abgestellt.

siehe Anlage.

ich glaube nicht nur in der Kirche, sondern auch (manchmal) im täglichen Leben. :-)

Endlich kommt der V12! - understatement pur! Mit den AMGs (65er & vorallem 63er) und dem AMG-Paket konnte ich mich anfreunden (ausnahme die SL 73 AMG), einfach zu übertrieben.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Mist sorry mein Fehler! Motor-talk Niveau war ja Autoquartett aus der Grundschule!

R231: 333PS - Sticht!

...zu Beginn der 80er konnte man beim Quartett mit 'nem Lambo Countach alles "bügeln". haahaaaa :-)

Somit: alles gut.

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

 

Endlich kommt der V12! - understatement pur! Mit den AMGs (65er & vorallem 63er) und dem AMG-Paket konnte ich mich anfreunden (ausnahme die SL 73 AMG), einfach zu übertrieben.

 

mfg

Und, schon bestellt? Oder auch nur Quartett.

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

 

Endlich kommt der V12! - understatement pur! Mit den AMGs (65er & vorallem 63er) und dem AMG-Paket konnte ich mich anfreunden (ausnahme die SL 73 AMG), einfach zu übertrieben.

 

mfg

Und, schon bestellt? Oder auch nur Quartett.

Mal schauen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen