Modelljahr 2013 - neue Preisliste
In Österreich gibts schon die neue Preisliste.
Änderungen:
- 1.4 Turbo 120PS mit 5-Gang-Getriebe (175Nm) verfügbar
- 1.3 CDTI ecoFLEX 95PS nun 88g CO2 (statt 94g vorher)
- Entfall der Ausstattungslinie Corsa, somit Klima und CD30 MP3 serienmäßig!
- Ausstattungslinie Edition nun 200€ günstiger, dafür kosten Kopfairbags nun 378€ Aufpreis
Sonst ist mir jetzt nichts aufgefallen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Dabei ist Österreich ein so schönes Land ...
Schon, wird aber leider wie die meisten Länder in der EU eher von Raubrittern als von Politikern regiert....😛
MfG brunes01
17 Antworten
@Haribo11
Mein Beitrag war anders gemeint. Ich wollte den Österreichern Trost spenden! Den Norwegern und Dänen geht es beim Autokauf wegen der extrem hohen Luxussteuern auf Neuwagen nämlich noch viel schlechter.
Ja, aber da ist der Grundpreis/Nettopreis wesentlich geringer.............
Die Welt ist eine Welt voller Missverständnisses und deshalb habe ich deinen Beitrag so interpretiert, hättest es u.U anders formulieren sollen ...............😉
Na dann meld ich mich mal als ÖSI zu Wort!
NOVA wird folgendermaßen berechnet bei uns:
Berechnung
Gemäß der EU-Richtlinie 1980/1268 i.d.F. 1993/116 bzw. 1999/100 (MVEG-Zyklus) gelten für die Berechnung der NoVA die EU-einheitlichen Verbrauchswerte. Die Berechnung des NoVA-Satzes unter Berücksichtigung des MVEG-Zyklusses erfolgt wie nachstehend angeführt:
Benzin: (Gesamtverbrauch gem. MVEG-Zyklus abzüglich 3 Liter) x 2 %
Diesel: (Gesamtverbrauch gem. MVEG-Zyklus abzüglich 2 Liter) x 2 %
Motoren für andere Kraftstoffarten: (Gesamtverbrauch gem. MVEG-Zyklus abzüglich 3 Liter bzw. kg) x 2 %
Motorräder: 0,02 % x (Hubraum in ccm abzüglich 100 ccm)
Die errechneten Steuersätze sind auf volle %-Sätze (kaufmännisch) auf- oder abzurunden.
MfG brunes01