ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Modelljahr 2013,5 und Corsa Active

Modelljahr 2013,5 und Corsa Active

Opel Corsa D
Themenstarteram 18. November 2012 um 15:51

Hallo,

hier eine Liste der Änderungen:

meistens 95€ teurer (OPC und NRE 165€ teurer)

Neu:

Ausstattungsvariante “Active”

Farben: Crinan Blau, Silbergrau

Sportive-Paket ''Active'' 1.000€ (nur für Active erhältlich, gleicher Umfang wie Design Paket Sportive)

Entfall:

Ausstattungsvarianten “150 Jahre Opel” , “NAVI” und “Color Elegance”

Stoff Reflexion Terracotta und Petrol

Farben: Aquamarin, Karbongrau

Design Paket Sportive

Corsa Active ab 13.715€ - meistens 170€ teurer als Corsa Edition, zusätzliche Serienausstattung:

Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design, 6 J x 15 mit Reifen 185/65 R15 (Serie für 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) Start/Stop)

Leichtmetallräder im ''Active''-Design 6 J x 16 mit Reifen 195/55 R16 (Serie nicht für 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) Start/Stop)

Technik-Paket (Bordcomputer und Geschwindigkeitsregler)

Lenkradfernbedienung

Stoff Salta, Schwarz

Lederlenkrad

Entfall: Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar

Gegen Aufpreis gibt es dann noch verschiedene "Active" Pakete. Zum Beispiel:

Design-Paket ''Active'' 295€

Nebelscheinwerfer

Sicht-Paket

Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond

Komfort-Paket ''Active" 690€

Außenspiegel beheizbar

Parkpilot hinten

Sitzheizung

Lenkradheizung

Klimatisierungsautomatik

Ab morgen sollte dann die neue Preisliste verfügbar sein ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2012 um 15:51

Hallo,

hier eine Liste der Änderungen:

meistens 95€ teurer (OPC und NRE 165€ teurer)

Neu:

Ausstattungsvariante “Active”

Farben: Crinan Blau, Silbergrau

Sportive-Paket ''Active'' 1.000€ (nur für Active erhältlich, gleicher Umfang wie Design Paket Sportive)

Entfall:

Ausstattungsvarianten “150 Jahre Opel” , “NAVI” und “Color Elegance”

Stoff Reflexion Terracotta und Petrol

Farben: Aquamarin, Karbongrau

Design Paket Sportive

Corsa Active ab 13.715€ - meistens 170€ teurer als Corsa Edition, zusätzliche Serienausstattung:

Leichtmetallräder im ''5-Doppelspeichen''-Design, 6 J x 15 mit Reifen 185/65 R15 (Serie für 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) Start/Stop)

Leichtmetallräder im ''Active''-Design 6 J x 16 mit Reifen 195/55 R16 (Serie nicht für 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) Start/Stop)

Technik-Paket (Bordcomputer und Geschwindigkeitsregler)

Lenkradfernbedienung

Stoff Salta, Schwarz

Lederlenkrad

Entfall: Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar

Gegen Aufpreis gibt es dann noch verschiedene "Active" Pakete. Zum Beispiel:

Design-Paket ''Active'' 295€

Nebelscheinwerfer

Sicht-Paket

Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung im Fond

Komfort-Paket ''Active" 690€

Außenspiegel beheizbar

Parkpilot hinten

Sitzheizung

Lenkradheizung

Klimatisierungsautomatik

Ab morgen sollte dann die neue Preisliste verfügbar sein ;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Im GME Configurator bereits konfigurierbar.

Karbongrau entfällt,ist doch eine Farbe die sich bei Opel verkauft wie geschnitten Brot.

Themenstarteram 18. November 2012 um 23:57

Silbergrau ersetzt Karbongrau ja, dürften ziemlich ähnlich sein.

Hier echte Bilder vom Astra in Silbergrau.

Und unten ein Vergleich der neuen Farben (links) mit den alten (rechts) aus dem Konfigurator.

Silbergrau-crinan-blau-li-vs-karbongrau-aquamarin-re
Themenstarteram 19. November 2012 um 14:03

Neue Preisliste:

Corsa

Sondermodell Active

Weiß jemand warum man allgemein Aquamarinblau und Karbongrau aus dem Prgramm nimmt? Ich mein, vor allem der Astra war ja am Anfang exzessiv in Karbongrau beworben wurden und sah auch ziemlich hübsch aus (fand ich) und jetzt nimmt man die Farbe aus dem Programm?

Und gerade mit Aquamarin geht ja eine der wenigen kräftigen Farben aus dem Programm. An Metallic Lacken gibts sonst ja nur noch Apfelgrün und vielleicht das Orange wenn man das mitzählt?

Die Farben Politik bei Opel kommt mir auch etwas seltsam vor. Manche Farben sind mMn. berechtiger Weise ersetzt wurden aber in dem Fall von Karbongrau verstehe ich es nicht.

Am Insignia war ja gefühlt jeder 2. zunächst in Karbongrau. Am Corsa scheint die Farbe ja viel seltener. Unserer ist ja auch in Karbongrau obwohl wir zunächst etwas skeptisch waren aber auch am Corsa ist die Farbe Top.

Aber das ist alles auch Geschmackssache.

Opel weiß ja genau welche Farben am meißten bestellt wurden. Sie werden bestimmt nicht die beliebtesten Farben streichen. Wird schon seine Gründe haben.

Themenstarteram 19. November 2012 um 21:20

Streichen kann man das ja nicht unbedingt nennen, eher ersetzen. Speziell bei Karbongrau vs. Silbergrau kann ich auf Bildern eigentlich keinen Unterschied erkennen.

Schade dass es Digitalgrün nicht mehr gibt, ich glaube aber dass es die Farbe beim Insignia eine kurze zeit gab.

am 20. November 2012 um 10:36

Was beschwert ich euch denn :D Ist doch super, dass Karbongrau (Metallic) gegen Silbergrau (Perleffekt) getauscht wurde. Die Perleffektlackierungen sehen bei Sonnenlicht wesentlich stylischer aus, als die normalen Metalliclackierungen.

Jetzt gibt es halt eine Metallicfarbe weniger und dafür ganze 3 Perleffektfarben (Apfelgrün, Ozeanblau, Silbergrau).

Oder anders gesagt: Das Karbongrau wurde durch einen leichten Blauschleier ergänzt (=Silbergrau). Also ich mag die Farbe. :P

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

Schade dass es Digitalgrün nicht mehr gibt, ich glaube aber dass es die Farbe beim Insignia eine kurze zeit gab.

Beim Insignia gab es wie beim Astra J nur Seegrasgrün. Digitalgrün gab's u.a. beim Vectra C.

Zitat:

Original geschrieben von spitzer16

Streichen kann man das ja nicht unbedingt nennen, eher ersetzen. Speziell bei Karbongrau vs. Silbergrau kann ich auf Bildern eigentlich keinen Unterschied erkennen.

Also ich sehe da schon einen Unterschied.

Die Farbe wirkt im Konfi. auch eher bräunlich als blau.

Aber irgendwann muss mal was neues her.:D

Image
Themenstarteram 20. November 2012 um 18:28

Ich meinte reale Bilder. Nochmal der Link zum Astra in Silbergrau: klick (Bild 12 und 18 auch ansehen)

Mit dem Konfibild im Hinterkopf kann ich einen leichten Braunstich erkennen, aber eigentlich nicht :D

Ok die Bilder kannte ich noch nicht. Da kann ich eigentlich auch keinen wirklichen Unterschied sehen.:D

mein Corsa ist eine Rarität, schon bevor er Anfang Januar geliefert wird. :D

Habe einen mit Farbe Henna und Polster Terracotta bestellt. Schade das die günstigen farbigen Modelle entfallen. Denn Schwarz hat jeder innen. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Modelljahr 2013,5 und Corsa Active