Modelljahr 2012, Infos?

Audi Q5 8R

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Nach langem Recherchieren im Forum, bin ich kurz vorm Bestellen einer neuen Q. (bisher Passat)

1. Da die Lieferzeit laut Händler bis in den August rein gehen kann, würde mich interessieren ob es schon Infos fürs neue Modellupdate 2012 gibt?
2. Ist der Wechsel nun in der KW 22 oder KW 25, hab unterschiedliches im Forum gelesen (oder doch eine andere Woche)?
3. Kann man den Produktionstermin für ein neues Modell bei der Bestellung fixieren?

Danke im Voraus
Euer Bikelu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stas

Hat jemand vielleicht neue Erkenntnisse bezüglich MJ 2012?

Gruß

Das Modelljahr 2012 ist aufgrund der Japankrise ersatzlos gestrichen.😰

36 weitere Antworten
36 Antworten

Naja, das sagt man dann so um niemandem vom Kauf abzuhalten.

Das optische Facelfit kam bisher immer bis spätestens zum 4 Jahr (oder?), d.h. beim Q5 wäre das bis zum Herbst 2012. Da der Q5 extrem gut läuft könnte man sich vielleicht auch Frühjahr 2013 vorstellen, wäre aber auch schon spät.

2014 wäre aber Novum, das wäre im Jahr 6 nach der Premiere 2008.
2015 dürfte doch spätestens der neue Q5 kommen.

Wie war es denn beim Q7?
Letztes Jahr, 2010, das Facelift, 2013 soll der neue kommen.

Also nach der 4 + 3 Formel, oder?

So sehe ich das auch. In diesem Jahr ist erst einmal das FL des A4 vorgesehen, im nächsten Jahr ist der Q5 an der Reihe. Beim Q5 kommt in diesem Jahr nur der Hybrid, sonst ändert sich nichts.

VG

Räuber

Gruß

Zitat:

Gruß

Ähnliche Themen

ja genau - ist aber schon nicht Dein Ernst, oder?
Wenn doch, woher haste das?

Looool...glaubt doch nicht alles....🙂

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Gruß

Geht es vielleicht noch ein wenig geschmackloser??

Hat jemand zwischenzeitlich was neues erfahren ?

Aus der bisherigen Erfahrung waren die neuen Modelljahre immer in der KW 17 im Konfigurator, und da Mittwoch oder Donnerstag.

Zumindest kann man im Konfigurator mittlerweile auch die Individualfarben sehen... Aber irgendwelche Änderungen sonst konnte ich nicht feststellen...

Habe gerade gesehen dass es für den 2.0 TFSI in USA eine 8-Gang Automatic gibt - anscheinend seit 2011... Wieso verwendet Audi eigentlich 3 verschiedene Getriebe (8-Gang US 2.0TFSI, 6-Gang US 3.2FSI, 7-Gang ROW)? Sehr verwirrend...

Aber vielleicht wäre das etwas was noch im MJ2012 kommt?

Das glaube ich wiederum nicht, da ja dann diese Technik auch schon im neuen A3 und dem Q3 zu finden wäre. Erstmal Sieben-Gang-Automatic und sehen, wie sich die Acht-Gang in den USA macht... Vielleicht dann im MJ13 oder dem Facelift...

Zitat:

Original geschrieben von nc78

Das glaube ich wiederum nicht, da ja dann diese Technik auch schon im neuen A3 und dem Q3 zu finden wäre. Erstmal Sieben-Gang-Automatic und sehen, wie sich die Acht-Gang in den USA macht... Vielleicht dann im MJ13 oder dem Facelift...

Glaube ich auch so! Für den europäischen Markt setzt Audi voll und ganz auf das DSG, die Wandlerautomatik ist anderen Märkten vorbehalten. Siehe A7, A6!

So liebe "Q5ler"
Es gibt offizielle News in Form eines .pdf
von Audi (kann ich nicht anhängen, da ich vom
Handy poste. Wird aber nachgereicht.)

Es gibt nur Veränderungen in den Lackfarben!
Und zwar fallen folgende
Perleffektlackierungen weg:
Meteorgrau,
Tiefseeblau,
Dakarbeige

Und folgende (auch Perleffekt) gibt es neu:
Monsungrau &
Mondscheinblau
Beide für 800€

wie schon gesagt hier nachträglich das .pdf

Deine Antwort