Modelljahr 2011

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Leute....
weiß wohl schon jemand etwas, über den Modelljahreswechsel der in der KW22 / 2010 stattfinden soll.

Was ändert sich alles gegenüber dem Modelljahr 2010, außen, sowie innen.

Ich habe gehört, es gibt ein LED Tagfahrlicht und Rear Rückfahrkamera!
Welche Funktion erfüllt die alte TFL Fassung? Ist das etwa der Blinker??

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocco R

Hallo : Die sich so beschwären über die Sonderausstattung, die können sich das anscheinend nicht mehr leisten, weil der Grundpreis des Roccos schon hoch ist. Meiner hat alles bis auf Panorama Dach Listenpreis 44.000 EUR mit Rabat 38.000 EUR.( kann sich nicht jeder Leisten oder ??? )

OMG was ist das denn für ein Sinnfreier Beitrag???😕🙄

Und was soll das mit der Rechtschreibung???

http://de.thefreedictionary.com/beschweren

Ich schäme mich grad mal ne runde fremd....

309 weitere Antworten
309 Antworten

Das sind doch alles olle Kamellen.

Siehe
http://www.motor-talk.de/.../...ungen-im-modelljahr-2010-t2175819.html
http://www.motor-talk.de/.../...wechsel-kalenderwoche-45-t2401787.html

Was gibt's denn Neues zum MJ 2011?

UPDATE!!!!

So haben eben meinen Händler angrufen. Bezüglich Modelljahr 2011 wird er vorraussichtlich Mitte/Ende März bescheit wissen.

Mein Auto hat zur Zeit Bauwoche 21. Also 2-3 Wochen zurückhalten kann man ihn ohne Probleme meinte er. Hoffe nur das alles klar geht und vllt wirklich LED TFL kommt oder eine andere Kleinigkeit =)

Bei MJ 2011 gibt es beim Scirocco eine neue Ausstattungsvariante names Atzcalea.Diese beinhaltet Halterungen für Blumenkästen an den Türen und eine gehäckelte Tagesdecke auf der Hutablage.

Hi,

gibt es irgendwelche Neuigkeiten im Bezug auf Modelljahr 2011? Weil ehrlich gesagt würde ich mich total ärgern wenn jetzt wieder was neues raus kommt. Da ich meinen Rocco voraussichtlich in der KW22 bekomme Bauwoche wäre zur Zeit KW 19.

Gruß

xeaL

Ähnliche Themen

Zur Zeit ist wohl bekannt, dass es neuen Farben geben wird.

Zu den Gerüchten zählt : Keyless Go und Rückfahrkamera im R.

VW kommt auch erst ab KW 17 damit an die Sonne. Im Konfigurator u.a
Also keine sonderlichen News

Bin auch schon total gespannt ob die Tagfahrleuchten LEDs kommen. Wäre noch ein Grund mehr sich einen Rocco zu holen...

Ich nutze diese Gelegenheit um auch mal rumzuheulen:

Ich finde es sch****, das Volkswagen den Scirocco jedes Jahr "aufwertet"! Ich für meinen Teil habe einen Scirocco von 2008 (März 2009 erstaanmeldung) der noch den Eos /Golf 5 Innenraum hat! So, jetzt sagen wir ich will diesen Wagen verkaufen (hatte ich bereits einmal vor) wer will ihn denn überhaupt?! Jeder der sich einen Scirocco kaufen will, ist vernarrt in das Auto, will die schönste und modernste Technik im Innenraum und wünscht sich natürlich allerlei Infromationen im MFA +, wie Öltemperaturanzeige etc.
Im Klartext will ich nur sagen: Ich werde meinen Wagen sehr sehr schwer loswerden, wenn ich ihn verkaufe! Weil jeder will immer das "beste" Auto für sein Budged! Und obwohl meiner wahrscheinlich dann weniger KM runter hat als z.b. einer aus MJ 2011, wird der Käufer erst zum 2011er Modell greifen, weil die 09er Technik einfach veraltet und hässlich ist! Ich meine mich hats beim Kauf nicht gestört-da wusste ich ja nichtmal etwas von den Neuerungen! Aber jetzt stört es mich enorm! Ich finde den neuen Innenraum einfach viel schöner und praktischer!
Ich finde es übrigens auch eine Frechheit, das man über sowas beim Kauf nicht informiert wird!

So, genug geheult!

Zitat:

Original geschrieben von DonKonse

Ich nutze diese Gelegenheit um auch mal rumzuheulen:

Ich finde es sch****, das Volkswagen den Scirocco jedes Jahr "aufwertet"! Ich für meinen Teil habe einen Scirocco von 2008 (März 2009 erstaanmeldung) der noch den Eos /Golf 5 Innenraum hat! So, jetzt sagen wir ich will diesen Wagen verkaufen (hatte ich bereits einmal vor) wer will ihn denn überhaupt?! Jeder der sich einen Scirocco kaufen will, ist vernarrt in das Auto, will die schönste und modernste Technik im Innenraum und wünscht sich natürlich allerlei Infromationen im MFA +, wie Öltemperaturanzeige etc.
Im Klartext will ich nur sagen: Ich werde meinen Wagen sehr sehr schwer loswerden, wenn ich ihn verkaufe! Weil jeder will immer das "beste" Auto für sein Budged! Und obwohl meiner wahrscheinlich dann weniger KM runter hat als z.b. einer aus MJ 2011, wird der Käufer erst zum 2011er Modell greifen, weil die 09er Technik einfach veraltet und hässlich ist! Ich meine mich hats beim Kauf nicht gestört-da wusste ich ja nichtmal etwas von den Neuerungen! Aber jetzt stört es mich enorm! Ich finde den neuen Innenraum einfach viel schöner und praktischer!
Ich finde es übrigens auch eine Frechheit, das man über sowas beim Kauf nicht informiert wird!

So, genug geheult!

Moin moin,

ich hab das schon mal an anderer Stelle gepostet und tue es wieder. Es wird immer leute geben die "erste Serie" wollen, wenn sie ein gebrauchtes Fahrzeug kaufen. Ich für meinen Teil freue mich immer wieder das ich diese habe. Mein Rocco hat EZ 09/08. Da war alles noch original. MFA aus Golf 5, Cockpit Eos, Klima alt. Und nu? Schlimm? denke nicht das sich das beim weiterverkauf negativ äußern wird, weil es da nach EZ und KM stand geht. Ausserdem haben 90% der Käufer eh keinen plan von Modeljahren und Änderungen. Da ist ein Rocco BJ 04/09 genau wie MJ05/09. Nen unterschied kennt da kaum einer, es sein denn es stehen beide direkt nebeneinander. Auch die meisten Händler kennen sich damit nicht so genau aus. Wenn du deinen Rocco in 2-3 Jahren verkaufen willst, blickt da eh keiner mehr durch, wann, was geändert wurde.

Ausserdem, wer sich hier im Forum ein bissen reingelesen hat, dem war klar das der Rocco das neue Kilmateil, Lenkrad und MFA bekommen MUSS. Warum? Weil VW das ja schon bei der Golf 6 Präse gezeigt hat. Das wusste man wo die Reise im Design hingeht und hätte warten können.
Als ich im Juli 2008 bestellt habe wusste ich, dass ich "alte" Technik bekommen, weil die "neue" Klima usw. ja schon im Passat CC zu haben war seit MJ 09, sprich seit Mai 2008. Nur eine Frage der Zeit.

So, ich freu mich immer wieder, dass ich einen der ersten Roccos hatte auch wenn ich zugeben muss ich das neue Design lieber leiden mag.

VG und hoffentlich bald dauerhaft über 7 Grad. ICH WILL SOMMERREIFEN FAHREN!!!

Grüsse

Hi,

also ab KW17 rückt VW mit den Infos raus ! Mein Händler meint es würde keine Produktaufwertung geben. Da der Rocco erst alles neu bekommen hat. Oder gibt es noch unterschiede zum Golf ?? Technische Unterschiede oder mehr Extras ?

Gruß

xeaL

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hi,

also ab KW17 rückt VW mit den Infos raus ! Mein Händler meint es würde keine Produktaufwertung geben. Da der Rocco erst alles neu bekommen hat. Oder gibt es noch unterschiede zum Golf ?? Technische Unterschiede oder mehr Extras ?

Gruß

xeaL

Glaubt mal dem Händlergeschwätz nicht so viel, ich würde eher auf Auskünfte aus WOB vertrauen. Alles schon erlebt...

Naja, aber das mit WOB kann genauso wie beim Händler sein.
Mir wurde im Herbst direkt aus WOB gesagt, dass die Rückfahrkamera erst
ab Mai verbaut wird... war auch ne Falschaussage!

Ich würde nicht erwarten, dass große Änderungen kommen. Halt wie ein normaler Modelljahreswechsel - üblicherweise kaum der Rede wert.

So ein Wechsel wie im MJ2010 ist bei VW eine ziemliche Ausnahme.
Wie ihr vielleicht bemerkt habt gibt es diese Änderungen auch bei anderen Modellen (z.B. EOS). VW hat da einfach ein paar grundlegende (Gleich-)Teile der Golf-Plattform aktualisiert, daher sind alle Fahrzeuge betroffen.

Der Scirocco hatte halt das Pech erst kurz vorher auf den Markt gekommen zu sein - was natürlich für die Käufer der ersten Serie extrem ärgerlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Ich würde nicht erwarten, dass große Änderungen kommen. Halt wie ein normaler Modelljahreswechsel - üblicherweise kaum der Rede wert.

So ein Wechsel wie im MJ2010 ist bei VW eine ziemliche Ausnahme.
Wie ihr vielleicht bemerkt habt gibt es diese Änderungen auch bei anderen Modellen (z.B. EOS). VW hat da einfach ein paar grundlegende (Gleich-)Teile der Golf-Plattform aktualisiert, daher sind alle Fahrzeuge betroffen.

Der Scirocco hatte halt das Pech erst kurz vorher auf den Markt gekommen zu sein - was natürlich für die Käufer der ersten Serie extrem ärgerlich ist.

Das denke ich auch. Schon alleine aus Kostengründen wird es wohl kein "sanftes Facelift" werden. Ich tippe da eher auf Farbpalette, Sitzbezüge und ggf. Änderungen am Serienumfang / Bereinigung der Aufpreisliste (z.B. Wegfall der manuellen Klima, oder sowas). Als Highlights wohl noch am ehesten dynamisches Abbiegelicht für die Xenons und statisches Abbiegelicht für die Halogenbeleuchtung.

Mal sehen, was so an Infos rüberkommt. Habe nämlich auch grade erst bestellt, voraussichtliche Bauwoche sollte die KW 20 sein...

Hallo,

der Scirocco bekommt Kessy.

Gruß
1er GTI Fan

Zitat:

Original geschrieben von 1er GTI Fan

Hallo,

der Scirocco bekommt Kessy.

Gruß
1er GTI Fan

Ja, stand ja sogar schon so auf der IAA 2009. Wobei es mich aber ziemlich enttäuscht hat: Statt irgendwo einen schönen metallenen Startknopf als Blickfang zu platzieren ist einfach nur 'n plumper Plastiktaster an der Stelle wo vorher das Zündschloss war. Ändert natürlich nichts an der Funktion, aber schöner hätte man das schon machen können.

Deine Antwort