Modelljahr 2011
Hi Folks,
den A4 jetzt schon kaufen oder auf das neue Modelljahr warten? Das ist die große Frage.
Scherz! Aber nachdem sich die Diskussion in 'Modelljahr 2010' etwas abgekühlt ist, darf es hier gerne mit Gerüchten, Wünschen und Vermutungen für MJ2011 weitergehen 😁
Ciao
Sascha
PS: mache dieses Jahr voraussichtlich noch einen Downgrade von Q7 auf A4 Avant (Modelljahr 2010 natürlich 😉 )
Beste Antwort im Thema
Hallo,
laut meinem 🙂 wird der A4 MJ 2011 einen Motor und 4 Räder haben, zuweilen auch 5 oder 6, wenn man Lenkrad und Ersatzrad mitzählt. Darüber hinaus gibt es Sachen wie Sitze, Fenster und - nicht zuletzt - einen Kofferraum. Ich finde es erstaunlich, dass Audi sich so weit im Vorfeld bereits auf so viele Details festlegt. Meines Erachtens sollte man unbedingt warten mit seiner Bestellung, denn was ist schon das MJ 2010 gegen die Features, die ich aufgezählt habe?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ich glaube da kannst du noch 10 Jahre warten! 🙁Zitat:
Original geschrieben von maroom
Gibt es eigentlich schon neueres zu 2.0 TDI 125KW quattro mit s-tronic, vielleicht auch ab September???
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.Der Wartende... 😮
Auf den warte ich ggf. auch, aber keine 10 Jahre 😠
Powerbrauer
Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
Auf den warte ich ggf. auch, aber keine 10 Jahre 😠Zitat:
Ich glaube da kannst du noch 10 Jahre warten! 🙁
Powerbrauer
Nimm den 3 Liter habe ich heute auch gemacht, leider mit Tiptronic aber man kann halt nicht alles haben, dafür weiß ich aber das die Tiptronic hält und keine Zicken macht 🙂
Zitat:
Nimm den 3 Liter habe ich heute auch gemacht, leider mit Tiptronic aber man kann halt nicht alles haben, dafür weiß ich aber das die Tiptronic hält und keine Zicken macht 🙂
Da sagt mein Kopf leider - NEIN!!
Schön wärs schon, aber ...
Powerbrauer
mhhh. ich find der start knopf ala A6 könnte dann vielleicht kommen?
oder noch zu früh? oder kommt er gar nich? praktisch wärs ja. aber reine spielerei eigentlich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
mhhh. ich find der start knopf ala A6 könnte dann vielleicht kommen?
oder noch zu früh? oder kommt er gar nich? praktisch wärs ja. aber reine spielerei eigentlich
Wiso das ist doch der Gleich als wie beim A4, wenn du Komfortschlüssel hast.....hast auch den Startknopf?!!
Zitat:
Im April 2010 wissen wir genaueres.
Denke aber das im September die s-tronic für die v6 Motoren kommt. Außerdem wäre der eu6 Diesel möglich.
Das mit der S-tronic find ich interessant. Wie sicher ist denn diese Info und weiß da sonst jemand was drueber?
Ich weiß, man kann es sicher nicht 100% sagen, aber wenn ich mir die alten Threads z.B. zum Modelljahr 2010 anschaue, dann hatten die Leute hier eigentlich mit ihren Vermutungen eigentlich -für mich- erstaunlich weitgehend Recht. (außer ein paar die halt -im Scherz?- irgendwelche ganz absurden Sachen geschrieben haben...)
Wäre das für euch ein Grund zu warten? Ich bin die S-tronic im Q5 gefahren mit dem 211PS Benziner und ich fand das schon sehr gut, aber so viel anders als die TipTronic, die ich in nem A6 gefahren bin ists mir auch nicht vorgekommen... irgendwie subjektiv "sportlicher" -soll es ja laut Marketingabteilung ja auch sein :P - aber ruckfrei waren eigentlich beide; und das ist für mich das einzige Kriterium bei ner Automatik.
Zitat:
Original geschrieben von Poker Brat
Das mit der S-tronic find ich interessant. Wie sicher ist denn diese Info und weiß da sonst jemand was drueber?Zitat:
Im April 2010 wissen wir genaueres.
Denke aber das im September die s-tronic für die v6 Motoren kommt. Außerdem wäre der eu6 Diesel möglich.Ich weiß, man kann es sicher nicht 100% sagen, aber wenn ich mir die alten Threads z.B. zum Modelljahr 2010 anschaue, dann hatten die Leute hier eigentlich mit ihren Vermutungen eigentlich -für mich- erstaunlich weitgehend Recht. (außer ein paar die halt -im Scherz?- irgendwelche ganz absurden Sachen geschrieben haben...)
Wäre das für euch ein Grund zu warten? Ich bin die S-tronic im Q5 gefahren mit dem 211PS Benziner und ich fand das schon sehr gut, aber so viel anders als die TipTronic, die ich in nem A6 gefahren bin ists mir auch nicht vorgekommen... irgendwie subjektiv "sportlicher" -soll es ja laut Marketingabteilung ja auch sein :P - aber ruckfrei waren eigentlich beide; und das ist für mich das einzige Kriterium bei ner Automatik.
Das war nur Spekulation meinerseits. Sicher ist da gar nichts...ich hatte ja auch kein Bock mehr zu warten und so viel besser ist die S-Tronic nun auch nicht....hängt halt besser am Gas (als wenn der Gang eingekuppelt ist, wie beim Schalter) und die Kraft geht nicht in den Wandler beim Beschleunigen. Aber von 0-100 sind beide Automaten gleich schnell 🙂. Also wer weiß schon wann Audi die S-Tronic im A4 anbietet habe jetzt auf MJ2010 gewartet und Pech mit der S-Tronic gehabt, dafür bekomme ich eine Automatik die keine Kinderkrankheiten hat Stichwort "Drehzahlschwankungen"....aber auf das Sportdifferenzial bin ich ja mal gespannt, hab ich mir mal mitbestellt 🙂
so, ich hole das Thema mal wieder hoch 🙂
kurze Frage:
weiß jemand neues über MJ 2011?
Wann ist der Produktionswechsel? Ich bekomme meinen 03/2010 - da ist es sicher noch MJ 2010?!
wenn ich eh so lange warten muss, kann ich mich auch noch 2, 3 Monate mehr warten, juckt nun auch nicht mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Spochtback
Wann ist der Produktionswechsel? Ich bekomme meinen 03/2010 - da ist es sicher noch MJ 2010?!
ja zu 100%.
Hast du schon bestellt? Autos werden ja schon deutlich vor Auslieferungstermin gebaut.
Zitat:
Original geschrieben von powow
ja zu 100%.Zitat:
Hast du schon bestellt? Autos werden ja schon deutlich vor Auslieferungstermin gebaut.
bestellt ist er seit mitte November...
Zitat:
bestellt ist er seit mitte November...Zitat:
Original geschrieben von powow
ja zu 100%.
Im Mai bzw. 22/23KW 2010 gibt's MJ2011!
Zitat:
ganz sicher???
was sind die Änderungen?
Zitat:
ganz sicher???Zitat:
was sind die Änderungen?
Änderrungen kein Plan, aber das ist jedes Jahr so (Mai 22/23KW)
Hallo alle miteinander. Ab wann würde man denn MJ 2011 bekommen, wenn man einen A4 Avant bestellt. Da in der KW 22/23 ja der Wechsel erfolgt. Wenn es sich lohnt zu warten, dann würden wir noch die Füße still halten.Nach einigen besuchen bei VW (Golf 6 Variant) und Mercedes (C-Klasse T Modell) ist unsere Entscheidung gefallen, einen A4 Avant 2.0 TFSI zu kaufen wenn der Preis im Rahmen bleibt. Ab wann sickern denn so Informationen zu den Neuerungen so durch. Bis zum Jahr 2011 wollen wir natürlich nicht warten aber jetzt noch 2-4 Monate später wäre auch O.K.Gruß marathoni
MJ 2010 war am 23.04.09 bestellbar und wurde in KW 22 eingeführt. Wird wohl dieses Jahr auch so ähnlich sein. Mal sehen was noch alles geändert wird...wenn das A8 Navi kommt fahr ich meinen an Baum...😁