Modelljahr 2010 - wer hat den ersten Touri hier?
Hallo zusammen!
Wie ich hier im Forum gelernt habe, dauert es ca. 2 Wochen nach Produktion (wenn alles gut läuft und man Glück hat) bis zur Auslieferung. Da das MJ 2010 ab KW 22 gebaut wird, kann man ja langsam mal nachfragen 🙂
Also dann: Wer meldet und zeigt den ersten?! (Wir müssen noch warten.)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Yalpoon
Hallo CubraLDann war dies wohl eher ein Wunsch? :-)
Aber so ist's auch recht. Habe gerade erst vor knapp zwei Monaten einen 08er Cross gekauft, so ziemlich voll ausgerüstet - und ich bin restlos begeistert von dem Fahrzeug!
Erst wunderte ich mich darüber (und verstand nicht), weshalb VW so viel teurer als Opel ist - das hat sich jetzt geklärt.Gruss
Yalpoon
Ich fahre in der Firma ab und zu einen Opel Zafira.
Wollte mir auch einen kaufen weil der billiger als der Touran ist.
Doch dann bin ich zufällig mal mit einem Touran gefahren.
Dann wusste ich warum der Touri teurer ist.
Da habe ich gerne ein bischen mehr bezahlt.
Seit 7 Tagen fahre ich einen neuen TSI.
"Fuck the OPEL"
145 Antworten
Zitat:
Hi,
Bist du sicher dass beide Schalter für die Türen sind? Hab auch 2 separate Schalter, eins für die Türen und eins für die Fensterhebern hinten?
Einzeln verigelbar sind sie bei mir nicht!lg
Ja, ich habe es heute nachdem ich es noch garnicht ausprobiert hatte nochmal versucht: die Kindersicherungen sind seperat bedienbar, beide Türen lassen sich einzeln verriegeln. Einen nennenswerten Vorteil kann ich nicht erkennen, allerdings auch keinen Nachteil!
Danke, super Freestyle !!!! Freu mich schon riesig. Wir können unseren am 15.7. abholen.
Zitat:
Original geschrieben von therealfirefighter
Schwarzer "Freestyle"?
Bitteschön:
Zitat:
Original geschrieben von beloc
Hi kannst du nicht mal ein Bild vom schwarzen Freestyle reinsetzen ? Meiner wird auch schwarz und ich bin schon so gespannt.Hoffe, das es morgen es nicht andauernd regenet, dann mache ich ein paar Fotos und stell sie ein.
Die getönten Rückleuchten in Verbindung mit dem schwarz sieht einfach toll aus.
Vorne habe Bi-Xenon und das sieht in Verbingung mit dem geänderten Kühlergrill richtig " bissig" auszur andern Frage:
Alte Handy habe ich das Iphone 3G, telefonieren und verbinden klappt einwandfrei, einzig es passt nicht in die Halterung, da die Halterung für das alte Iphone bestellt worden war, wird dann aber nächste Woche umgetauscht.
Durch die neue Firmware auf dem Iphone funktioniert mit dem RNS 510 sogar die Bluetooth- Musikübertragung. Bin ich eher zufällig drauf gestossen, ist aber nicht unpraktisch, wenn man nicht gleich alles auf die interne Festplatte schaufeln will.
(Allerdings zeigt das Display dann logischerweise nicht Titel/Interpret an, aber das Display des Iphone ist ja auch in Augenhöhe)Bin heute schon etwas Autobahn gefahren, allerdings aufgrund des Verkehr und Tempolimits nur gemäßigt. Habe daher gleich mal den Tempomat ausprobiert: echt praktisch und entspannend und vor allem sehr spritsparend.
Dann bis demnächst, muß jetzt mal das RNS 510 füttern...
Zitat:
Original geschrieben von JimKnopf13
@therealfirefighter :
Fällt die Tönung der Scheiben nur auf den Fotos so hell aus, oder sind die wirklich nicht dunkler ?
Im Konfigurator stand zwar "grau getönt", aber so "durchschaubar" ?
Hast du vielleicht gar keine Tönung?Fragen über Fragen... 😕
Nein, keine Angst, es sieht auf dem Bild nur so hell aus.
Ich habe schon einige Touran gesehen und hatte auch schon Angst das unserer dann auch so hell von der Tönung her aussieht aber zum Glück hat sich das nicht bestätigt. Die Tönung ist wirklich schön dunkel.
(OK, nicht so dunkel wie mit nachträglicher Folie aber dunkler darf ein Hersteller nicht, laut Aussage des Mitarbeiters bei der Übergabe)
Ich weiß nicht genau wie VW die Dinger tönt aber manchmal glaube ich fast das es bei stärkerer Sonneneinstrahlung dunkler wird/wirkt ähnlich dem abblendbaren Spiegeln.
Also wisch dir den Angstschweiß von der Stirn und freu dich ruhig auf den Wagen.
Und mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lasse die Kamera in der Tasche die du zusammen mit den Kennzeichen ganz am Anfang abgibst......🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Jole1973
Ja, ich habe es heute nachdem ich es noch garnicht ausprobiert hatte nochmal versucht: die Kindersicherungen sind seperat bedienbar, beide Türen lassen sich einzeln verriegeln. Einen nennenswerten Vorteil kann ich nicht erkennen, allerdings auch keinen Nachteil!Zitat:
Hi,
Bist du sicher dass beide Schalter für die Türen sind? Hab auch 2 separate Schalter, eins für die Türen und eins für die Fensterhebern hinten?
Einzeln verigelbar sind sie bei mir nicht!lg
Im Prinzip überflüssig. (war ja in dem Family-Paket mit drin, richtig?)
Generell hat man ja sowieso die Möglichkeit die hinteren Fenster zu sperren und die Türen kann man dann manuell sperren.
Wer öffnet und schließt schon laufend die hintere Verriegelung?
I.d.R. hat man entweder kleine Kinder hinten wo man eh dauernd verriegelt hat (manuelle Verriegelung und gut) oder es sind größere Kinder hinten wo man eben keine Kindersicherung mehr braucht.
Zitat:
Wer öffnet und schließt schon laufend die hintere Verriegelung?
I.d.R. hat man entweder kleine Kinder hinten wo man eh dauernd verriegelt hat (manuelle Verriegelung und gut) oder es sind größere Kinder hinten wo man eben keine Kindersicherung mehr braucht.
Sicher, eine manuelle Verriegelung (wie es sie schon in meiner Kindheit im Passat 1 gab) tut ihren Dienst auch.
Aber für unseren Lütten könnte ich mir schon vorstellen, dass ich die Tür während der Fahrt verriegelt halte und auf dem Parkplatz - und zwar nur wenn entsprechend Platz auf der Seite ist - die Tür entriegele, damit er selbst öffnen kann, was ihn freuen würde.
Nicht überlebenswichtig, aber "nice to have" ?
Zitat:
Also wisch dir den Angstschweiß von der Stirn und freu dich ruhig auf den Wagen.
Und mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lasse die Kamera in der Tasche die du zusammen mit den Kennzeichen ganz am Anfang abgibst......🙄
Und wie ich mich freue (siehe Wartezimmer), dort auch nochmal neue Fotos vom schwarzen Freestyle, inkl. getönter Scheiben ! 😉
Meine "Packliste" ist nun fertig, und auf die Kamera werd ich acht geben! 😎
Zitat:
Änderung im Family Paket:
Es gibt nun zwei seperate Schalter für die Kindersicherung. Die Türen sind also einzeln verriegelbar.
Sag mal zum Familypaket, da gehören doch auch die Kunstlederbezüge der Sitzrückseiten dazu oder?
Auf der Webseite steht nämlich eimal nur die Elektrik (im Konfigurator) und in je einem PDF einmal Rückseiten der Vordersitze und einmal Rückseiten der ersten beiden Sitzreiehn. Laut System meines 🙂 kann er mir nur die elektrische Verriegelung bestätigen 🙄
Könntest Du ein Bild der Sitze machen?
Wie isses den nu? *gespanntwart*
Zitat:
Waren schon immer 3 Sonnenbrillenföcher vorhanden.
Ja, zumindest in dem United den wir uns angeschaut hatten 😉
Danke schonmal für die Info 😉
Gruß Micha
Sag mal zum Familypaket, da gehören doch auch die Kunstlederbezüge der Sitzrückseiten dazu oder?
Auf der Webseite steht nämlich eimal nur die Elektrik (im Konfigurator) und in je einem PDF einmal Rückseiten der Vordersitze und einmal Rückseiten der ersten beiden Sitzreiehn. Laut System meines 🙂 kann er mir nur die elektrische Verriegelung bestätigen 🙄
Könntest Du ein Bild der Sitze machen?
Wie isses den nu? *gespanntwart*
Zitat:
Original geschrieben von OdyUnited
Ja, zumindest in dem United den wir uns angeschaut hatten 😉Zitat:
Waren schon immer 3 Sonnenbrillenföcher vorhanden.
Danke schonmal für die Info 😉
Gruß Micha
Hallo,
Das Family Paket umfasst die elekrische Kindersicherung und Kunstlederbezüge an den Rücksitzen der 1.Sitzreihe mit Taschen zum Einschieben von z.B. Zeitschriften usw.
Mit Kindern - finde ich - ein absolutes "muss", da die Sitze sonst im Herbst Winter extrem Dreckig werden.
Außerdem spart man sich dann hässliche Trittschuzte a la Sponge Bob oder Prizenssin Lillifee... :-)
Die Kunstlederbezüge stehen überigens auch in der Preisliste bei VW. Link: http://www.volkswagen.de/.../technik-preise_touran.pdf
Ich mach bei Gelegenheit mal ein Foto.
Jole
Hallo,
hat evtl jemand Bilder von einem Freestyle in Candyweiß?
gruss und danke.
Zitat:
Original geschrieben von lenagerda
Hallo habe gestern meinen Touran R-Line in Österreich bestellt und dieser soll 2 Hälfe August kommen und ist natürlich ein 2010 Modell:-)
werde dann Foto schickendas ist meine Konfig.:
140PS TDI Highline DSG
Candyweiss
Bi-Xenon
Leder in Teak
Licht und Sichtpaket
RCD 510LG
Jochen
hallo noch ein update, die lieferzeit ist leider angestiegen auf 2 Hälfe September , doch habe ich auch für Österreich noch das normalerwiese nicht bestellbare "Sound Mid 1 Paket " dazubestellen können JUHU :-)
LG
Jochen
Zitat:
Hallo,
Das Family Paket umfasst die elekrische Kindersicherung und Kunstlederbezüge an den Rücksitzen der 1.Sitzreihe mit Taschen zum Einschieben von z.B. Zeitschriften usw.
Mit Kindern - finde ich - ein absolutes "muss", da die Sitze sonst im Herbst Winter extrem Dreckig werden.
Außerdem spart man sich dann hässliche Trittschuzte a la Sponge Bob oder Prizenssin Lillifee... :-)
Also ganz so schlimm finde ich ein fehlen diese Kunstleder-Rückseite der Vordersitze nun nicht.
Ich hatte mich auch geärgert das ich das Family-Paket vergessen hatte aber im Nachhinein war das garnicht so schlimm denn wer das Family-Paket nicht hat bekommt hinter die Sitze nämlich die Klapptische und die sind dann zwischen Sitz und Kinderfüße.
Da diese aus Plastik sind lassen sie sich auch abwischen.
Bei etwas größeren Kindern könnte es allerdings im unteren Bereich zu Sitzkontakt kommen.
Zitat:
Also ganz so schlimm finde ich ein fehlen diese Kunstleder-Rückseite der Vordersitze nun nicht.Zitat:
Ich hatte mich auch geärgert das ich das Family-Paket vergessen hatte aber im Nachhinein war das garnicht so schlimm denn wer das Family-Paket nicht hat bekommt hinter die Sitze nämlich die Klapptische und die sind dann zwischen Sitz und Kinderfüße.
Bei etwas größeren Kindern könnte es allerdings im unteren Bereich zu Sitzkontakt kommen.
Bei unserem Family Pkat sind Klapptische auch mit dabei...
Zitat:
Bei unserem Family Pkat sind Klapptische auch mit dabei...Zitat:
Also ganz so schlimm finde ich ein fehlen diese Kunstleder-Rückseite der Vordersitze nun nicht.
😕
Wo habe ich das denn nur gelesen das bei dem Family-Paket die Klapptische wegfallen..........weil dann die Ablagetaschen in Kunstleder an den Rückseiten der Vordersitze mit dabei sind.....hmmmm.....
Muß ich doch mal suchen.
Hallo therealfirefighter,
die Klapptische fallen in Verbindung mit den Sportsitzen in der R-Line Edition weg. Wir hatten auch erst das Family-Paket bestellt, da im Konfigurator nur was von der Kindersicherung stand.
MfG
CubraL